PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sweet Syndrom



21.08.2003, 14:22
Was bitte ist daaaaaaas????????????????

Hilfe, hast jemand gewusst??

Klärt mich auf,

Franziska

Miss Sophie
21.08.2003, 14:23
NÖ; aber frage mal den netten Menschen, der im Derma PJ schon ne Patientin damit hatte....der hilft Dir sicher gerne weiter......
Wußte es auch nicht....

capucine
21.08.2003, 14:24
kannte ich nicht, auch falsch geraten, gerade nachgesehn und erfahren, dass es eine neutrophile dermatose mit athralgien ist, womit Neutropenie falsch ist. Na ja, Pech gehabt beim Kombinieren.

LG

FataMorgana
21.08.2003, 14:34
Original geschrieben von Miss Sophie
NÖ; aber frage mal den netten Menschen, der im Derma PJ schon ne Patientin damit hatte....der hilft Dir sicher gerne weiter......

Das war ich (hatte vergessen mich einzuloggen). Die Krankheit ist meines Wissens gar nicht mal so selten. Steht sogar im Roche-Lexikon:
http://www.gesundheit.de/roche/ro37500/r37702.html

Dunkelrote Papeln, Fieber und Neutrophilie, um es mal kurz zusammenzufassen.

Lisa
22.08.2003, 10:32
Ich wollt nur mal anmerken, dass mir das Sweet-Syndrom sogar beim Kreuzen für's erste Stex untergekommen ist. Hier allerdings als nicht anzukreuzende Falschaussage. Und natürlich hab ich vorher auch noch nix davon gehört. ;-)

Der Mediscript-Kommentar spricht folgendes:
"Als Sweet-Syndrom bezeichnet man eine häufig bei Frauen im mittleren Lebensalter auftretende akute febrile neutrophile Dermatose (AFND) mit multiplen, scheibenförmigen, exanthematischen Plaques. Die AFND tritt als eigenständiges Krankheitsbild oder assoziiert mit malignen, hämatologischen, rheumatologischen oder infektiösen Grunderkrankungen auf."

Gruß,
Lisa

Perelin
22.08.2003, 20:02
Am besten ist doch das Kluver-Bucy-Syndrom... Hyperphagie mit sexueller Enthemmung. Das toppt doch alles....