PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stex-Ergebnisse



luckyluc
27.02.2014, 12:22
Es gibt ja bekanntlich immer schon so inoffizielle Stex-Ergebnisse. Dazu wollte ich mal fragen, wie schnell die nach der Prüfung erscheinen und wie verlässlich die in der Regel sind?
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es psychologisch schlau ist, sich die Ergebnisse gleich anzuschauen. Stellt man dann blöderweise feststellt, ne Prüfung verhauen zu habe, wie steht es dann mit der Motivation für den nächsten Prüfungstag?:-???Andererseits kann es auch motivieren, sollte man bestanden haben. Ich glaub mich wird allein das Wissen um die Möglichkeit nachschauen zu können so unruhig machen, dass ich dem Verlangen nachgehe.Äh und wie soll ich das überhaupt prüfen, kann mir meine Antworten doch nicht alle merken???
Würd gern wissen, wie ihr dazu steht?

Phosphorsalzperle
27.02.2014, 12:39
ja es gibt den Examensservice von Ravati. Die Ergebnisse stehen in der Regel schon abends online. Du nimmst die Aufgabenhefte aus der Prüfung mit, deine Ergebnisse trägst du nämlich auf einen Antwortbogen ein, der abgegeben wird. D.h. wenn du doppelt kreuzt, kannst du auch deine Antworten mit nach Hause nehmen. Man sollt sich übrigens vor der Prüfung überlegen, wie man antworten will. Also zb. parallel auf Antwortbogen und Heft oder am Ende alles übertragen. Die Entscheidung in der Prüfung zu fällen, kann unnötig stressen.
Und ja zu deiner anderen Frage, ob man während der Stextage schon kontrolliert? Ich würde es nicht mache. Wie du schon sagst ist die Gefahr der Frustration und Demotivation viel zu groß. Mach es am besten danach.

Minoo
27.02.2014, 17:09
Und denkt dran: im Zweifel immder "d" ...damit hat's bei mir ganz gut geklappt :-)

*Neuritis Ulcerosa*
27.02.2014, 20:04
Ich hab auch nicht nachgeguckt. Auch aus dem grund, um mich nicht zu demotivieren. Es hat mir auch nicht wirklich in den fingern gejuckt, ich war froh dass es vorbei war. Was hätte das nachsehen auch gebracht? Ändern kann man dann eh nix mehr, man kann sich allenfalls fertig machen wenn's nicht so gut gelaufen ist und sich so den darauffolgenden tag auch noch versauen. Außerdem: großen braunen brief vom lpa aus dem briefkasten fischen und raten, was denn nun drin ist, ist viel spannender! :-))