PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathie- ja oder nein?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

gnuff
16.03.2014, 16:54
Ich lese und Hinterfrage. Das ist doch der Sinn oder nicht? Ihr leistet dann überzeugungsarbeit, genau so wie ich es dann bei den Kunden machen soll..

Es wäre eventuell an der Zeit das mit dem Hinterfragen auf die Homöopathie auszuweiten... bisher hast Du lediglich gesagt, dass Du den Blödsinn wider besseres Wissen verkaufen würdest weil Du die Kohle haben willst...

Nette
16.03.2014, 16:57
Genau das meine ich! Eine Diskussion ist und wird das hier nicht.

Viehdoc
19.03.2014, 18:09
Man man man ich weiß jetzt was ihr meint mit: ich weiß nicht wie mans den Leuten klarmachen soll, dass man mit Homöopathie nicht weiterkommt.

Der Boxer von meiner Cousine hat nen bösartigen Mammatumor, der schon riesig ist und auch schon gestreut hat. Also nicht mehr therapierbar, man kann ihr nur noch die Schmerzen nehmen... Und da sagt sie zu mir: Sie geht jetzt nochmal zur Heilpraktikerin, vielleicht kann die ja noch was machen.
Als ich dann zu ihr meinte: ähhm also die kann jetzt ganz sicher nichts mehr machen, meinte sie nur: ja aber nen Versuch ists ja wert...

Was soll man denn da noch sagen?!?

Nette
19.03.2014, 18:46
Vielleicht "viel Erfolg"!? ^^

Viehdoc
19.03.2014, 18:52
Mir tut halt einfach das Tier leid... sie soll ihr lieber n ordentliches Schmerzmittel geben und sie erlösen, wenn die Zeit gekommen ist, aber nicht noch rumexperimentieren...

Wie gesagt: ich finde, wenn sies bei ner Wunde oder nem Schnupfen oder weiß der Geier was mit Homöopathie versuchen, ist das die Entscheidung des Besitzers und wenn sie dran glauben: ok. Man kann damit ja nicht viel kaputt machen. Aber bei solchen Fällen, wo es nur noch um lebensverlängernde Maßnahmen geht... da muss es einfach nicht sein!

Nette
19.03.2014, 19:24
Tja leider ist es ja oft so das die Besitzer sich einfach nicht von dem sterbenden Tier trennen können. Und sie würden ja alles machen, auch wenn sie nicht dran "glauben". Und dummerweise ist es auch noch so, dass ihnen gerne ma falsche Hoffnungen gemacht werden mit fragwürdigen Therapien!

Nette
25.03.2014, 17:33
Und...hat jemand neue Meldungen oder Informationen zum "umstrittenen Homöopathie Studium"??????:-wand

Sv86
25.03.2014, 17:38
Klares Nein. Aus dem einfachen Grund, weil es nicht hilft.

Das sagen genug Studien und ich habe es auch an mir und meinem Hund ausprobiert. Bringt einfach nix. Und wenn es mal was bringt, ist es m.M.n. Zufall und wäre sowieso so geworden, auch ohne die teuren Zuckerkügelchen.

Nette
25.03.2014, 17:50
Nein ich meinte weil das Studium doch besprochen wurde! Wollte nur wissen ob die Allgemeinheit das jetzt endlich abgeschlagen hat. Ich halte doch auch nichts davon...

Nickel1992
26.03.2014, 13:05
Waaas? Es gibt jetzt nen Homöopathie-Studiengang? Was hat der denn für ne Berechtigung?? Ob die dann auch nen "Bachelor of Science" kriegen? :-D

Shizr
26.03.2014, 14:11
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/privathochschule-streit-um-homoeopathie-studiengang-traunstein-a-953020.html


Es ist leider nicht halb so witzig wie es klingt.
Die meinen das ernst. Der Bachelor of Science für Homöopathie wird kommen.
Und da interessiert sich niemand auch nur einen feuchten Furz dafür, dass Homöopathie wissenschaftsfeindlicher, 200 Jahre alter, erstarrter Blödsinn ist.

Den einen geht es ums Geld, die würden jeden Studiengang anbieten, egal wie irrational, wenn sie dafür nur genug Kohle kassieren können.
Den anderen geht es um Ideologie. Die wollen den Studiengang als Monstranz vor sich her tragen, um Kritiker mundtot zu machen und zu argumentieren "Jaja, so unwissenschaftlich kann es nicht sein, wenn es dafür einen Studiengang gibt!"
Und dann kommen wahrscheinlich noch ein, zwei wirklich gläubige Jünger dazu, die tatsächlich davon überzeugt sind, dass Hahnemann den Heiligen Gral der Heilkunst verfasst hat.


Hauptlehrbuch ist dem Vernehmen nach das Organon der Heilkunst. Wissenschaftlich betrachtet ist dieser Studiengang natürlich eine Frechheit. Aber er wird kommen, weil die Akkreditierung (die der Studiengang braucht) nur eingeschränkt auf inhaltliche Aspekte abzielt.
Es war offenbar im System niemals vorgesehen, dass jemand versuchen könnte, einen Studiengang zu evident unwissenschaftlichem Humbug zu etablieren.
Jetzt haben wir den Salat.

Steinbeis versucht offenbar, dem Hogwarts an der Oder Konkurrenz zu machen.
Ganz großes Kino. 21. Jahrhundert, srsly?

Nette
26.03.2014, 15:39
Das ist doch ein ganz großer Scheiß! Sorry.... Wünsche mir so dass die nicht damit durch kommen!
Und ja...wie viele "neue Jünger" kommen dazu wenn das nun ein anerkannter Studiengang wird!?

Nickel1992
26.03.2014, 21:55
oh man... ich dachte für einen Bachelor of Science müsste das Fach einen bewiesenen wissenschaftlichen Anspruch haben. Aber anscheinend ist dem nicht so -.-

Nette
30.03.2014, 18:28
Haste wohl gedacht ;-) bin mal gespannt wie weit das noch geht

Elvira93
01.04.2014, 09:54
Hey ihr,

hab mal nachgeschaut: auf jeden Fall gibts ab Wintersemester 2014/15 einen Homöopathie-Studiengang in Traunstein... Sogar mit anschließendem Master -.- Das scheint ja jetzt so richtig loszugehen, mal abwarten wie das so laufen wird...

Nette
01.04.2014, 15:52
*gefaelltmirnicht*
:-wand

Kandra
04.04.2014, 16:56
Wurde schon wieder abgeblasen, war wohl doch zu viel Gegenwind:

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2014/04/04/hogwarts-an-der-traun-aus-fuer-homoeopathie-studium/?utm_source=feedly&utm_reader=feedly&utm_medium=rss&utm_campaign=hogwarts-an-der-traun-aus-fuer-homoeopathie-studium

Viehdoc
04.04.2014, 17:00
ist ja witzig, dass die Hochschule selber nichts dazu sagt. Ich mein wie doof muss man sein, sowas erst groß öffentlich zu machen und dann doch wieder abzublasen?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so wenige studieren wollten, dass sich das nicht lohnt. Da scheint mir das mit den Dozenten schon plausibler irgendwie...

Fr.Pelz
04.04.2014, 19:29
Ach wie schön…und still und leise werden die Spuren des Planes beseitigt. Na besser is!

Nette
04.04.2014, 21:26
Na sauber!!!:jump: