PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Klage



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

EVT
24.02.2014, 16:54
Ich hoffe wir haben uns verstanden, Fruechtchen.

diesen satz finde ich nicht so angebracht. der ton macht die musik. im kern mag sanguis recht haben, aber mir sind ihre postings in letzter zeit auch negativ aufgefallen.
kretschmann schreibt sonst recht vernünftig, wie ich das in erinnerung habe.

Rico
24.02.2014, 17:03
Ich habe mir auch die anderen Beiträge von Sangdings durch gelesen. Und immer wieder die gleiche, unhöfliche Art, andere anzugehen. Und ob man will oder nicht - auch durch "Beiträge" wird zumindest ein Teil der "soft skills" offenbart. Das könnte man meinen. Zumindest wenn man den minimalen Unterschied zwischen dem echten Leben und einem Forenbeitrag ausblendet.
Ich rede mit allen meinen Patienten (wenn sie nicht völlig besoffen oder sonstwie zugedröhnt sind) höflich und respektvoll - auch wenn ich sie für Vollpfosten halte. Das kostet manchmal Mühe, aber ich werd ja auch dafür bezahlt, da macht man sich die Mühe halt. In Forenbeiträgen ist das nicht der Fall, da geb ich mir die Mühe auch mal nicht. Deshalb halte ich Deine "Offenbarung" (sic!) doch für sehr.... naja.... fehleranfällig?

Und es besteht ein Unterschied, ob man ein guter Arzt ist, oder ob jemand dazu geeignet ist, ein Arzt zu werden. Und worin liegt der denn? Außer darin ob man schon approbiert ist? Unabhängig davon ist es schon beleidigend sowohl das eine als auch das andere zu negieren, findest Du nicht?

So viel gottgegebene Lebenserfahrung habe ich dann doch nicht, um Sangdings einen schlechten, angehenden Arzt zu betiteln. Nein, die Lebenserfahrung reicht nur aus um Alternativberufe auszuwählen in denen sie Deiner Meinung nach besser untergebracht wäre. Viel besser, oder?

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 17:06
Ist ja gut, lassen wir das. Kretschman wuensche ich viel Erfolg im wirklichen Leben und entschuldige mich bei allen, die sich durch zu wenig Sueßholzgeraspel angegriffen fuehlen.

][truba][
24.02.2014, 17:10
Hast du es jetzt? Willst du mit mir diskutieren, dann schreib mir eine PN. Was hat das mit Klartext zu tun, wenn man unhöflich schreibt?
Hauptsache was geschrieben haben, was?

Erst einmal kann ich hier schreiben was und wann ich möchte. Und was genau soll ich jetzt haben?

Ich kann es definitiv einfach nicht leiden wenn jemand, auf Grund einiger Beiträge im Forum, jemanden als cholerisch hinstellt. Zusätzlich dazu, die Signatur zitiert und mit "dummen" Sprüchen und Smileys versieht und dann noch solche Sprüche wie mit der Eignung zu bringen, egal welcher Intention diese letztlich waren.

LG Thomas

Kretschmann
24.02.2014, 17:23
Das könnte man meinen. Zumindest wenn man den minimalen Unterschied zwischen dem echten Leben und einem Forenbeitrag ausblendet.
Ich rede mit allen meinen Patienten (wenn sie nicht völlig besoffen oder sonstwie zugedröhnt sind) höflich und respektvoll - auch wenn ich sie für Vollpfosten halte. Das kostet manchmal Mühe, aber ich werd ja auch dafür bezahlt, da macht man sich die Mühe halt. In Forenbeiträgen ist das nicht der Fall, da geb ich mir die Mühe auch mal nicht. Deshalb halte ich Deine "Offenbarung" (sic!) doch für sehr.... naja.... fehleranfällig?
Und worin liegt der denn? Außer darin ob man schon approbiert ist? Unabhängig davon ist es schon beleidigend sowohl das eine als auch das andere zu negieren, findest Du nicht?
Nein, die Lebenserfahrung reicht nur aus um Alternativberufe auszuwählen in denen sie Deiner Meinung nach besser untergebracht wäre. Viel besser, oder?

Ich bin aber weder besoffen, noch unhöflich gewesen.
Haben wir uns jetzt verstanden, Früchtchen?

