PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn der Magen ruft ;-) -- MENSA



Seiten : 1 [2] 3

Viehdoc
22.09.2014, 15:35
Ich hab mir auch immer zu Hause was gemacht, wenns zeitlich machbar war. Zumindest in der Zeit, in der ich direkt in Hannover gewohnt habe. Oder wir haben bei ner Freundin gekocht. Das war auf jeden Fall günstiger als jeden Tag in die Mensa zu gehen. Aber manchmal siegt halt die Faulheit :-p

Nette
22.09.2014, 17:28
Ja ich bin auch nie jeden Tag gegangen, sondern wenn ich wirklich mittags genug Zeit für die Mensa hatte und auch wusste ich muss den ganzen Tag in der Uni verbringen.
Ausserdem gehöre ich zu der Fraktion der "Pausenbrot-Schmierer" :-)) hab eigentlich jeden Tag was für den kleinen Hunger dabei

Viehdoc
24.09.2014, 09:09
Ja ich bin auch nie jeden Tag gegangen, sondern wenn ich wirklich mittags genug Zeit für die Mensa hatte und auch wusste ich muss den ganzen Tag in der Uni verbringen.
Ausserdem gehöre ich zu der Fraktion der "Pausenbrot-Schmierer" :-)) hab eigentlich jeden Tag was für den kleinen Hunger dabei

Das mache ich meistens auch so :D. Ich muss gar nicht unbedingt groß Mittag essen, aber für zwischendurch brauch ich echt immer mal was, und sei es mal eben nen Schokoriegel ^^. Ganz oft hab ich eh nur einen Salat gegessen in der Mensa ;)

Nette
25.09.2014, 11:32
Ja und Salat kann man auch gut bei FoxFood essen :-))

Miia
26.11.2014, 18:19
ja stimmt - aber FoxFood ist doch aktuell zu oder hab ich da was verpasst?!

#allenamenschonvergeben
17.01.2015, 13:01
FoxFood scheint tatsächlich immer noch zu zu sein.
Bei uns auf dem Vetmed Campus in Gießen gibt es aber auch noch die Cafete, dort wo die Fachschaft ist. Ich weiß leider die genauen Öffnungszeiten nicht, aber dort gibt es auf jeden Fall belegete Brötchen und sicher auch Kaffee o.ä.
Wenn man grad auf dem Weg zu den Naturwissenschaften ist, gibt es unten im BFS auch eine Caferteria, wo man gut etwas essen kann.
Ich gehe aber meistens zum Otto- Eger- Heim. Ich finde das essen dort für eine Mensa sehr gut, es gibt eine große Auswahl und es ist super günstig (:

Steffi12345
17.01.2015, 15:20
Das Otto-Eger-Heim in GI ist wirklich gut.
Genug Platz, mehr als genug Auswahl, sauber und noch recht neu.
Kann man empfehlen.

KalleTheDog
10.02.2015, 23:02
ja stimmt - aber FoxFood ist doch aktuell zu oder hab ich da was verpasst?!

FoxFood wird auch zu bleiben. Der Chef hat jetzt die Bewirtung im Stadttheater übernommen.

Nurse4U
15.03.2016, 21:29
https://www.studentenwerk-berlin.de/mensen/speiseplan/

Hier findet man alle Mensen aus Berlin. Es gibt eine Mensacard, mit der kann man überall bezahlen (nachdem man über einen Automaten (Bar-)Geld aufgeladen hat). Es gibt auch eine praktische App, wo man den Tag anwählen kann und die Mensa und dann kommen alle Speisen. Man kann es in der App auch nach Vegetarier/Veganer filtern und auch nach Allergien. Das ist echt total praktisch. Einfach im App Store nach Studentenwerk Berlin googlen. :prost:

Steph94
16.03.2016, 05:57
Die App hab ich auch. Ich mag vor allem die Vegetarier/Veganer-Funktion. Dann sieht man gleich auf einen Blick, was infrage kommt.

RockHolly
16.03.2016, 10:20
Wir können bei uns an der Mensa auch mit dem Studi Ausweis zahlen :)

Steph94
17.03.2016, 08:37
Wir können bei uns an der Mensa auch mit dem Studi Ausweis zahlen :)

Ja, das ist wirklich praktisch, nur wenn man die Karte mal vergessen hat, ist man in manchen Mensen auch aufgeschmissen. In der großen Mensa in der Silberlaube kann man z.B. NUR damit bezahlen und Bargeld bringt einem da leider nichts.

RockHolly
17.03.2016, 10:33
Ja, das ist wirklich praktisch, nur wenn man die Karte mal vergessen hat, ist man in manchen Mensen auch aufgeschmissen. In der großen Mensa in der Silberlaube kann man z.B. NUR damit bezahlen und Bargeld bringt einem da leider nichts.
Ja Bargeld sieht man bei uns auch nicht gerne :(

Viehdoc
18.03.2016, 11:40
vor allem braucht man bei uns auch den Ausweis, um den Studentenpreis zu bekommen ;)

Nurse4U
18.03.2016, 11:48
vor allem braucht man bei uns auch den Ausweis, um den Studentenpreis zu bekommen ;)

Ja, das ist bei uns auch so. Aber ich glaube sie arbeiten gerade an einer Plastikkarte, die Studentenausweis und Mensacard vereinen. *gefaelltmir*

Viehdoc
18.03.2016, 11:49
Ja, das ist bei uns auch so. Aber ich glaube sie arbeiten gerade an einer Plastikkarte, die Studentenausweis und Mensacard vereinen. *gefaelltmir*

ja das ist bei uns ja eh schon so :). Bei uns ist das gute Stück Ausweis, Bibkarte, Mensakarte und Türöffner in einem ;)

Nurse4U
18.03.2016, 16:55
ja das ist bei uns ja eh schon so :). Bei uns ist das gute Stück Ausweis, Bibkarte, Mensakarte und Türöffner in einem ;)

Welche Türen öffnen sich damit? :)

Steph94
18.03.2016, 17:04
Welche Türen öffnen sich damit? :)

Bestimmt die vom Spind, oder?

KalleTheDog
18.03.2016, 20:50
Lernzentrum? Fachschaft? Parkschranke?? (So zumindest in gießen)

Ihr habt Spinte, die mit Chipkarte aufgehen? Coooool!

Nurse4U
18.03.2016, 20:55
Lernzentrum? Fachschaft? Parkschranke?? (So zumindest in gießen)

Ihr habt Spinte, die mit Chipkarte aufgehen? Coooool!

Bei uns gehen gar keine Türen mit Chipkarten auf. :D
Obwohl...doch, in der Bib kann man seinen Spind mit der Mensacard verriegeln. Das war's dann aber auch. :)