PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn der Magen ruft ;-) -- MENSA



Seiten : [1] 2 3

Nette
17.02.2014, 21:33
Hallo zusammen.

Der Magen knurrt? Wo bekommt man günstig eine ordentliche Mahlzeit?

Unter diesem Link findet ihr die Speisepläne von den Mensen in Gießen/ Friedberg und Fulda:
http://www.studentenwerk-giessen.de/Mensen_und_Cafeterien/Speisepl%e4ne/

Juten Hunger!

Elvira93
18.02.2014, 19:05
Hey,

hier die Infos für Hannover:

http://www.studentenwerk-hannover.de/essen.html

Bei uns an der Uni gibts zwei Mensen: eine am Bidamm (Caballus Mensa) und eine am Bünteweg (Mensa am TiHo-Tower), sodass man nicht zum Mittagessen hin und her fahren muss, sehr praktisch :)

Es gibt sogar eine App für die Mensapläne in Hannover: "Mensaplan", die ist super ;)

LG Steffi

Nickel1992
26.06.2014, 14:58
Die Mensasituation bei uns ist momentan furchtbar... in der Caballus ists immer mega voll (aber da kriegen sie es wenigstens einigermaßen gebacken) und am Bünteweg arbeiten die so langsam, dass es egal ist, wie viel los ist, es dauert immer elendig lange :(

Viehdoc
26.06.2014, 15:23
Da hast du Recht... keine Ahnung, was da jetzt wieder los ist... das war ja schonmal ne zeit lang so schlimm am Bünteweg...

noame
08.07.2014, 21:51
Echt? Das ist unschön... bei uns war es eigentlich zuletzt immer ganz gut, klar, konnte auch schon mal Schlangen geben, aber das konnten die schon immer irgendwie bewerkstelligen...

Ich habe die Caballus immer total geliebt, solange es sie jetzt halt schon gibt. Ist echt schöner geworden, als die alte Mensa war, und das Essen halt auch meist sehr gut.

DrJoa
09.07.2014, 10:46
ja dass es mal ne schlange gibt, ist ja klar, wenn mehrere semester gleichzeitig schluss haben... aber manchmal ist es echt unnormal. gerade jetzt, wo sie endlich die stundenpläne umgestellt haben, sodass die mittagspausen immer leicht verschoben sind bei den semestern.

in der caballus ist das essen echt super, aber dafür kommen da auch sehr viele auswärtige, was die wartezeit auch wieder verlängert ;)

Viehdoc
11.07.2014, 21:37
alles in allem muss ich sagen, dass mir das Mensa-Essen nach spätestens 3 Wochen Uni echt zum Hals raushängt... ich bin da vielleicht auch verwöhnt, weil zu Hause meine Omi kocht, aber ich kann es dann einfach nicht mehr ertragen. Da ess ich lieber mittags nur ein Brötchen und koch mir abends selber was... Hab das Gefühl, dass in der Mensa alles gleich schmeckt ^^

noame
11.07.2014, 23:10
Echt? Das fand ich damals in Hamburg auch, aber in Hannover in der Mensa hatte ich den Eindruck überhaupt nicht, da war das Mensaessen für mein Empfinden immer extrem gut...

Wie, ihr habt jetzt verschobene Mittagspausen?! Wie hab ich mir denn das vorzustellen?

Nickel1992
12.07.2014, 21:31
Ich find das Essen auch ganz ok. Man kann da auf jeden Fall immer was finden, das schmeckt :).

Also bei uns sind die Mittagspausen jetzt von Semester zu Semester unterschiedlich, die Einen haben ab halb eins, die nächsten ab viertel vor und die letzten ab ein Uhr. Eigentlich ganz gut gedacht, trotzdem hat es teilweise nicht wirklich geholfen ^^

Viehdoc
14.07.2014, 12:45
Ich find das Essen auch ganz ok. Man kann da auf jeden Fall immer was finden, das schmeckt :).