Kretschmann
24.02.2014, 17:26
[truba][;1706200']Erst einmal kann ich hier schreiben was und wann ich möchte. Und was genau soll ich jetzt haben?

Ich kann es definitiv einfach nicht leiden wenn jemand, auf Grund einiger Beiträge im Forum, jemanden als cholerisch hinstellt. Zusätzlich dazu, die Signatur zitiert und mit "dummen" Sprüchen und Smileys versieht und dann noch solche Sprüche wie mit der Eignung zu bringen, egal welcher Intention diese letztlich waren.

LG Thomas

/clap

Gründe doch die Partei der gemobbten Ärzte. Mittlerweile ist das zitieren der Signatur und das zusätzliche beschreiben mit Kommentaren und Smileys, nicht gestattet. Gut, kommt auf meine Liste.
Der Rest... Ich zitier einfach dich: "Erst einmal kann ich hier schreiben was und wann ich möchte."

][truba][
24.02.2014, 17:33
Das habe ich dir auch nicht abgesprochen.

Und ich habe nicht geschrieben, dass es nicht gestattet ist, sondern lediglich das es mir nicht gefällt und ich, unter anderem deshalb, lieber einen anderen Kollegen hätte als jemanden der das auch im Arbeitsleben so macht. Aber da du Rico´s Post m.M.n auch nicht so ganz verstanden hast, ist es nicht weiter schlimm.

Und ich möchte auch keine Partei gründen. Vielen Dank für den Vorschlag.

LG Thomas

P.S: Wir können auch gern wieder auf die Klage zurück kommen.

Kretschmann
24.02.2014, 17:36
[truba][;1706214']Das habe ich dir auch nicht abgesprochen.

Und ich habe nicht geschrieben, dass es nicht gestattet ist, sondern lediglich das es mir nicht gefällt und ich, unter anderem deshalb, lieber einen anderen Kollegen hätte als jemanden der das auch im Arbeitsleben so macht. Aber da du Rico´s Post m.M.n auch nicht so ganz verstanden hast, ist es nicht weiter schlimm.

Und ich möchte auch keine Partei gründen. Vielen Dank für den Vorschlag.

LG Thomas

P.S: Wir können auch gern wieder auf die Klage zurück kommen.

Was macht? Du musst klarer werden.

PS: Wenn Rico meint, sich in Forenbeiträge nicht die Mühe zu machen, respektvoll mit einander umzugehen, dann ist das seine Sache.

Rico
24.02.2014, 17:37
Ich bin aber weder besoffen, noch unhöflich gewesen.
Haben wir uns jetzt verstanden, Früchtchen?Zumindest eines von beidem.
Ich jedenfalls hab viel Verständnis für ein "Früchtchen" wenn es als Antwort auf irgendwelche wenig gehaltvollen Feststellungen bezüglich der Berufseignung kommt.

Rico
24.02.2014, 17:44
PS: Wenn Rico meint, sich in Forenbeiträge nicht die Mühe zu machen, respektvoll mit einander umzugehen, dann ist das seine Sache.Du liest echt aus dem Text einfach das raus was Dir passt. Das ist das, was Sanguis mit "Textverständnis" gemeint hat.
Ich habe geschrieben, dass es ein Unterschied ist, wie man sich im Umgang mit Patienten präsentiert und im Internet und dass Rückschlüsse vom einen auf das andere nicht sinnvoll sind. Nix anderes.

Kretschmann
24.02.2014, 17:46
Zumindest eines von beidem.
Ich jedenfalls hab viel Verständnis für ein "Früchtchen" wenn es als Antwort auf irgendwelche wenig gehaltvollen Feststellungen bezüglich der Berufseignung kommt.

Das ist klasse, dass du Verständnis dafür hast. Das interessiert mich aber gar nicht. Denn ich wurde ich ja so betitelt und ich akzeptiere das nicht. Ich finde auch im Internet sollte man respektvoll miteinander umgehen.


"Ich rede mit allen meinen Patienten (wenn sie nicht völlig besoffen oder sonstwie zugedröhnt sind) höflich und respektvoll - auch wenn ich sie für Vollpfosten halte. Das kostet manchmal Mühe, aber ich werd ja auch dafür bezahlt, da macht man sich die Mühe halt. In Forenbeiträgen ist das nicht der Fall, da geb ich mir die Mühe auch mal nicht."

