PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Kliniker in Magdeburg, wie gefällt es Euch? :)



Annemäuschen
28.02.2014, 11:49
Liebe Magdeburger Kliniker,

ich habe mal 3 fragen an euch:

1. wie findet ihr denn die Klinik in Magdeburg so? besonders ab dem 8. Semester.
2. sind die Klausuren eher easy oder ist noch so viel lernen nötig wie für pharma etc.?
3. wie sind die blockpraktika? terror oder interessantes gelehrt-bekommen?


vielen lieben dank! :)
liebe grüße
anne

Coxy-Baby
28.02.2014, 11:55
Die Klausuren in den großen Fächern eher nett und easy, die kleinen manchmal schon maligne (Arbeitsmedizin/Umwelt/Sozialmedizin) aber alles gut schaffbar und nettes Ambiente ;-) Blockpraktika schwanken zwischen "stumpfsinnige Veranstaltung für Affen" bis "Jipppie was gelernt und gemacht".

Annemäuschen
28.02.2014, 11:58
das klingt annähernd nach meinem Geschmack :) danke

Nilani
28.02.2014, 20:31
Kann das nur unterstreichen, bei den UAKs kann man Glück haben oder total daneben ... kann man aber eh nicht beeinflussen. Ich würde hier definitiv wieder studieren, das einzige, was ich wirklich sch.... und absolut verbesserungsfähig finde, ist Innere. Aber das versucht man seit Jahren und irgendwo anders sind sicher andere Fächer doof. Ich fand übrigens Gesundheitsökonomie und Biometrie/Epi am schlimmsten :-nix .... so ne doofen Nebenfächer, die viel zu viel Zeit kosten, während man eigentlich wichtigere Sachen lernen sollte

Aber es ist ne nette kleine Uni, man hat ne Menge Freizeit nebenher und die meisten Klausuren sind sehr gut schaffbar. Gut leben kann man hier auch :-top

Coxy-Baby
28.02.2014, 20:49
Innere ist jetzt schon anders, VL 1 Jahr und 2 Klausuren.....

Nilani
28.02.2014, 21:28
wobei die Klausuren im letzten Jahr noch nicht wesentlich besser ausgefallen sein sollen oder isses dieses Jahr tatsächlich schon anders?! Auf alle Fälle sind hier ne Menge Leute um eine gute Lehre bemüht, es ändert sich daher öfter mal was und meist sogar zum Guten :)

Annemäuschen
01.03.2014, 09:54
danke ihr lieben :)

ja so ein paar Schwachstellen gibt es sicherlich überall. klingt aber unterm strich doch gut :)
..glücklicherweise hab ich den epi- und gesundheitsökonomie-schein schon.

muc-med
24.03.2014, 15:41
Schafft man es auch zeitlich in dem 5ten mit einer Doktorarbeit anzufangen? Oder meint ihr viel Zeit erst ab dem 8ten? :D

Nilani
24.03.2014, 19:39
also 5. Semester fand ich noch bissel anstrengend, dann erst wieder das vorletzte, also 5. SJ. Aber Doktorarbeit kann man jederzeit anfangen, wenn man was findet. Gibt ja auch verschiedene Stufen, wieviel man machen möchte. Einige erwarten, dass man aussetzt, bei vielen kann man weitermachen. Prinzipiell ist es aber möglich :-)

muc-med
25.03.2014, 18:37
ok.. dann gehen wir das ganze vielleicht etwas langsamer an. Danke! ;)

Nilani
25.03.2014, 23:42
glaub, das schwierigste wird, etwas passendes zu finden. Ich wollte im 5. Semester gern anfangen, aber irgendwie hatten ne Menge anderer Leute die gleiche Idee, so dass es zu dem Zeitpunkt echt schwer war. Insgesamt würd ich sagen: komm erstmal an, leb dich ein, guck dich um und dann kannst du ja entscheiden, ob du Lust und Zeit hast oder noch wartest :-)

muc-med
26.03.2014, 00:10
Ja, wenn die höheren Semester entspannter sind, dann kann ich mir Zeit lassen, außer die bieten wirklich was interessantes :)
Also hat man im 5ten Kli Che,Mikro,Patho?..?

Coxy-Baby
27.03.2014, 21:50
...humangenetik, immuno etc...