PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Klage



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

smanpodg
24.02.2014, 11:00
Ich hab sogar ZEHN Jahre gewartet und in der Zeit einen Haufen an Erfahrungen gesammelt ;) Ich fand die Wartezeit so respektive garnicht verkehrt, wenn man vom Zahnmedizinstudium absieht, das viel Nerven und so gekostet hat... Aber warten ist im Grunde nicht schlimm. Solange man sich wirtschaftlich über Wasser halten kann...
Das Einzige, was mich wirklich nervt und was durch die lange Wartezeit entstanden ist, sind die komischen Leute die mit mir studieren. Aber das ist wohl der Zeitgeist...

Aber wenn man das Geld hat, kann man es ja mit der Klage versuchen. Alle Vor-/Nachteile wurden ja schon erörtert. Auch, dass mit 1,4 zu klagen ein wenig wie jammern auf hohem Niveau klingt ;) Aber jedem das Seine.

Kretschmann
24.02.2014, 12:40
Dann frag doch die ganzen Leute, die die Wartezeit hinter sich haben. Los, bitte. Frag die doch, ob die in 7 Jahren auch nur einmal Frust empfunden haben. Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Oder liest du nebenbei verklärte Liebesromane? Sieben Jahre sind für viele bestimmt keine verlorenen sieben Jahre, aber immerhin sieben Jahre in denen die meisten wohl lieber das Studium durchgezogen hätten.

Ich bin gerade auf Seite 293 bei Shades of Grey und schreibe Dir mit meinen Füßen. Ist ein bisschen schwierig, bitte verzeihh mir die Rechtschreibfehler.


Frust empfindet jeder Sanguis. Aber es geht doch um ein spezielles Thema, um ein spezielle Ursache, die den Frust erzeugen lässt.
Die Studienplatzklage.
Ich habe Dir gesagt, dass ich keinen Zusammenhang zwischen Dir und deinem Frust und Studienplatzkläger sehen kann. Es gibt auch keinen. :-)

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 13:05
Na wenn DU das sagst! Dann geh mal schön weiter Shades of Grey lesen. Oder vllt versuchst du richtig lesen zu lernen. Könnte beim TMS hilfreich sein.

Kretschmann
24.02.2014, 13:36
Na wenn DU das sagst! Dann geh mal schön weiter Shades of Grey lesen. Oder vllt versuchst du richtig lesen zu lernen. Könnte beim TMS hilfreich sein.

Widerlege es, oder stimme mir zu. Du hast es noch nicht verstanden, dass eine Klage, niemanden den Platz wegnimmt. :-))

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 13:50
Tjo scheinbar hast DU nicht kapiert, dass ich nichts gegen Klagen habe, aber hey wie auch, du hangelst dich lieber an Belanglosigkeiten wie Artikeln lang. Wie gesagt, geh lieber dein Textverständnis verbessern, anstatt große Töne zu spucken.

Kretschmann
24.02.2014, 13:53
Tjo scheinbar hast DU nicht kapiert, dass ich nichts gegen Klagen habe, aber hey wie auch, du hangelst dich lieber an Belanglosigkeiten wie Artikeln lang. Wie gesagt, geh lieber dein Textverständnis verbessern, anstatt große Töne zu spucken.

Und warum stimmst du mir dann nicht zu, wenn du die Klage als legitim ansiehst?

Edit:


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Und das von Dir :rolleyes:
Ironie des Lebens :D

EVT
24.02.2014, 14:05
weil sanguis in letzter zeit schlechte laune hat ;-)

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 14:05
Lol, weil ich das nie bestritten habe. Du wolltest einfach jedem, der die Studienplatzklage nicht gut findet Neid unterstellen und das ist nunmal Quark. Außerdem bist du ein Klugscheißer und solche Leute nerven. Deine Belehrungen zu den Artikeln kannst du dir ehrlich gesagt sonstwo hinstecken. Gerade frisch vom Abi und eine so große Klappe, dass sie fast nicht mehr zu geht. Bei Leuten wie dir finde ich es traurig, dass es nicht ueberall Auswahlgespräche gibt. Du hast nen Schnitt von 1,0 und hältst dich deswegen fuer sonstwie geil. Aber scheinbar ist das alles bei dir.
So und jetzt kannst dir aussuchen, warum ich dir nicht zustimme. Ich bin hier raus, Leute wie du sind nicht gut fuer meinen Blutdruck. Werd gluecklich mit deinen Artikeln.

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 14:06
@ EVT Jo wenn man hier nicht mit Zuckerguss schreibt, dann hat man schlechte Laune. Schon klar.

@ Kretschdings Du solltest ERNSTHAFT an deinem Textverständnis arbeiten. Meine Signatur hier gegen mich zu verwenden..ein riesiger Fail.

EVT
24.02.2014, 14:07
na besser mal schlechte laune als immer so drauf oder? ;-)
ist ja nicht nur hier im thread so.

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 14:10
Meine angebliche schlechte Laune is hier nicht das Thema. Sollte es deswegen tatsächlich Diskussionsbedarf geben, dann doch per PN...

Kretschmann
24.02.2014, 14:11
@ EVT Jo wenn man hier nicht mit Zuckerguss schreibt, dann hat man schlechte Laune. Schon klar.

@ Kretschdings Du solltest ERNSTHAFT an deinem Textverständnis arbeiten. Meine Signatur hier gegen mich zu verwenden..ein riesiger Fail.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob der Beruf des Arztes was für dich wäre. Choleriker sind gut im Investment Banking aufgehoben.

