PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Tagesgeldkonto als "Auslandsdeutsche"



Eilika
17.02.2014, 17:35
Weiss jemand, wo und wie ich (ohne Wohnsitz in Deutschland) an ein Tagesgeldkonto oder eine andere halbwegs adäquate, nicht allzu lang fixierte und risikoarme Geldanlageform komme?
Ich habe mein - in der Tag überschaubares - deutsches Geld aktuell noch bei der Finanzagentur des Bundes. Das fällt ja für Privatpersonen jetzt flach. Und für ein Girokonto oder Sparbuch ist es mir doch etwas zu schade. Es geht jetzt nicht um Riesensummen, versteht mich nicht falsch. Aber irgendwas muss ich trotzdem damit machen :-nix

][truba][
17.02.2014, 19:11
Ich bin mit der DiBa als Tagesgeld (und Girokonto) etc. pp. zufrieden wobei ich glaube das zur Zeit die Zinsen bei z.B. Royal Bank of Scotland höher sind.

Denke aber, dass da noch einige was zu sagen können, die mehr Durchblick haben.

LG Thomas

Eilika
18.02.2014, 05:59
Genau bei denen bekommt man aber zum Beispiel kein Konto ohne Erstwohnsitz in Deutschland. Und ich hab ja nicht mal einen Zweitwohnsitz in D...

Brutus
18.02.2014, 08:47
[truba][;1704002']Ich bin mit der DiBa als Tagesgeld (und Girokonto) etc. pp. zufrieden wobei ich glaube das zur Zeit die Zinsen bei z.B. Royal Bank of Scotland höher sind.
Nöö, die haben gerade mal wieder die Zinsen gesenkt. Die sind jetzt bei 1,15% angekommen. :-nix
Ing-Diba und Cortal Consors bieten zur Zeit noch die besten Zinsen mit 1,5 / 1,4 %. Wie das mit deutschen Wohnsitz aussieht, weiß ich allerdings nicht. Wobei die doch sicher auch irgendwelche Zweigstellen in der Schweiz haben werden? :-nix
OK, gerade gesehen, die Zinssätze gelten nur für Neukunden für bis zu einem Jahr. Danach sinds auch weniger... :-nix

Eilika
18.02.2014, 09:21
Schweizer Zweigstelle nutzt aber für aktuell in Deutschland angelegtes Geld in Euro nicht so viel. Will es ja eben gerade lieber in D lassen und nicht transferieren... keine anderen in ähnlicher Situation?

][truba][
18.02.2014, 09:59
Du bist wohl auch die erste Deutsche seit langem, die ihr Geld in Deutschland lässt. In der Presse ist es immer anders herum ;)

Brutus
18.02.2014, 10:50
Eieieiei!
Eilika legt das Geld in der Steueroase Deutschland an und hinterzieht so dem schweizer Fiskus Milliarden! :-))

Eilika
18.02.2014, 11:59
Geenau! Nee, geht ja nicht um grosse Summen. Aber ich dachte aktuell, dass es so am einfachsten wäre. Scheine mich halt wohl zu täuschen...

SuperSonic
23.02.2014, 08:41
Hast du denn noch ein Girokonto in Deutschland? Dann könntest du versuchen, bei der Amsterdam Trade Bank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Dort ist anscheinend nur ein deutsches Girokonto, nicht aber ein Wohnsitz in Deutschland notwendig. Aktueller Zinssatz aber zu Zeit magere 1,05% p. a.
https://www.atbank.de/Produktuebersicht/ATB_Internet_Tagesgeldkonto/

Oder du eröffnest ein DKB-Cash-Konto. Das geht wohl auch bei Wohnsitz außerhalb Deutschlands.
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/
Derzeit auch 1,05% p. a. Zinsen auf der DKB-VISA-Card.

Dritte Möglichkeit: In Fonds investieren. ;-)