PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Gruppe, Aufg.-Nr., Tag und Stichwort ins Betreff (A67/B100 Tag 1 - Gerinnung)



Christian
21.08.2003, 15:24
Hallo,

falls ihr hier die Möglichkeit nutzen möchtet, über strittige oder euch unklare Fragen zu diskutieren, so gebt bitte immer

Den Prüfungstag ,
die Gruppe (n) (A und/oder B) ,
die Aufgabennummer und
ein kurzes Stichwort zur Frage

in die in die Betreffzeile ein: also z.B. A67 Tag 1 - Citratzyklus .

Desweiteren bitte keine Sammelbeiträge (wie z.B. Tag 1 A34,38,47), die lassen sich so schlecht beantworten, sondern am besten auch jeder Frage einen Beitrag widmen .

So lassen sich die Beiträge besser und schneller bearbeiten!

Danke

MEDI-LEARN

Froschkönig
22.08.2003, 18:20
Und BITTE auch vorher mal gucken, ob´s zu der Frage nicht ohnehin schon was gibt. Sonst wird´s nämlich leicht unübersichtlich ;-)

Nobby
22.08.2004, 15:04
Wie wäre es dafür nen Unterforum zu bauen?
Das würde die Übersichtlichkeit für die restlichen Themen stark verbessern.
Ausserdem können dann auch die nächste Jahrgänge gleich da gucken (oder ändert sich da was dran?), und müssen nicht erst umständlich suchen (was ja ehh die wenigsten machen zu scheinen)

Hellequin
22.08.2004, 16:12
Wie wäre es dafür nen Unterforum zu bauen?
Das würde die Übersichtlichkeit für die restlichen Themen stark verbessern.
Wegen den paar Tagen im Jahr ein extra Unterforum einzurichten finde ich etwas übertrieben.

Ausserdem können dann auch die nächste Jahrgänge gleich da gucken (oder ändert sich da was dran?),
Nein, es kommen bei jedem Physikum haargenau die selben Fragen dran, man muß sich eigentlich nur die richtige Reihenfolge der Antworten merken.:-))
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

HSP90
22.08.2004, 19:15
Schade, und ich dachte, hier würde es weniger bösartig zugehen, als bei Medizinstudent.de
Den Kommentar hättest Du dir auch verkneifen können

Froschkönig
22.08.2004, 19:22
Wie wäre es dafür nen Unterforum zu bauen?
Wenn man auf die Forenübersicht schaut, fällt auf daß die Foren zu den Studienabschnitten offiziell mit "Examensforen" betitelt sind und sie somit eigentlich bereits die entsprechenden Unterforen darstellen. Daß zu den einzelnen Abschnitten manchmal auch andere Dinge gepostet werden stört da außerhalb der examenszeit wenig und während dem Examen geht es doch zu 99% wirklich nur um die Fragen. Da es nach einer weile aber zu recht vielen Fragen einen eigenen Thread gibt und leider doch die wenigsten suchen sondern lieber gleich selber nen neuen Thread zu einem bereits vorhandenen Thema aufmachen kompliziert die sache eben manchmal ein wenig.

@Hitzeschockprotein90 :
Ach komm schon, hab doch ein wenig Humor. Klar hätte sich Hellequin den Kommentar auch verkneifen oder seine Antwort etwas weniger in Reizformulierungen kleiden können aber Du kannst sicher sein daß er es nicht böse gemeint hat...und zur Examenszeit sind wir ohnehin alle etwas schneller gereizt als normalerweise. ;-)

Der Frosch

DoktorW
22.08.2004, 19:25
Schade, und ich dachte, hier würde es weniger bösartig zugehen, als bei Medizinstudent.de
Den Kommentar hättest Du dir auch verkneifen können
Was war denn hier bösartig? *such*

Nobby
22.08.2004, 20:22
Nein, es kommen bei jedem Physikum haargenau die selben Fragen dran, man muß sich eigentlich nur die richtige Reihenfolge der Antworten merken.:-))
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

Macht ja nix. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nicht so blöde formuliert ;-)
Ich habe es jedenfalls nicht als bösartig empfunden... :-party