Stimmt, ich lese das raus, was ich will. :-top

PS: Ich habe gar nicht gesagt, dass Senguis eine schlechte Ärztin ist. Zitiere mich doch einfach und schmeiße nicht mit Behauptungen um dich.

][truba][
24.02.2014, 17:52
Das könnte man meinen. Zumindest wenn man den minimalen Unterschied zwischen dem echten Leben und einem Forenbeitrag ausblendet.


Du musst Rico´s Beiträge auch richtig zitieren, lesen und verstehen. Denn in Zusammenhang mit dem oben stehenden Zitat sollte sich erklären, was er damit meint.

Mit "so macht" meine ich übrigens Leute, die auf Grund von Kleinigkeiten (wie eben einem Internetforenbeitrag) auf die Eignung, Intelligenz oder ähnliches schließen. Denn solche Leute gibt es im Berufsleben leider sehr häufig und an diese Leute hast du mich mit deinen Beiträgen erinnert.

Aber wie gesagt, wir sollten vlt. wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen.

LG Thomas

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 17:55
Bin ja auch noch keine Ärztin, aber ich lasse mir von dir nicht sagen, dass ich keine gute Ärztin werde, nur weil du es nicht verträgst, wenn man mal Klartext zu dir spricht. Klar macht der Ton die Musik, aber das hier hat schon mit deiner klugscheißerischen Art angefangen mich hinsichtlich der Benutzung von Artikeln zu belehren.
So, du weißt was ich von dir halte, ich weiß was du von mir hältst und jetzt reicht es auch. Wie gesagt, viel Erfolg im echten Leben und ich hoffe die Diskussion ist jetzt beendet.

Kretschmann
24.02.2014, 17:57
[truba][;1706223']Du musst Rico´s Beiträge auch richtig zitieren, lesen und verstehen. Denn in Zusammenhang mit dem oben stehenden Zitat sollte sich erklären, was er damit meint.

Mit "so macht" meine ich übrigens Leute, die auf Grund von Kleinigkeiten (wie eben einem Internetforenbeitrag) auf die Eignung, Intelligenz oder ähnliches schließen. Denn solche Leute gibt es im Berufsleben leider sehr häufig und an diese Leute hast du mich mit deinen Beiträgen erinnert.

Aber wie gesagt, wir sollten vlt. wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen.

LG Thomas

Hat Ricos Satz das Gewicht eines Naturgesetzes, welches immer gilt? Ich verhalte mich im Internet, gegenüber Menschen, genau so wie im echten Leben.
Auch im Internet halte ich den Mund, besser die Finger fest am Tisch, wenn mein Gegenüber völliger betrunken und beleidigend ist und sich eine Diskussion sich lohnt. Auch im Internet schreibe ich höflich - solange mein Gegenüber sich gleich verhält.

Kretschmann
24.02.2014, 17:59
Bin ja auch noch keine Ärztin, aber ich lasse mir von dir nicht sagen, dass ich keine gute Ärztin werde, nur weil du es nicht verträgst, wenn man mal Klartext zu dir spricht. Klar macht der Ton die Musik, aber das hier hat schon mit deiner klugscheißerischen Art angefangen mich hinsichtlich der Benutzung von Artikeln zu belehren.
So, du weißt was ich von dir halte, ich weiß was du von mir hältst und jetzt reicht es auch. Wie gesagt, viel Erfolg im echten Leben und ich hoffe die Diskussion ist jetzt beendet.

Es ging um folgendes:

Du hast geschrieben, dass X auf einen Studienplatz 7 Jahre lang warten muss und Y dann früher mit einer Klage den Studienplatz bekommt. Es macht aber ein riesigen Unterschied. Denn bis zu den ersten 4-5 Seiten, wussten viele nicht, dass eine Klage, niemanden den Platz wegnimmt.
Also kann Y gar nicht DEN Platz bekommen, den X hätte bekommen können. Sondern er bekommt einen Studienplatz, den die Universität gar nicht zur "Vergabe" hatte.
Darum ging es mir.

Diskussion beendet, einverstanden.

