PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien = Vorlesungsfreie Zeit = Freizeit



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Elvira93
27.01.2015, 17:09
Respekt! Bei mir sah das eher so aus:

…tausend mal vorgenommen… nie geschafft :-(
Etwa genau wie: "Nächstes Semester fange ich rechtzeitig an zu lernen. Am besten schreibe ich schon im laufenden Semester alles zusammen, so dass ich nur noch lernen muss… "
oder
"Nächstes Semester besuche ich jede Vorlesung. Wirklich!"

hahahahahahahaha

jaja die Studenten haben keine guten Vorsätze fürs neue Jahr, sondern fürs neue Semester :D

Viehdoc
28.01.2015, 10:30
jaja die Studenten haben keine guten Vorsätze fürs neue Jahr, sondern fürs neue Semester :D

ja und wir halten sie genauso oft ein wie die guten Vorsätze fürs neue Jahr :-wow

DrJoa
29.01.2015, 18:23
ja und wir halten sie genauso oft ein wie die guten Vorsätze fürs neue Jahr :-wow

japp, da kann ich dir definitiv zustimmen... hab mir so oft vorgenommen, dass ich zu mehr vorlesungen gehe und im endeffekt hab ich dann doch wieder gnadenlos aussortiert ^^

Viehdoc
30.01.2015, 12:01
Ich habe im Studium nirgendwo Urlaub gemacht. Einfach, weil man vorher doch nie wusste, ob nicht doch irgendeine Prüfung nicht so läuft wie erhofft - und dann wäre es Asche, wenn man nen Urlaub geplant hat, aber in eine Nachprüfung muß. Ein paar Nachprüfungen habe ich auch mitgenommen, Para war eine davon. Die habe ich, weil das Institut irgendwie nicht gut genug organisiert war, dann auch echt mit ins Examen genommen.... sehr blöde....

also ich hab nur einmal was gebucht, als ich das Praktikum in den USA gemacht habe... und bin prompt in der Nachprüfung gelandet, die zum Glück einige Zeit nach der Reise war... aber ich war natürlich mega gestresst.
Buchen würde ich auch definitiv nichts. Wenn dann hab ich halt spontan Freunde in Deutschland besucht für ein paar Tage ;)

Elvira93
02.02.2015, 12:21
Buchen würde ich auch definitiv nichts. Wenn dann hab ich halt spontan Freunde in Deutschland besucht für ein paar Tage ;)

ne, das würde ich auch nicht machen... das Risiko, dass ich dann doch in ner Nachprüfung lande, ist mir vieeel zu hoch. Wenn ich fahren wollen würden, dann würde ich Last-Minute direkt nach der letzten bestandenen Prüfung buchen. Das muss dann bei mir schon auf Nummer sicher gehen ;)

DrJoa
03.02.2015, 13:56
ne, das würde ich auch nicht machen... das Risiko, dass ich dann doch in ner Nachprüfung lande, ist mir vieeel zu hoch. Wenn ich fahren wollen würden, dann würde ich Last-Minute direkt nach der letzten bestandenen Prüfung buchen. Das muss dann bei mir schon auf Nummer sicher gehen ;)

last-minute kann man ja auch nochmal ein schönes schnäppchen machen ;). oder man geht zelten, das geht immer ^^

Viehdoc
04.02.2015, 19:55
last-minute kann man ja auch nochmal ein schönes schnäppchen machen ;). oder man geht zelten, das geht immer ^^

das stimmt, ich hoffe, dass ich vielleicht im Sommer es mal ne Woche schaffe wegzufahren. Werde auf jeden Fall die freie Zeit dann nochmal nutzen, um Freunde zu besuchen. Denke mal in der Assistenzzeit werde ich dafür wohl eher weniger Zeit haben ;)

Nickel1992
05.02.2015, 17:52
last-minute kann man ja auch nochmal ein schönes schnäppchen machen ;). oder man geht zelten, das geht immer ^^

ich hab schon eewig nicht mehr gezeltet, aber ich hätte mal wieder richtig Lust :)

JazzKo
05.02.2015, 18:38
Also ich muss Euch an dieser Stelle mal erzählen, dass ich in Tierhaltung/Tierhygiene in die Nachprüfung musste. Das lief beim ersten Versuch richtig besch… da war ich hinterher so stinkig und habe mir mehr aus Trotz als Überlegung einen last minute Flug nach Teneriffa gebucht. 265 Euro für eine Woche Halbpension mit Flughafentransfer. Hab mich dann eine Woche am Pool, Meer oder in nem Strand-Café aufgehalten und in akribische detaillierter Arbeit Karteikarten beschrieben und in der Sonne liegend gelernt. Das Ende vom Lied war, dass ich niemals entspannter in eine Prüfung gegangen bin und die lief dann auch echt gut.

