PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschjob beginnt erst in 2 Monaten- Ideen wo ich bis dahin arbeiten könnte?



Annique
20.02.2014, 09:22
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Examen im Herbst 2013 auf Stellensuche bzw. hatte ich meine Wunschvorstellung wo es hingehen soll, weshalb die Suche nicht so einfach war. Jetzt hab ich tatsächlich diese Wunschstelle bekommen, leider erst ab 1.5.14.
Ich habe seit November 2013 Doktorarbeit fertig gemacht, war im Urlaub, hab gechillt...aber jetzt, da ich nun wirklich arbeitslos bin, nervt es (Geld wird auch knapp) ;)
Habt ihr eine Idee, als was oder wo ich für zwei Monate arbeiten kann? Hatte überlegt an meinem PJ Krankenhaus anzufragen ob sie jemanden brauchen, eingearbeitet wär ich ja quasi schon. Bezweifel aber trotzdem dass die da Lust drauf haben jemanden für zwei Monate einzustellen.

Würde auch was medizin-fremdes machen, aber Supermarktkasse nur für den Notfall ;)
Also falls jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Nachricht freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Annique

vanilleeis
20.02.2014, 09:30
Frag mal bei Blutspende-Diensten nach, die machen das z.T. für die Spenderuntersuchungen!

Präpmaus
20.02.2014, 11:28
In einer Praxis arbeiten, z.B. Rezeption und Telefon "machen"....

Annique
20.02.2014, 17:42
Schon mal vielen Dank für die Ideen,
ich werde morgen mal nachfragen wegen den Blutspendeuntersuchungen.
Ich denke das ist eher was, was man auch mal für so kurze Zeit machen kann. In einer Praxis kann ich mir nicht vorstellen, dass die jemanden für 2 Monate einstellen, aber anrufen kostet nichts, frage mal bei meinem Hausarzt nach ;)

karibe
21.02.2014, 13:17
Ich hatte dasselbe Problem, hab dann gekellnert für 2 Monate im Cafe nebenan. Das ist auch am einfachsten spontan und für kurze Zeit zu kriegen. Ansonsten: Inventur für Supermarkt, Hostess bei Messen, Blutentnahmen für Krankenhäuser, Blutentnahmen für Polizei, Leichenschaudienst (muss man aber n Kurs machen vorher), Hunde ausführen, Katzen hüten für Leute im Urlaub, in der Anatomie aushelfen, beim Physiokurs Tutor sein, an einer Studie teilnehmen....