PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noweda-Seminar



Phosphorsalzperle
24.02.2014, 17:01
Heyho,
dachte, ich mach mal zu den Noweda-Seminaren ein neues Theman auf.
Haben bestimmt schon viele von gehört oder sogar schon selbst teilgenommen. Trotzdem hier nochmal die wichtigsten Infos dazu, damit auch jeder mitschreiben kann.
WAS: Praxisnahe, betriebswirtschaftliche Ausbildung für Pharmaziestudenten
WO: an 13 Universitäten (Berlin, Bonn, Braunschweig,Düsseldorf, Greifswald, Halle, Jena, Kiel, Leipzig, Mainz, Marburg, Münster und Freibrug)
WORUM GEHT'S: Blick über den pharmazeutischen Tellerrand. Es geht um Themen wie, EDV, Marketing, Kommunikation, Recht, Apothekenführung, Beschaffung und Lagerung, Steuern und Personalwirtschaft
WER: Von Noweda gesponsort mit unterschiedlichen Referenten aus der Berufspraxis.
WAS Kostet das? Nichts, dafür gibts am Ende bei regelmäßigem Besuch der Seminarreihe ein Zertifikat.

Ich selbst habe das Seminar schon besucht und fand es wirklich sehr informativ und praxisnah. Nicht zu letzt waren aber auch die gute Verpflegung und der gemeinsame Abend in der Kneipe recht nett :)
Ich kanns nur jedem Studenten empfehlen Einfach mitmachen, schadet nichts, könnte aber interessant werden.

Minoo
28.02.2014, 12:21
Jo habe auch das Noweda-Seminar mitgemacht. Bei uns waren das 2 mal 2 Tage in den Semesterferien. Ich fands auch ganz ok, obwohl mich diese ganze Schleichwerbung von Noweda ziemlich genervt hat und wie sie ihre Seminar selbst ziemlich hypen. Aber stimmt schon, es waren mitunter interessante Vorträge und die allpausentliche Verköstigung mit Schnittchen und Obsttellerchen brachte einen gut durch den Tag. Am letzten Abend wurden wir in die Kieler Brauerei zum Abendessen eingeladen. Alles auf Kosten von Nowede, das war fett!