PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studium in großbritannien



sandwich
14.02.2014, 22:17
Hey , ich hoffe mal ich bin hier im im richtigen themenblock.
Ich hatte vor ,wie der Titel schon sagt, in England ein Medizinstudium anzustreben :p nur jetzt stellt sich mich noch viele fragen :) also kurz was zu mir . ich bin 17 Jahre und gehe in die 11. Klasse (Q1) , ich bin halb Engländer ( mein Vater ist Engländer) und 2-sprachig aufgewachsen . deshalb besteht auch die Bindung nach England/UK . ich hatte im zeugnis nen Noten durchschnitt von 2,2 doch bis 1,9 sind sicherlich drin . Also für ein Medizin Studium in Deutschland wird es natürlich eher nich klappen und ich nach mjr da eher keine Hoffnungen . nun zu england . ich hatte es leider versäumt Chemie und physik weiter zu nehmen und habe beide nach der 9. Abgewählt . ich weiß es hört sich dumm an , aber mir ist erst im letzten Jahr die Idee gekommen Arzt werden zu wollen nach dem ich ein Sozialpraktikum im kranknehaus gemacht habe . ich gehe mal davon aus das mir dann der Natur wissenschaftliche Hintergrund Son bisschen fehlt ( hab bio im abi) , deshalb wollte ich ein foundation year machen . kann mir da jemand was zu sagen ? Ich habe mir die unis Bristol, Manchester , Edinburgh und Dundee rausgesucht ? Jemand Erfahrungen ? Is ein foundation year möglich ? Und ich habe gehört es wird in England auch die Person berücksichtigt und nicht nur der notenschnitf , bis ich mein abi hab hab ich 2 Praktika im Krankenhaus absolviert und 2 Jahre lang freiwilligen sanitäts Dienst an der Schule gemacht und mich bis Nothelfer ( Malteser ) hochgearbeitet . haltet ihr ein Medizin Studium in England für möglicb ? Ich bitte um Antwort , Gruß sandwich :)
Achtet pls net so auf rexhtsxhreibunf hab noch 3% Akku und es is spät so haut rein