PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skript Zahnärztliche Propädeutik



kleine_zahnfee
25.02.2014, 15:21
Hallo :-)

mein Chef meinte ich solle mir im Voraus schon mal ein Skript zur zahnärztlichen Propädeutik besorgen. Wir haben in unserer Praxis in der ich momentan noch arbeite ein Labor integriert und er meinte ich solle da schon mal ein bisschen rumspielen und üben. Und mir eben so ein Skript besorgen was dort in den Phantomkursen so gemacht wird. Hört sich recht sinnvoll an :-)
Jetzt meine Frage, hat jemand so ein Skript bzw. Übersicht mit den einzelnen Arbeitsschritten? Perfekterweise wäre es wenn jemand von der Uni Ulm oder München mir helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!!

Mufasa
26.02.2014, 11:07
O mein Gott, also irgendwo hat das Vorarbeiten auch seine Grenzen, chill mal dein Leben! Wenn du unbedingt vorher ein bisschen Routine bekommen willst übe aufwachsen von Zähnen, als Hardcore Streber das Präppen von Zähnen. Ansonsten mach dir nicht schon vor dem Studium so einen Stress sondern genieß die ruhigere Zeit. Leute die schon vor dem Studium den Prometheus auswendig herbeten können braucht echt keiner

kleine_zahnfee
26.02.2014, 21:46
Kommentare wie diesen braucht ebenso keiner.
Es geht nicht darum irgendwas vor dem Studium schon runterbeten zu können, aber wenn man die Möglichkeit hat in ein Labor reinzuschnuppern, warum sollte man das nicht nutzen? Enttäuschend sich hierfür rechtfertigen zu müssen...

jan_mediklin
26.05.2014, 14:01
Ich halte die Anschaffung von "Zahnärztliche Propädeutik" (Lehmann, Hellwig, Wenz) für sinnvoll. Hab mir eine alte Auflage gebraucht gekauft, reicht völlig aus. Ist eine Einführung in die komplette Zahnmedizin, alles noch etwas oberflächlich, aber das reicht für den TPK eigentlich aus.
SPäter kommst du um ein ausführlicheres Lehrbuch nihct herum.