PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isopropylprophenylbarbitursäurephenyldimethylamino phyrazolon



luckyluc
28.02.2014, 09:12
Ein Glück haben wir das Fach Nomenklatur, sonst hätte ich beinahe Chinesisch studiert.
Hiermit ist ein Thema zum "Auskotzen" eröffnet. Ich brauch das gerade, lerne OC...
Join in ...wer mag.

Phosphorsalzperle
28.02.2014, 09:30
das kann ich auch:2-Amino-6-[(4-fluorbenzyl)amino]pyridin-3-carbamidsäureethylester
und darauf hole ich mir jetzt ein
1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-1H-purin-2,6-dion -haltiges Heißgetränk und fühl mich überhaupt nicht wie ein Freak.

*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2014, 10:53
das kann ich auch:2-Amino-6-[(4-fluorbenzyl)amino]pyridin-3-carbamidsäureethylester
und darauf hole ich mir jetzt ein
1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-1H-purin-2,6-dion -haltiges Heißgetränk und fühl mich überhaupt nicht wie ein Freak.

Joa, `n Kaffee hätte ich jetzt auch gern, hab aber vor lauter Rühren keine Zeit, da heute Rezepturtag ist :-love

Lissminder
28.02.2014, 11:10
dann gibt es heute eben alle Rezepturen mit leichter Kaffeenoten :) Machst du gerade PJ?
Rezeptur klingt doch eigentlich ganz cool oder siehst du das anders?
Darfst man als PJ-ler auch schon eigenständig verkaufen?

Absolute Arrhythmie
28.02.2014, 11:55
Nehmts mir bitte nicht übel, aber könnt ihr nicht auch einfach für jeden studienabschnitt einen Frust-/Lust-thread aufmachen, so wie es bei uns Medizinern auch ist? Jeden Tag zehn neue threads mit Fragen rauszufiltern finde ich ziemlich anstrengend.

Minoo
28.02.2014, 12:32
gefrustet? Wie kommst du denn darauf dass Pharmaziestudentenn gefrusstet sein könnten, dass ist die Normale-Durchschnittslaune hier ;)

Absolute Arrhythmie
28.02.2014, 12:36
gefrustet? Wie kommst du denn darauf dass Pharmaziestudentenn gefrusstet sein könnten, dass ist die Normale-Durchschnittslaune hier ;)

Ähm ja, is klar?
Ich hab mich darauf bezogen, dass im Vorklinik-/ Klinik-Bereich die Threads "Vorklinik-Lust", "Vorklinik-Frust", "Klinik-Lust" und "Klinik-Frust" hie´ßen (bis die vor wenigen Wochen zusammengelegt wurden).

Könnt ihr ja halten wie ihr wollt, war bloß ein Vorschlag von mir, da ich es unsagbar nervig finde bei der Anzeige von neuen beiträgen erst auf Seite 3 irgendein für mich interessantes Thema zu finden, weil davor alles mit zum Teil echt einfach zu beantwortenden Fragen zugespammt ist.
Macht doch einfach nen Fragen-Thread auf oder sonstwas -.-

miss p
28.02.2014, 14:49
ach weißt du, mediziner und pharmazeuten sind halt anders.
interessante themen für dich wirst du wohl eher bei den medizinern finden.
wir diktieren euch ja auch nicht, wie ihr euer forum gestalten sollt...

ja nomi war echt ätzend, aber nach einem semester ists vorbei ;-) und dann kommt stereo :D also im hauptstudium braucht man nomi eigtentlich gar nicht mehr, außer man muss in klausuren formeln zeichnen und es steht neben dem trivialnamen als hilfe der iupac name.

EVT
28.02.2014, 17:48
so viel wird hier doch gar nicht gepostet^^
vllt. wollen sie erst einmal ein bisschen leben hineinbringen oder haben sich schlicht und einfach über sowas noch keine gedanken gemacht. ich habe nämlich das gefühl, dass die mediziner hier viel mehr lesen und schreiben (im übrigen auch mehr als bei den zahnis und veterinären finde ich) als die pharmazeuten in den medizinerforen ;-)
was an sich nicht schlimm wäre, wenn nicht so viele beiträge negativ wären...

