PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzlehrbuch thieme med. psychologie- aktulaisiert auf neuen gegenstandskatalog?



Overshoot
27.02.2014, 12:10
hallo- die 2. auflage des kurzlehrbuchs psychologie von thieme erschien im januar 2010- der neue gegenstandskatalog für das fach erschien im märz 2010- vielleicht etwas blöde frage, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch angepasst ist, da im vorwort steht ,dass 2008 die autorin den auftrag erhielt und ich leider nicht weiß, seit wann bekannt ist dass das impp den katalog aktualisiert und infos hab ich nach langen googlen nicht gefunden, ebenfalls nicht zum kurzlehrbuch. beim vergleichen des inhaltsverzeichnis mit dem katalog fiel mir v.a. eine andere reihenfolge und strukturierung auf (die z.t. aber auch bei anderen kurzlehrbüchern vorgenommen wird- unschlüssig ob zufall oder nicht), unterschiedliche "unterpunke/themen" der großen 10 kapitel oder was es sind und z.t. auch noch begriffe die so im kurzlehrbuch nicht vorkommen- letzteres kann nun sein weil es sich um ein kurzlehrbuch handelt, oder 2008 noch nicht bekannt war dass der katalog auf eine neue auflage gebracht wird

ich bedanke mich schonmal vielmals wenn einer was weiß:) v.a. hab ich mich mit dem buch schon so angefreundet, medilearns sind mir zu knapp bzw zu spezifisch aufs physikum orientiert(semesterklausuren-_-) und andere gute alternativen gibts nicht wircklich, da diese dann schon 400 seiten stark sind, und dafür lust und zeit aufzubringen, wer will das schon xD

Nilani
27.02.2014, 23:01
Öhm, wofür brauchst du das Buch denn? Kurs im Semester? Da sollte es ausreichen, fürs Physikum sowieso, wobei ich da die skripte bevorzugt habe. Bei uns kam man durch den Kurs auch ohne Buch. Insgesamt ist es aber so, dass sowohl Thieme, als auch Springer bisher keine Veranlassung sahen, ne überarbeite Auflage rauszubringen. So viel scheint sich im Gegenstandskatalog also nicht geändert zu haben. Ansonsten kannst du natürlich mal beim Verlag anfragen, ob eine neue Auflage geplant ist. Aber gerade Psychologie ist doch so, dass es da nicht viel neues gibt und man ohne Bedenken mit älteren Büchern lernen konnte.