Wollte das seitdem unbedingt wiederholen, aber da wurde leider nie was draus. Aber für de Zukunft kann ich Euch das nur empfehlen. Alleine ab in den Süden und den Lernkram mitnehmen. Hab mir mit dem Hotel WLAN immer morgens meine Dateien für den Tag aufs IPad gezogen und alles in die Strandtasche gepackt. Ein Traum!!!!!

Viehdoc
06.02.2015, 15:33
Das hab ich vor meinem Abi gemacht, 16 Tage Karibik mit meinem Dad und meiner Schwester :D. Ein Traum, ich war auch mega entspannt ^^. Aber ich weiß nicht, ob ich mich das heute noch trauen würde ;)

Elvira93
08.02.2015, 15:04
Also ich muss Euch an dieser Stelle mal erzählen, dass ich in Tierhaltung/Tierhygiene in die Nachprüfung musste. Das lief beim ersten Versuch richtig besch… da war ich hinterher so stinkig und habe mir mehr aus Trotz als Überlegung einen last minute Flug nach Teneriffa gebucht. 265 Euro für eine Woche Halbpension mit Flughafentransfer. Hab mich dann eine Woche am Pool, Meer oder in nem Strand-Café aufgehalten und in akribische detaillierter Arbeit Karteikarten beschrieben und in der Sonne liegend gelernt. Das Ende vom Lied war, dass ich niemals entspannter in eine Prüfung gegangen bin und die lief dann auch echt gut.

Wollte das seitdem unbedingt wiederholen, aber da wurde leider nie was draus. Aber für de Zukunft kann ich Euch das nur empfehlen. Alleine ab in den Süden und den Lernkram mitnehmen. Hab mir mit dem Hotel WLAN immer morgens meine Dateien für den Tag aufs IPad gezogen und alles in die Strandtasche gepackt. Ein Traum!!!!!

sehr gute Aktion, das ist wahrscheinlich echt das Beste, was man machen kann.... wenn man denn auch wirklich konsequent lernt :-P

JazzKo
09.02.2015, 09:48
sehr gute Aktion, das ist wahrscheinlich echt das Beste, was man machen kann.... wenn man denn auch wirklich konsequent lernt :-P


Deswegen unbedingt alleine fliegen!!!! Und wenig Geld mitnehmen! :-)

DrJoa
09.02.2015, 19:06
Deswegen unbedingt alleine fliegen!!!! Und wenig Geld mitnehmen! :-)

haha ja besser ist das wohl ^^

MareikeW
09.02.2015, 20:20
Deswegen unbedingt alleine fliegen!!!! Und wenig Geld mitnehmen! :-)

Aber mit wenig Geld kann auch nach hinten losgehen. Dazu sollte man Hotel und Gegend gut kennen.

JazzKo
09.02.2015, 20:27
Aber mit wenig Geld kann auch nach hinten losgehen. Dazu sollte man Hotel und Gegend gut kennen.

Ja Bekannte sind auf jeden Fall von Vorteil ;-)

Viehdoc
10.02.2015, 19:07
Bekannte im Süden wären herrlich :D

Nickel1992
11.02.2015, 13:23
Bekannte im Süden wären herrlich :D

ohja, das wünsche ich mir grad auch... würde gerne nach den Prüfungen mal wieder raus... aber das wird denk ich finanziell eher nicht drin sein -.-

DrJoa
12.02.2015, 19:49
ohja, das wünsche ich mir grad auch... würde gerne nach den Prüfungen mal wieder raus... aber das wird denk ich finanziell eher nicht drin sein -.-

ja, so ähnlich wirds wohl bei mir auch aussehen, aber naja ich hoffe auf nen guten sommer... auch wenn ich davon dies jahr wegen der ganzen prüfungen wohl leider nicht so viel haben werde ^^

DieJen
12.02.2015, 23:21
Ab morgen sind Ferien!!!!!! :-)

Viehdoc
13.02.2015, 12:34
Ab morgen sind Ferien!!!!!! :-)

wow, cool, sind dann eure Prüfungen schon alle durch?