Absolute Arrhythmie
28.02.2014, 18:10
Meine Güte, ich hab nur einen konstruktiven Vorschlag gemacht. Und dass hier mehr Mediziner Posten erklärt sich wohl von selbst, ist schließlich ein Mediziner-Forum.

Und solange spammen erlaubt ist, ist Meinung sagen wohl auch nicht verboten.

*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2014, 19:48
@ AA: Ist in Bonn eigentlich im 1. Semester Präp-Kurs? Dann würde ich deine Grantigkeit mal zu deinen Gunsten mit Formalin-Dämpfen erklären :-)) ;-)

Nee, mal im Ernst: sogar mir geht`s auf den Sack, dass zu jeder Frage ein extra Thema erstellt wird. Damit auch keine Frage durch die Lappen geht, wäre es vielleicht sinnvoll, wir würden im Grund- und Hauptstudiums-Forum einen Fragensammelthread für jedes Fachgebiet erstellen. Ich hab mir erlaubt, dass schon mal für Technologie zu machen klick (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=85861)

Also für die Zukunft: weniger ist manchmal mehr. Dann fühlt sich auch keiner belästigt :-))

*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2014, 19:53
dann gibt es heute eben alle Rezepturen mit leichter Kaffeenoten :) Machst du gerade PJ?
Rezeptur klingt doch eigentlich ganz cool oder siehst du das anders?
Darfst man als PJ-ler auch schon eigenständig verkaufen?

Du kriegst natürlich auch noch deine Antwort.

Ja, bin PJ`lerin und komme mir momentan gerade wie die Pharmazeuten-Forumsmami vor, bei den ganzen Kindern, die hier posten :-))

Rezeptur ist cool, aber kann auch ganz schön anstrengend werden, wenn man den ganzen Tag am wiegen und mischen und sieben und rühren ist. Die Rezepturen waren übrigens dann doch alle Kaffee-frei, den gab`s erst nach Feierabend ;-)

Verkaufen darf und muss man natürlich auch, aber eigentlich unter Aufsicht eines Approbierten. Wie streng das dann umgesetzt wird, ist natürlich von Apo zu Apo unterschiedlich...

Absolute Arrhythmie
28.02.2014, 19:54
Meine grantigkeit ist angeboren. warte mal ab wenn ich im Winter präppe ;-)

*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2014, 20:00
Meine grantigkeit ist angeboren. warte mal ab wenn ich im Winter präppe ;-)

Hui, jetzt hab ich aber Angst :-))

Jetzt kannste aber wieder lieb sein und deine Ferien genießen, kriegst doch deinen Willen mit den Sammelthreads ;-) (na ja, zumindest ist der Anfang gemacht)

Und sieh`s den Foren-Neulingen nach: die kennen sich hier noch nicht so aus und üben noch.

Absolute Arrhythmie
28.02.2014, 20:10
Find ich Klasse :-) ich bin ja auch dafür noch was neues zu lernen und les brav mit, das macht dann auch gesammelt in einem thread mehr Spaß ;-)

*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2014, 20:17
ich bin ja auch dafür noch was neues zu lernen und les brav mit, das macht dann auch gesammelt in einem thread mehr Spaß ;-)

DAS finde ich wiederum klasse.
Darum heisst's ja auch: "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." Wir können mehr, als ihr denkt ;-)

EVT
28.02.2014, 22:43
bitte zeigt das auch mal den medizinern hier, die euch nur für studierte verkäufer halten. :-)
ich glaube, viele denken: ach chemie und pharma hatte ich auch, das kann also nicht so schwer sein.
meine schwester studiert (bzw ist jetzt scheinfrei) auch pharmazie und ich will nicht mit ihr tauschen. :-))

*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2014, 22:52
meine schwester studiert (bzw ist jetzt scheinfrei) auch pharmazie und ich will nicht mit ihr tauschen. :-))

Sie studiert noch? Dann will ich auch nicht mit ihr tauschen :-D

Wie gesagt: wir können ganz gut mitspielen, man muss uns nur lassen ;-)