Also bei uns sind die Mittagspausen jetzt von Semester zu Semester unterschiedlich, die Einen haben ab halb eins, die nächsten ab viertel vor und die letzten ab ein Uhr. Eigentlich ganz gut gedacht, trotzdem hat es teilweise nicht wirklich geholfen ^^

kann ja auch nicht helfen, wenn die Institute dann eigene Absprachen treffen wie: ach, wollen wir nicht ab nächste Woche lieber ne Viertelstunde eher anfangen? dann haben sie auch eher frei -.-

DrJoa
17.07.2014, 20:29
kann ja auch nicht helfen, wenn die Institute dann eigene Absprachen treffen wie: ach, wollen wir nicht ab nächste Woche lieber ne Viertelstunde eher anfangen? dann haben sie auch eher frei -.-

ja, das macht echt keinen sinn. also die wartezeiten haben sich nur unmerklich verändert, wenn überhaupt ^^

Nickel1992
17.07.2014, 21:06
ja wenn jeder wieder seinen eigenen Kram hinmauschelt, dann ist ja klar, dass das nicht funktioniert XD

Miia
05.09.2014, 21:58
Kann man in Gießen mittags essen gehen? Dienstag und v.a. Donnerstag wenn mal die Wahlpflicht mit dem Stressmanagement nimmt ist das echt eng. Und wo geht man hin, also in welche Mensa? Ich kenne aktuell nur die Mensa bei der Wohnheimverwaltung, aber die ist ja vom VetMed-Bereich weiter weg... Aber es gibt ja glaub mehrere Mensas... Bekommt man das in der Einführungswoche auch gezeigt? LG!

Miia
05.09.2014, 21:59
... Also ich meine im 1. Semester... Wäre natürlich auch interessant zu wissen wie es in den anderen Semestern ausschaut...

Viehdoc
12.09.2014, 18:46
Hey Miia,

ich kenne mich in Gießen leider nicht aus, aber es gibt doch sicherlich in der Einführungswoche bzw. in der Ersti-Woche eine Führung über den Campus bei euch oder? Da haben uns damals die Studis aus den höheren Semestern alles gezeigt ;).

Liebe Grüße

Nette
14.09.2014, 14:26
Juhu!

Ja in der Einführungswoche bekommt man einen Einblick über die Essenssituation in Gießen ;-)
Der Vetmed-Campus hat leider keine Mensa, was sich aber ändern soll. Wir bekommen ja gerade einen neuen Klinikskomplex gebaut :-top somit wird sich einiges auf dem Campus tun.
Um mal schnell was zu essen, bietet sich der "Suppenkasper" direkt gegenüber der Uni an. Da das nicht jedermanns Sache ist, gibt es noch die Bäckerei "Braun" in der nähe (5min.) dort gibt es lecker Kaffe und belegte Brötchen. Der Edeka ist auch nur ca. 7min. entfernt, indem ein günstigerer Bäcker ist (Studenten bekommen da sogar noch Rabatt :-p )
Wer schnell mal einen Salat essen will geht gegenüber vom Edeka zu FoxFood.
Ansonsten ist die Mensa am Otto-Eger-Heim. da läuft man schon so 10-15min. hin ohne sich zu stressen ;-)

Du siehst, so ein paar Möglichkeiten gibt es dann doch :-))

Miia
15.09.2014, 11:08
Hey superlieben Dank! Dann essen wohl die allermeisten abends warm :-)

Nette
15.09.2014, 18:55
Also beim Suppenkasper gegenüber vom Campus bekommt man schon auch Suppe, Eintöpfe, Pommes-Currywurst, Leberkäs etc...
Da hast du dann schon was warmes für zwischendurch :-))

Elvira93
22.09.2014, 10:45
Die Frage ist ja auch : wie sieht das da so preislich aus? Haben die Studentenpreise?
Weil bei uns in der Mensa kann man zwar schon für 2-3€ essen, aber das finde ich auf die Dauer schon viel, wenn man da jeden Tag isst..

Miia
22.09.2014, 11:36
Also teils sind in der Mensa bei uns Preis ab 1,60... wie die Preise im Suppenkasper sind - weiß ich nicht - aber ja, wird auf Dauer teuer, zumal man als Studi nicht sooo viel Geld über hat ...