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 14:12
Da musst ich jetzt lachen. :-)) Werd erwachsen Kleiner.

smanpodg
24.02.2014, 15:01
Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob der Beruf des Arztes was für dich wäre. Choleriker sind gut im Investment Banking aufgehoben.

Wie gut, dass Du dieses Resümee gezogen hast :) Ohne Deine weltmännische Lebenserfahrung und ausgeprägte Menschenkenntnis die Dir gottgegeben zu sein scheint wäre ich niemals darauf gekommen, dass Sanguis nicht für den Beruf des Arztes geboren wurde.

Ich gebe Dir den ernst gemeinten Rat, vielleicht eine Eingabe beim Bundesgesundheitsministerium einzureichen, in der du eine Bundesoberbehörde zur Prüfung der Arzteignung vorschlägst. Präsident: Kretschmann!

Wenn ich sowas schon lese.... pipapo ist nicht geeignet, ein guter Arzt zu sein. Leb erstmal und arbeite, dann schau, was man dazu braucht. Ob Du oder andere das haben, was dazu nötig ist, erkennt man erst viel zu spät...

Kretschmann
24.02.2014, 15:20
Wie gut, dass Du dieses Resümee gezogen hast :) Ohne Deine weltmännische Lebenserfahrung und ausgeprägte Menschenkenntnis die Dir gottgegeben zu sein scheint wäre ich niemals darauf gekommen, dass Sanguis nicht für den Beruf des Arztes geboren wurde.

Ich gebe Dir den ernst gemeinten Rat, vielleicht eine Eingabe beim Bundesgesundheitsministerium einzureichen, in der du eine Bundesoberbehörde zur Prüfung der Arzteignung vorschlägst. Präsident: Kretschmann!

Wenn ich sowas schon lese.... pipapo ist nicht geeignet, ein guter Arzt zu sein. Leb erstmal und arbeite, dann schau, was man dazu braucht. Ob Du oder andere das haben, was dazu nötig ist, erkennt man erst viel zu spät...

Ich habe mir auch die anderen Beiträge von Sangdings durch gelesen. Und immer wieder die gleiche, unhöfliche Art, andere anzugehen. Und ob man will oder nicht - auch durch "Beiträge" wird zumindest ein Teil der "soft skills" offenbart.

Ich habe kein Resümee gezogen, sondern nur laut gedacht.

Und es besteht ein Unterschied, ob man ein guter Arzt ist, oder ob jemand dazu geeignet ist, ein Arzt zu werden.

So viel gottgegebene Lebenserfahrung habe ich dann doch nicht, um Sangdings einen schlechten, angehenden Arzt zu betiteln.
Aber falls er das sein wird, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss.

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 15:33
Im Studium wird dir niemand Zucker in den Hintern blasen. Nur weil ich nicht 1 Million Smileys verwende und nicht mit Zuckerguss schreibe, hast du hier nicht zu bewerten, ob aus mir eine gute Ärztin werden kann. Ich hoffe wir haben uns verstanden, Fruechtchen.

Kretschmann
24.02.2014, 15:46
Im Studium wird dir niemand Zucker in den Hintern blasen. Nur weil ich nicht 1 Million Smileys verwende und nicht mit Zuckerguss schreibe, hast du hier nicht zu bewerten, ob aus mir eine gute Ärztin werden kann. Ich hoffe wir haben uns verstanden, Fruechtchen.

Auch für dich wiederhole ich mich gerne. Ich habe Dir niemals vorgeworfen, eine schlechte Ärztin zu sein. Ich kenne dich gar nicht.
Deine Beträge lesen sich aber einfach ziemlich "verkrampft". Als ob du irgendwie "Frust" hast. Das kommt sehr "negativ" rüber.

Aber ich will mich auch nicht weiter mit Dir "streiten". Ich habe deinen Standpunkt verstanden und akzeptiere ihn. Nicht immer kann man einen gemeinsamen Nenner finden.

][truba][
24.02.2014, 15:49
Ich habe mir auch die anderen Beiträge von Sangdings durch gelesen. Und immer wieder die gleiche, unhöfliche Art, andere anzugehen. Und ob man will oder nicht - auch durch "Beiträge" wird zumindest ein Teil der "soft skills" offenbart.

Ich habe kein Resümee gezogen, sondern nur laut gedacht.

Und es besteht ein Unterschied, ob man ein guter Arzt ist, oder ob jemand dazu geeignet ist, ein Arzt zu werden.

So viel gottgegebene Lebenserfahrung habe ich dann doch nicht, um Sangdings einen schlechten, angehenden Arzt zu betiteln.
Aber falls er das sein wird, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss.

Du bist mir schon so ein "soft skill".
Lieber mal einen Kollegen der Klartext spricht, als einen der solch einen selbstherrlichen Quatsch redet.

LG Thomas

Kretschmann
24.02.2014, 15:51
[truba][;1706182']Du bist mir schon so ein "soft skill".
Lieber mal einen Kollegen der Klartext spricht, als einen der solch einen selbstherrlichen Quatsch redet.

LG Thomas

Hast du es jetzt? Willst du mit mir diskutieren, dann schreib mir eine PN. Was hat das mit Klartext zu tun, wenn man unhöflich schreibt?
Hauptsache was geschrieben haben, was?

Basti1989
24.02.2014, 15:53
Hier scheinen ja einige ganz schön unbefriedigt zu sein...