PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann für´s mündliche anfangen ?



DennisGÖ
21.08.2003, 17:10
Hallo,

gehe jetzt mit meinen 173P. mal davon aus, eine 4 zu haben und frage mich jetzt, wann ich mit dem Lernen für´s mündliche beginnen soll !? :-lesen

Die Ladung zum mündlichen habe ich noch nicht erhalten.
Also, soll ich

1. warten bis die Ladung kommt ( und dann nur 10 bis 14 Tage Zeit haben )

oder

2. jetzt direkt weiter machen und einfach mal das Biochemiebuch wieder in die Hand nehmen und alles von vorn !?

Hab da echt keine Ahnung und hoffe, dass mir ein paar "alte Hasen" da weiterhelfen können !?

Praia-do-Forte
21.08.2003, 20:01
kannst Du natürlich ein bißchen in Deinen Büchern rumlesen.Ob´s sinnvoll ist,ist ne andere Frage.
Also ICH hab auf die Ladung gewartet, mir die Protokolle geholt und dann
1. ein paar Biochemie-Themen in-und auswendig gelernt, da es offensichtlich war daß sie sich immer wiederholen. :-lesen
2. für Anatomie gar nichts gelernt weil der Prüfer NIE seine Fragen wiederholt hat. Bei ihm in der Prüfung wurde meine Kommilitonin z.B. gefragt: "Sagen Sie,gehn sie ins Museum?" :-???
"Kennen Sie die Bilder mit Adam und Eva?" :-??? "Hatten die eigentlich einen Bauchnabel?" :-notify :-)) - Natürlich nicht,sie wurden ja nicht geboren,sondern erschaffen. -
Er hat also willkürlich IRGENDWAS gefragt, wieso sollte ich mich deswegen die ganzen Tage in Panik versetzen und versuchen alles in meinen Kopf hineinzuprügeln. Er hat auch nicht wirklich erwartet daß man seine komischen Fragen beantworten kann, sondern wollte einfach nur sehen daß man mitdenkt, sich nicht einschüchtern läßt und reif für die Klinik ist

Das Ganze ist nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, schaut also in die Protokolle wie die so drauf sind. :-winky

Auf jeden Fall noch viel Glück für alle ! :-top
Und es ist wirklich so: hinterher denkt man "hä? das war´s schon???"

Rugger
22.08.2003, 07:35
Original geschrieben von Praia-do-Forte
Er hat auch nicht wirklich erwartet daß man seine komischen Fragen beantworten kann, sondern wollte einfach nur sehen daß man mitdenkt, sich nicht einschüchtern läßt und reif für die Klinik ist.Jaja, die große Mission der Vorklinik. Profs... :-? *kopfschüttel*

Rugger

Lava
22.08.2003, 11:15
Natürlich nicht,sie wurden ja nicht geboren,sondern erschaffen.

*lol* Also wenn in der Bibel irgendwo drinsteht, dass die einen Bauchnabel hatten, wäre das doch DER Beweis, dass die Geschichte erfunden ist!!! :-)) :-)) :-)) :-D

mery
22.08.2003, 14:30
:-D schade dass meiner prüfer solche frage nicht gestellt hat! es wäre doch was neues gewesen .... aber nee immer das gleiche- verlauf von hypoglossus ,und ischokrurale( oder irgendwie ähnlich habe schon vergessen :-blush )muskulatur....ja ja nicht jeder hat so gut :-D


aber zu deiner frage-ich würde auf die einladung warten; Du weisst nicht was für fächer Du hast,bei welchen prüfer.....meiner mienung nach ABWARTEN!!!!
gruss