Ok, das dieses Forum ein Examensforum ist, ist natürlich ein Argument......
War ja auch nur ein Vorschlag; vielleicht kann man das ja unter dem Aspekt, dass nächstes Jahr bestimmt wieder solche Fragen kommen, noch einmal überlegen?
Aber mal wieder nur :-meinung

Froschkönig
22.08.2004, 20:30
vielleicht kann man das ja unter dem Aspekt, dass nächstes Jahr bestimmt wieder solche Fragen kommen, noch einmal überlegen?
ALso was das und die Übersichtlichkeit angeht bin ich ja eher für die implementierung eines kleinen Männchens mit einem Gummiknüppel in die Forensoftware...und immer wenn einer faul drauf los postet ohne mal dran zu denken auch die Suchfunktion zu benutzen springt es aus seinem Bildschirm und gibt ihm ne Kopfnuss :-D

Damit wäre uns sicher auch sehr geholfen *ggg*

Nicht falsch verstehen, ich kann durchaus verstehen wenn jemand rundheraus eine Frage stellt ohne lange rumzusuchen, aber GERADE zur Examenszeit könnte man schon in Erwägung ziehen, daß die selbe Frage schon von jemand anderem zur Diskussion gestellt worden sein könnte....
:-meinung

Gleiches gilt auch für alle 08/15 Fragen zu ZVS und ähnlichem...die gängigen Fragen sind alle schon zig-mal dagewesen....

Nobby
22.08.2004, 20:41
ALso was das und die Übersichtlichkeit angeht bin ich ja eher für die implementierung eines kleinen Männchens mit einem Gummiknüppel in die Forensoftware...und immer wenn einer faul drauf los postet ohne mal dran zu denken auch die Suchfunktion zu benutzen springt es aus seinem Bildschirm und gibt ihm ne Kopfnuss :-D
Hehe, das stelle ich mir lustig vor :-)



daß die selbe Frage schon von jemand anderem zur Diskussion gestellt worden sein könnte....

Gleiches gilt auch für alle 08/15 Fragen zu ZVS und ähnlichem...die gängigen Fragen sind alle schon zig-mal dagewesen....
Stimmt. Bei den ZVS-Fragen wurden ja schon etliche FAQ's gebaut, jedoch scheinen trotzdem einige Leute weder die anzuschauen noch die Suchfunktion zu benutzen.
Vielleicht nen eigenes ZVS-Unterforum einführen?

Na ja, waren nur nen paar Vorschläge von mir. Wenn kein anderer das so sieht, kann es ruhig so bleiben ;-)

Hellequin
22.08.2004, 22:21
Das mit dem ironisch sein, ist anscheinend voll in die Hose gegangen.:-((
*AscheaufmeinunwürdigesHauptstreu*:-D


Stimmt. Bei den ZVS-Fragen wurden ja schon etliche FAQ's gebaut, jedoch scheinen trotzdem einige Leute weder die anzuschauen noch die Suchfunktion zu benutzen.
Vielleicht nen eigenes ZVS-Unterforum einführen?

Das Problem dabei dürfte sein, die Leute die jetzt nicht im Vorkliniksforum schauen ob dazu schon was gibt, die werden vermutlich auch nicht in einem Extra-unterforum danach schauen. Und wenn man zu viele Unterforen hat wirds irgendwann auch unübersichtlich, und die Leute schreiben halt in irgendein Unterforum rein, und die Mods sind nur noch damit beschäftigt die Beiträge zu verschieben, und schlussendlich wird uns der Himmel auf den Kopf fallen.........ahhhhhh. :-angel

Sidewinder
22.08.2004, 22:43
und schlussendlich wird uns der Himmel auf den Kopf fallen.........ahhhhhh. :-angel

Ist es schon so weit...ich wusste es schon immer...immer hab ich's gesagt...glauben wollte mir keiner....
Aber ich denke auch, dass das Forum durch zu viele Unterforen eher an Übersicht verliert....

Froschkönig
22.08.2004, 22:50
Aber ich denke auch, dass das Forum durch zu viele Unterforen eher an Übersicht verliert....Ganz ehrlich find ich es manchmal JETZT schon zu viel, in diesem Sinne: Never change a running system ;-)

Nobby
23.08.2004, 12:26
Ok Ok, war ja nur nen Vorschlag, gebe mich geschlagen :-winky