PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Med At H Vorbereitung



RöntgenBlick
16.02.2014, 13:06
Hey Leute,

wie siehts aus? wer von euch nimmt dieses Jahr noch am Med AT H teil?
Wie bereitet ihr euch auf den speziellen naturwiss. Teil vor ? Welche Literatur verwendet ihr ? :-)
Besucht einer von euch einen Vorbereitungskurs?

;)

hoppel228
26.02.2014, 23:30
An einem Vorbereitungskurs werd ich nicht teilnehmen - ich lern lieber mit Büchern, facebook und studymed. Für den naturwissenschaftlichen Teil muss auch studymed und ggf. Internet herhalten.

-pixel
27.02.2014, 20:04
Ich habe schon an einem Vorbereitungskurs teilgenommen, war allerdings kostenlos. Ich muss sagen, dass ich mir echt mehr erwartet hätte... es wurden schon einige Lösungsstrategien für den kognitiven Teil vorgestellt, die für mich auch so schon angewendet habe. Für den Untertest akademisches Denken hat sich der Kurs gelohnt, damit hab ich jetzt keine Probleme mehr! Für den naturwissenschaftlichen Teil würde ich keinen Kurs besuchen, das kann man sich auch sehr gut selber beibringen. Es gibt eine Literaturliste für den BMS.

pferdesteak
07.05.2014, 12:56
Kann mir jemand gute Bücher empfehlen, die einen besonders auf die kognitiven Fähigkeiten vorbereiten? Bei den Kritiken auf Amazon hat man das Gefühl, das 3/4 gefälscht sind und die eine echte zieht das Buch dann komplett in den Dreck Oder habt ihr eigene Strategien? Wie geht ihr z.B. bei Wortreihen mit 14 Buchstaben vor? Mir hilft manchmal das getrennte hinschreiben von Konsonanten und Vokalen auf Papier, aber da muss es doch noch was besseres geben...
Danke schonmal!

Taekjin
25.06.2014, 15:02
Hat mittlerweile jemand eine gute Internetseite oder Lernzirkel mit Zusammenfassungen für den BMS-Teil gefunden? Wäre über Antwort dankbar.

Minouxa
26.06.2014, 14:32
Was suchst du genau? Es gibt die üblichen Skripte von ifs (teuer), t-med (mittel) oder studymed (günstig), je nachdem, was du suchst. Allerdings bringt jedes Buch genauso viel.. von allein lernt sich der Stoff leider nie.
Ich komme mit dem Kurzlehrbuch Physik, Chemie, Biologie von Thomas Wenisch gut zurecht, lese parallel t-med Skripte und kreuze Aufgaben im Tokastudent.
Leider ist die Chance einen Platz zu bekommen ja sehr gering.

juju95
27.06.2014, 07:38
Ich hab mich auf die Medilearn Skripte gestürzt und mir ein Vorbereitungsbuch (Prüfungssimulation) gekauft, um einmal einen Gesamtdurchlauf machen zu können. Bin damit eigentlich ganz gut durchgekommen, außerdem gibts dazu ja auch noch das VMC aus Graz, steht glaub ich auch in der Einladung, dass man sich damit auch vorbereiten kann.
Die Chancen sind tatsächlich sehr gering, aber ich sag mal so: ohne probieren kanns auch nichts werden und man kann das in Wien ja mit einem schönen Urlaub verknüpfen ;)