PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Schweiz



Amy_Maus
22.02.2014, 17:36
Hallo!

Ich mache diesen Herbst das Staatsexamen und würde dann gerne ca. ab April 2015 für ein Jahr in der Inneren in der Schweiz arbeiten.
Kann jemand ein Spital, gerne auch ein kleineres, in der Deutschschweiz empfehlen?

Ich freue mich über alle Tipps (gerne auch per PN)!

Schrecksenlady
11.03.2014, 18:49
Hi!

Da es sich bei meiner Frage quasi um das gleiche Thema handelt, würde ich mich sehr gerne hier einfach mit ranhängen ;-).

Und zwar möchte ich ein PJ-Tertial in Zürich machen und habe aktuell (potentielle) Zusagen vom Triemlispital, vom Stadtspital Waid und vom See-Spital Horgen. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser drei Häuser? Laut pj-ranking.de scheinen sie sich ja kaum zu unterscheiden, was dies angeht.

Freue mich über jegliche Info! =)

Nangala
03.04.2014, 17:44
@schreckenslady: Frage noch aktuell?

teletubs
07.04.2014, 09:59
@Amy-Maus: In Davos in der ZHD suchen sie immer wieder Leute. Ist zwar eine Reha-Klinik, aber man lernt eine Menge drumherum und wenn du Berge/Schnee/Wandern magst, dann kann ich das nur empfehlen!

Relaxometrie
14.04.2014, 22:13
In Davos in der ZHD suchen sie immer wieder Leute.
Kennst Du jemanden, der dort arbeitet/gearbeitet hat und ein paar Infos geben kann? Oder hast Du selbst dort gearbeitet?
So, wie sie sich auf der Homepage präsentieren, dürften sie doch fast keinen Bewerbermangel haben. Oder haben sie aufgrund der begrenzten Weiterbildungsberechtigung dann doch eine relativ hohe Ärztefluktuation?

teletubs
27.04.2014, 09:01
Also dort oben suchen sie immer wieder...zumindest sehe ich alle naselang immer wieder Stellenanzeigen. Die Leute bleiben meistens ein bis zwei Jahre...je nachdem was du machst (Innere, Rehabilitation etc.pp) als Weiterbildung kannst du dir das entsprechend anrechnen lassen. Am besten bei http://www.fmh.ch nachschauen, wieviel und was man sich anrechnen lassen kann.

Ansonsten per PN mehr...