PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen in Tierzucht?? (Hannover)



Elvira93
25.02.2014, 13:43
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu den Tierzucht-Übungen in Hannover im 4. Semester: was macht man da und muss man sich darauf vorbereiten?

VG Steffi

Viehdoc
26.02.2014, 21:16
Hallo Steffi,

joa also die Übungen waren eigentlich immer ganz entspannt. Würd mir halt vorher mal einmal angucken, worums geht. Die freuen sich, wenn da jemand was zu sagen kann. Wir haben halt immer so einen Bewertungsbogen bekommen und mussten erstmal selbst ran und dann sind die das mit uns nochmal durchgegangen. Manchmal gabs auch vorher nen kleinen Theorie-Teil. Bei einigen musste man dann den Zettel echt abgeben und die haben die Fehler korrigiert oder sie habens halt alles einmal durchgesprochen und man hat selber seine Fehler korrigiert.
Die Kuh-Bewertung findet ja auf Ruthe statt und die Pferdebewertung bei der Polizei bei der Celler Straße in der Nähe vom Hauptbahnhof. Haben nach Ruthe Fahrgemeinschaften gebildet und die Polizei ist ganz gut mit der Bahn erreichbar ;).

Gut zu wissen für die Prüfung ist: Ihr bekommt ca. 10 Tage vor der Prüfung gesagt, in welcher Tierart ihr geprüft werdet, zumindest war das bei uns noch so. Das ist ziemlich cool, weil man dann nicht alles lernen muss :)

Liebe Grüße

DrJoa
27.02.2014, 13:15
hallöchen,

also ich kann dir auf jeden fall empfehlen da gut mitzumachen. je mehr du in den übungen mitnimmst, desto weniger musst du wirklich "lernen" für die tierbeurteilung ;).
du musst ja echt einfach nur anhand eines schemas die einzelnen körperteile usw. bewerten.

bei der prüfung gibt es dann aber übrigens auch fragen zu den anderen tierarten. zumindest warens bei uns 3 zusatzfragen. aber wenn man die bewertung gut hingekriegt hat, wars meist nicht so schlimm wenn man sich da einen zurecht gestammelt hat :)

vg Jo

Elvira93
28.02.2014, 23:25
Hallo,

vielen Dank für die Infos :).
Dann hoffe ich, dass das immer noch so entspannt abläuft ;). Das wär ziemlich cool, wenn wir auch noch die Tierart gesagt bekommen und wir nicht alles lernen müssten...

VG Steffi