PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apothekenexklusives in der Drogerie?



Phosphorsalzperle
19.02.2014, 10:06
Hallo,
ich frage mich ja immer wieder, warum Hersteller ihre apothekenexklusiven Produkte auch in Drogerien verkaufen. Ich denke da an IslaMoss, DoloDobendan und Co.
Mich wundert, dass die Hersteller da so ein Risiko eingehen. Es würde doch keine Firma offen zugeben ihre Arzneimittel an eine Drogerie auszuliefern. Ist es dann nicht auch Schwachsinn auf die Packungen apothekenexklusiv zu schreiben?

*Neuritis Ulcerosa*
19.02.2014, 10:23
Bist du dir da sicher? Das Zeug hab ich noch nie in einer Drogerie gesehen. DoloDobendan ist ein Arzneimittel, das hat in einer Drogerie definitiv nix zu suchen. IslaMoos ist ja als Medizinprodukt zugelassen, da es rein physikalisch wirkt, gehört aber auch in die Apotheke. Ich hab mir gerade noch mal die Packungen geschnappt - eine Aufschrift "apothekenexklusiv" find ich da allerdings nicht :-nix

gnuff
19.02.2014, 11:44
Ich hoffe schwer, dass irgendwann auch in Deutschland dieser Unsinn mit dem Apothekenmonopol fallen wird und auch andere Stellen freiverkäufliche Arzneimittel vertreiben dürfen... "apothekenexklusiv", was für ein Käse...

McBeal
19.02.2014, 12:39
Bist du dir da sicher? Das Zeug hab ich noch nie in einer Drogerie gesehen. DoloDobendan ist ein Arzneimittel, das hat in einer Drogerie definitiv nix zu suchen. IslaMoos ist ja als Medizinprodukt zugelassen, da es rein physikalisch wirkt, gehört aber auch in die Apotheke. Ich hab mir gerade noch mal die Packungen geschnappt - eine Aufschrift "apothekenexklusiv" find ich da allerdings nicht :-nix

Ja, gibts bei uns bei Rossmann.

LG
Ally

*Neuritis Ulcerosa*
19.02.2014, 13:43
Ja, gibts bei uns bei Rossmann.

LG
Ally

Echt? Muss ich das nächste mal aufpassen! Bin aber selten bei rossmann, dafür vieeel öfter in der apotheke ;-)

Lissminder
19.02.2014, 14:43
die firmen wollen möglichst viel verkaufen und so bietet es sich an einige produkte aus der apotheke auch in die drogerie einzuschleichen. Frei nach dem Motto, der Kunde kennt es aus der Apotheke und assoziert damit , dass es was Gutes/ Wirksames ist, also greift er auch in der Drogerie danach. Hat sich beiläufig damit auch den weg zur Apotheke gespart...

JJ*
20.02.2014, 14:20
Ich kannte das bis jetzt hauptsächlich andersrum, dass Produkte die eigentlich auch überall anders verkauft werden könnten bewusst in Apotheken platziert werden, eben um den "dann muss es ja was taugen"-Bonus mitzunehmen.