PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzliches gegen Herpes?



Minoo
19.02.2014, 12:31
Hi,
mit dem Klausrenstress meldet sich auch immer mein altbekannter Freund, der Lippenherpes, zurück. Habe sonst immer Aciclovir draufgeschmiert, aber seit einiger Zeit wirkt es komischerweise nicht mehr so gut. Jetzt möchte ich gerne was Pflanzliches anwenden. Habe von Melissinpräparaten in From von Cremes gehört. Ich frage mich nur, welche Substanzen da genau wirken sollen. Die ätherischen Öl können ja antibakteriell wirken. Besonders die darin enthaltene Rosmarinensäure. Aber wirkt die auch wirklich antiviral?

WackenDoc
19.02.2014, 19:41
Nix drauf tun, geht von alleine genauso gut weg als wie wenn man was drauf schmiert.

Minoo
20.02.2014, 18:22
ja aber es juckt doch so schrecklich und sieht so schrechlch aus, und überhaupt alles ist doof ;)...ne ich werde jetzt mal was pflanzliches ausprobieren. Selbst wenn es nur einen psychologischen Effekt ist, reicht es mir.

Absolute Arrhythmie
20.02.2014, 20:00
Ich finde die compeed Pflaster gut. Da ist kein Wirkstoff drin und sie sind super teuer, aber dadurch dass man nicht rum piddelt heilt es super schnell ab. Und man kann das Pflaster über schminken, obwohl es auch so weniger auffällt als Herpes.