PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangen in Budapest, dann nach Deutschland wechseln?



Seiten : 1 2 [3] 4

RockHolly
28.04.2016, 16:05
Ach krass, ich weiß auch nur, dass die Meisten zu uns nach dem Physikum kommen

Nurse4U
29.04.2016, 09:50
Ja, es sind sogar gar nicht so wenige aus Budapest, die jetzt bei uns im 2. Semester starten. Und die mit der ich mich unterhalten habe, sagte, dass man sich dann einfach für das 2. Semester in Berlin bewirbt und hofft, dass schon welche in Berlin abgebrochen haben. Wonach das dann ausgewählt wird, wusste sie nicht. Manchen geht dann auch im Laufe des Studiums in Budapest das Geld aus und sie bekommen einfach keinen Platz in Deutschland. Die müssen dann notgedrungen pausieren.

JazzKo
03.05.2016, 14:08
Bei uns sind jetzt zum 2. Semester schon Budapestler nachgerutscht. Dachte, das ginge erst zum Wintersemester. Der Unterricht findet dort auf deutsch statt.

Soweit ich weiß, ist der Unterricht nur bis zum Physikum auf Deutsch.

Viehdoc
03.05.2016, 17:14
Soweit ich weiß, ist der Unterricht nur bis zum Physikum auf Deutsch.


ja, das hab ich auch so gehört. Aber ist es dann danach auf Englisch oder in der Landessprache?

JazzKo
03.05.2016, 18:16
ja, das hab ich auch so gehört. Aber ist es dann danach auf Englisch oder in der Landessprache?

Auf Englisch

Jonas_P
09.05.2016, 17:10
Auf Englisch

Nagut, heutzutage können die meisten ja Englisch. Vor allem in unserem Beruf ist das sicher nicht verkehrt. Wenn man das Geld locker sitzen hat, könnte man also komplett im Ausland studieren. Die Frage ist dann nur, wie angesehen die Ausbildungen der verschiedenen Länder international sind. Großbritannien soll ja sehr hohe Standards haben. Wisst ihr, ob es da Unterschiede im Ansehen gibt?

Suse77
10.05.2016, 06:43
Braucht man als Tierarzt in Deutschland denn unbedingt Englischlenntnisse? Das hört sich bei dir so wichtig an.

Nickel1992
10.05.2016, 13:10
Braucht man als Tierarzt in Deutschland denn unbedingt Englischlenntnisse? Das hört sich bei dir so wichtig an.

ich glaube das kommt drauf an, wo genau du arbeiten willst. Denke in einer normalen Praxis, v.a. auf dem Land, ist das nicht so wichtig wie in der Industrie oder in größeren Städten, wo vielleicht auch mal Touristen kommen.

Nurse4U
10.05.2016, 13:14
Braucht man als Tierarzt in Deutschland denn unbedingt Englischlenntnisse? Das hört sich bei dir so wichtig an.

Und wenn du die neuesten Erkenntnisse in der Wissenschaft mitbekommen willst, ist es sicher auch nicht schlecht. Die meisten Publikationen sind auf Englisch verfasst.

Suse77
11.05.2016, 13:15
Achso, daran habe ich vorher gar nicht gedacht.

DrJoa
11.05.2016, 20:52
Und wenn du die neuesten Erkenntnisse in der Wissenschaft mitbekommen willst, ist es sicher auch nicht schlecht. Die meisten Publikationen sind auf Englisch verfasst.

das stimmt ;). und teilweise die aktuellsten bücher auch ;)

RockHolly
24.05.2016, 07:34
Ich persönlich finde die englische "Wissenschaftssprache" aber auch einfacher zu verstehen ;)

Nurse4U
25.05.2016, 06:52
Ich persönlich finde die englische "Wissenschaftssprache" aber auch einfacher zu verstehen ;)

Ich finde auch, das ergibt sich beim Lesen eigentlich alles, vieles ist ja von den Lateinbegriffen abgeleitet.

DrJoa
25.05.2016, 16:37
Ich finde auch, das ergibt sich beim Lesen eigentlich alles, vieles ist ja von den Lateinbegriffen abgeleitet.

und trotzdem fällt es vielen echt schwer, hab ich so gehört...

Viehdoc
25.05.2016, 17:45
und trotzdem fällt es vielen echt schwer, hab ich so gehört...

jepp, das hab ich auch schon mitbekommen... da hab ich mich gefragt, wie die an aktuelle Studienergebnisse usw. kommen, oder ob es sie einfach nicht interessiert :-nix

RockHolly
26.05.2016, 07:56
Gute Frage...
habt ihr eigentlich ne gute Adresse, wo es aktuelle Studien gibt (Internet)? :)

Elvira93
26.05.2016, 13:15
Gute Frage...
habt ihr eigentlich ne gute Adresse, wo es aktuelle Studien gibt (Internet)? :)

ich such da meistens auf google scholar ;). Wenn du dich da dann auf bestimmten Seiten mit den TiHo-Daten einloggst, kommst du an relativ viele ohne Probleme dran :)

Jonas_P
26.05.2016, 15:22
ich such da meistens auf google scholar ;). Wenn du dich da dann auf bestimmten Seiten mit den TiHo-Daten einloggst, kommst du an relativ viele ohne Probleme dran :)

Wie mit den TiHo-Daten? Geht das nur, wenn man in Hannover studiert? Und wo kannst du dich da einloggen?

davo
26.05.2016, 16:03
Ich vermute mal, dass die meisten Unis das anbieten. Hier in Gießen kann ich auch per VPN von zuhause aus von etlichen Journals Artikel runterladen. Für die Literaturrecherche ist tatsächlich Google Scholar recht praktisch, da man so auch Bücher und die ganze graue Literatur durchsuchen kann.

RockHolly
27.05.2016, 08:10
Uhhh guter Tipp, danke :)