PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger auf der Onkologie



Seiten : [1] 2

ASS1000
26.02.2014, 19:11
Hi,

Ich habe vor ein paar Stunden die freudige Nachricht erhalten dass ich in der 5 Woche schwanger bin. An sich ja nichts schlechtes auch wenn es eigentlich noch nicht für jetzt sondern für das nächste Jahr geplant war. Nun mein eigentliches Problem ich arbeite seit nicht mal ganz vier Monaten auf der Onko, habe also noch nicht mal die Probezeit hinter mir und bin kompletter Berufsanfänger und weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll. Die Stelle ist mein absoluter Traumwunsch gewesen und es war schwierig an sie heranzukommen. An sich möchte ich gerne weiter auf Station arbeiten, anderseits habe ich gerade sehr große Angst dass ich meinem Kind zukünftig schade durch die vielen Zytos und auch infektiösen Patienten.
Dennoch möchte ich ungern ins BV, das kann ich meinem Chef und auch meinen Kollegen nicht antun. Denn ich werde ganz klar diejenige sein die Elternzeit nimmt und anschließend ist schon der Umzug in ein anderes Bundesland geplant. Die Stelle war von vornherein nur auf zwei Jahre befristet( dennoch mit der Möglichkeit zur Verlängerung). Und bis zur 12 ssw sagt man sich kann es ja eh noch verloren gehen.
Ist hier vielleicht die eine oder andere Mutti die Rat weiß wie man sich am besten verhält. Kann man auch sorgenfrei schwanger auf der Onko arbeiten ohne seinem Kind zu Schaden? Sollte ich vielleicht lieber kündigen auch wenn's dann finanziell sehr eng wird da ich erst vier Monate Gehalt bekommen habe.

McBeal
26.02.2014, 21:06