PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur und Bart tragen?



Koteletten-Joe
23.02.2014, 15:42
Schönen guten Tag,

ich trage seit Jahresanfang einen 1,5cm-Vollbart, bzw. den Versuch eines solchen.
Jetzt mal die Frage: Wie ist das in der Famulatur? Mir ist schon klar, dass ich da nicht rumlaufen kann wie ein Penner, aber gepflegtes Erscheinungsbild ist ja letztlich Auslegungssache.
Kann man mich zur Bartlosigkeit zwingen? Bei der letzten Famulatur war ich noch glattrasiert und wurde öfter mal gefragt ob ich der Schülerpraktikant wäre, weil ich nämlich echt so ein Philipp Lahm-Gesicht habe und ein Bart das ganz gut kaschiert. Wäre nett wenn mir da jemand fundiert antworten könnte.

Vielen Dank

Nurbanu
23.02.2014, 15:54
Auch ein richtiger Vollbart kann gepflegt aussehen, wenn man ihn pflegt und vernünftig stutzt, dass er eine ordentliche Form hat. Bart heißt nicht ungepflegt. Männer haben nun einmal Bartwuchs, wüsste nicht, wieso er nur unsichtbar akzeptiert werden sollte.

EVT
23.02.2014, 15:59
es gibt auch welche mit hässlichen und ungepflegten bärten, also würde ich mir keine sorgen machen.

Miss_Verständnis
23.02.2014, 16:45
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Bart ein Problem darstellt. :-) Keine Sorge!

dmtec
24.02.2014, 01:00
Jetzt fangen hier schon die Männer an zu fragen wie man aussehen soll, nach dutzenden Mädchenthreads "Was zieh ich zum Testat an" oder "Haare offen oder geschlossen?" , "bin ich zu klein für Medizin?"
Wenn Du schon ein Bart trägst, solltest Du ihn in seiner männlichen Inbrunst auch würdigen und nicht in einem Internetforum fragen ob du darfst oder nicht, zumal du deine Frage ja schon selbst beantwortet hast - mit dem "Philipp Lahm-Gesicht".

Kensington
24.02.2014, 08:10
Ich mag nur Dreitagebart, also bitte Bart ab!

Nessiemoo
24.02.2014, 17:28
Jetzt fangen hier schon die Männer an zu fragen wie man aussehen soll, nach dutzenden Mädchenthreads "Was zieh ich zum Testat an" oder "Haare offen oder geschlossen?" , "bin ich zu klein für Medizin?"
Wenn Du schon ein Bart trägst, solltest Du ihn in seiner männlichen Inbrunst auch würdigen und nicht in einem Internetforum fragen ob du darfst oder nicht, zumal du deine Frage ja schon selbst beantwortet hast - mit dem "Philipp Lahm-Gesicht".

Ich bin für Gleichgeschlechtlichkeit, und zwar im ALLEM. :-dafür

Also das einzige wo man mit Bart eventuell aufpassen sollte, ist halt OP - da sollte man beim Bart so eine Kosmonauten-Haube tragen, dass auch den Hals bedeckt. Es sei denn man ist Chefarzt. ^^

epeline
24.02.2014, 17:30
Solange keine Essensreste drin hängen... :-D

Brutus
24.02.2014, 20:32
Wenn Bart, dann aber auch mit offenem Hemd und wallendem Brusthaar! Sascha Hehn like! :-))

Muriel
24.02.2014, 21:19
Oh ja, und mit galantem Sprung in den Golf I Cabrio :-love