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 18:04
Nein, ich schrieb, dass ich es völlig in Ordnung finde, wenn jemand seine finanziellen Möglichkeiten nutzt und klagt. Dass ich aber auch jeden verstehe, der das nicht gut findet. Auch Leute, die 7 Jahre auf einen Platz warten, weil sie vllt nicht die Möglichkeit haben zu klagen und. So und nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Du liest die Beiträge hier leider nicht ordentlich, bzw nimmst Bezug auf total nebensächliche Dinge wie z.B. Artikel. Da denk ich mir schon, what the hell ist jetzt sein Problem?

Rico
24.02.2014, 18:08
Das ist klasse, dass du Verständnis dafür hast. Das interessiert mich aber gar nicht. Denn ich wurde ich ja so betitelt und ich akzeptiere das nicht.Und Du glaubst, wenn Du mich so betitelst wird es irgendwie besser?

PS: Ich habe gar nicht gesagt, dass Senguis eine schlechte Ärztin ist. Zitiere mich doch einfach und schmeiße nicht mit Behauptungen um dich.Versuch uns bitte nicht für dumm zu verkaufen. Du hast geschrieben, dass Du nicht sicher bist, ob der Arztberuf was für sie wäre und dann noch gemeint irgendwas zu ihren Softskills aus ihren Beiträgen offenbart zu bekommen.
Willst Du ernsthaft behaupten, dass das irgendwie positiv gemeint gewesen sein soll? Das ist eine astreine Beleidigung aus der untersten Schublade für jemanden, der einen Beruf anstrebt, in dem Softskills bekanntermaßen zu den Schlüsselfähigkeiten zählen. Also versuch Dich nicht hinter solchen Spitzfindigkeiten zu verstecken.

EVT
24.02.2014, 18:08
es ging bei dem artikel nicht um die grammatikalische korrektheit, sondern darum, dass man beim klagen eben nicht plätze des normalen verfahrens wegnimmt, sondern zusätzliche schafft, die sonst unbenutzt blieben.
daher nicht "den platz", sondern "einen platz".

Kretschmann
24.02.2014, 18:13
Und Du glaubst, wenn Du mich so betitelst wird es irgendwie besser?
Versuch uns bitte nicht für dumm zu verkaufen. Du hast geschrieben, dass Du nicht sicher bist, ob der Arztberuf was für sie wäre und dann noch gemeint irgendwas zu ihren Softskills aus ihren Beiträgen offenbart zu bekommen.
Willst Du ernsthaft behaupten, dass das irgendwie positiv gemeint gewesen sein soll? Das ist eine astreine Beleidigung aus der untersten Schublade für jemanden, der einen Beruf anstrebt, in dem Softskills bekanntermaßen zu den Schlüsselfähigkeiten zählen. Also versuch Dich nicht hinter solchen Spitzfindigkeiten zu verstecken.

a.) du nimmst Dir das Recht raus, in Foren Einträgen auch mal weniger respektvoll zu sein.
Hältst es MIR dann aber vor die Nase und sagt: "So etwas darf man nicht schreiben"

b.) ich lege der Kommunikation im INTERNET (mit Menschen!) und der Kommunikation im "echten" Leben den GLEICHEN Stellenwert zu. Wenn mich jemand unhöflich (:peace: @Senguis) anschnaubt (ohne essentiellen Grund), dann schließe ich auch auf einen eher unhöflichen Menschen im "echten" Leben.

Ein guter Arzt kann auch ein Pathologe, Radiologe, Chirurg, Labormediziner sein, der weniger Patientenkontakt hat als ein Allgemeinmediziner oder HNO Arzt.
Ein guter Arzt kann auch jemand sein, der hohe fachliche Kompetenz hat etc. .

ehemaliger User_25062015
24.02.2014, 18:17
es ging bei dem artikel nicht um die grammatikalische korrektheit, sondern darum, dass man beim klagen eben nicht plätze des normalen verfahrens wegnimmt, sondern zusätzliche schafft, die sonst unbenutzt blieben.
daher nicht "den platz", sondern "einen platz".

Das hätte er doch genauso sagen können -.- Aber ne, erstmal einen auf Oberlehrer machen. Dann ist das jetzt aber geklärt.

@Kretschman Dass ich dich unhöflich angeschnaubt habt, hat einfach mit dem zu tun, was du so geschrieben hast. Es hat genervt.