PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch im Pharmaziestudium ?



Hanno04
17.02.2014, 12:05
Hi,

wie hält es sich in Pharmazie eigentlich mit Englisch? Mich interessiert dass, weil ich Englisch immer gerne mochte. Also habt ihr auch mal Vorlesungen oder Fachliteratur in Englisch oder müsst selbst auch mal Vorträgfe in englisch abhalten? Ich fände das je ne gute Sache. So könnte ich mein Fachenglisch noch etwas verbessern, außerdem ist es für die Wissenschaft ohnehin unerlässlich.

miss p
17.02.2014, 14:16
englisch wird bei uns vorausgesetzt. hatte schon kolloqs auf englisch und auch die primärliteratur ist oft nur auf englisch sowie studien etc.
vorträge werden aber eigentlich alle auf deutsch gehalten.
aber ein gutes englisch ist auf jeden fall hilfreich im studium

Minoo
17.02.2014, 14:41
hatte schon kolloqs auf englisch

Tatsächlich? wo studierst du denn?
Ne bei uns ist wenig auf englisch. Eventuell geräst du mal an einen Assisten, der nur englisch kann, aber diese machen bei uns keine Kolloqs. Selbst musste ich noch nichts auf englisch vortragen. Manchmal haben wir Gastvorträge zb in Industriepharmazie, bei denen Referenten in englisch halten.
Aber, ich sage auch leider, ist bei uns wenig auf englisch

*Neuritis Ulcerosa*
17.02.2014, 19:00
Das mit den nur englisch sprechenden assistenten kenne ich. Und bei manchen war noch nicht mal das verständlich... Es war aber wie bei Minoo, dass diese assis dann keine kolloqs abgehalten haben.

Ansonsten hatten wir auch einige seminare, in welchen wir studien vorstellen mussten. Die waren natürlich alle auf englisch. Es gab auch noch einen freiwilligen kurs "englisch für mediziner und pharmazeuten" vom sprachinstitut, den haben viele bei uns gemacht.