PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wpf Teneriffa (Gießen)



SaPuClean
25.02.2014, 18:13
Tach zusammen!

Gießen bietet im 6. & 8. Semester eine Wpf nach Teneriffa an. Kann mir jemand was dazu erzählen?
Wie läuft das genau ab? Werden Flug und Unterkunft gezahlt bzw. wo kommt man unter? Hat man da auch etwas Freizeit? Lohnt sich die Wpf?
Würde mich freuen wenn jemand Zeit findet mir die Antworten darauf zu geben!
Gruß, Sandra

Nette
25.02.2014, 19:41
Hallo Sandra.
Um an der Wpf teilnehmen zu können, musst du dich rechtzeitig bzw. sekundengenau über Stud.ip eintragen!
Die Kosten für Flug und Unterkunft trägt jeder selbst. Allerdings wird ein netter Kontakt empfohlen (mit dem wir schon gute Erfahrungen gemacht haben) der günstig Appartements vermietet. Diese befinden sich direkt gegenüber vom Loro Parque!

Die Wpf umfasst eine Woche Kennenlernen vom Loro Parque inkl. Zuchtstation der Papageien und Power Point präsentationen zu ausgewählten Themen von Dr. Matthias Reinschmidt und anderen Mitarbeitern des Parks.
In der zweiten Woche werden alle Teilnehmer in gleich große Gruppen eingeteilt. Man hat dann die Chance an den 5 Wochentagen verschiedene Stationen des Parks zu durchlaufen (Zuchtstation außerhalb, Zuchtstation im Park, Aquarium, Pinguine, Orkas und Delphine).

Für mich persönlich war es eine außergewöhnliche und einmalige Erfahrung! Ich würde es jederzeit nochmal machen :-top
So hart ist die Arbeit dort nicht und das Wetter stimmt auch ;-)
Die meisten sind ca. eine Woche vor Begin der Wahlpflicht auf Teneriffa angereist, so dass vorher noch was Urlaub hatte und die Insel kennenlernen konnte.

Lg, Nette