Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS14/15
stagediver
07.03.2014, 15:17
Du hast für Hannover sicherlich SK 3, oder? wenn ja, ist das Ding wohl im Sack!
sogar SK 2 ...BÄM :D :)
12 WS, DN 1,9
Freiburg :)
Schneekamelie
12.03.2014, 00:05
[QUOTE=Absolute Arrhythmie;1710056]Aachen sollte auch kein Problem sein, die Wartesemester knackst du auf keden Fall :-))
Hast du ein Sozialkriterium im petto? Sonst wird HH eher nix!
Ich habe SK 4. Mein Arbeitsplatz ist leider befristet, daher kann ich kein SK 3 angeben. Glaubst du damit habe ich Chancen in Hamburg?
Seven_of_Nine
12.03.2014, 09:54
Ich habe 14 WS DN 3,4 SK2 und der nächste Studienort in Wohnortnähe im gleichen Bundesland ist Marburg!
ehemaliger User_29072015
12.03.2014, 09:56
Ich habe 14 WS DN 3,4 SK2 und der nächste Studienort in Wohnortnähe im gleichen Bundesland ist Marburg!
Na, das würde mich wundern, wenn es nicht hinhaut :-)
Sei dir nur sicher, dass es richtig ist, dass es der nächste Ort wäre. Denn bei mir war es Göttingen, obwohl ich in Hessen wohne.
ehemaliger User_29072015
12.03.2014, 10:00
[QUOTE=Absolute Arrhythmie;1710056]Aachen sollte auch kein Problem sein, die Wartesemester knackst du auf keden Fall :-))
Hast du ein Sozialkriterium im petto? Sonst wird HH eher nix!
Ich habe SK 4. Mein Arbeitsplatz ist leider befristet, daher kann ich kein SK 3 angeben. Glaubst du damit habe ich Chancen in Hamburg?
HH hatte im letzten WS diese Werte:
OP 1, SK 5, DN mit 12 WS bis 2,1
Ja, ich werde das noch irgendwie so hinkriegen, dass ich ein SK4 erhalte ... müssen sich eben mal alle ummelden :D .... ich hoffe dann reicht es bei mir für Hamburg !
PrinzessinAmygdala
12.03.2014, 15:56
Hamburg hatte in dne letzten Jahren im WS immer SK5
charmingbaer
12.03.2014, 19:44
Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Jahr auch wieder total mitfiebern werde! :-)
Seven_of_Nine
13.03.2014, 10:11
Ich wohne 20km außerhalb von Kassel, und die bei HSS meinten, es müsste bei SK2 der nächste Hochschulort im gleichen Bundesland sein. Das ist Marburg! Nach Göttingen könnte ich, wenn ich das unbedingt wollte auch, aber die Cantusbahn fährt bis Kassel genau so lange wie die Bahn von Marburg nach Kassel. Bis dato sind in Göttingen die Busse noch nicht im Semesterticket enthalten und die Strecke von Kassel nach Hause müsste ich auch noch extra bezahlen, während das in Marburg alles im Semesterticket enthalten ist.
Ich fahre am Anfang jedes Wochenende nach Hause, da ich einen fast 17 Jährigen Sohn habe und der in unserer Wohnung bei meinen Eltern bleibt. Da der aber auch schon in der Q2 ist, und danach über die Bundeswehr Medizin studieren will, ist das eine absehbare Zeit bis der dort auch nicht mehr wohnt!
Ich könnte sonst Sicherheitshalber noch den Ortsantrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches stellen! Den krieg ich mit minderjährigem Kind auch noch durch!
ehemaliger User_29072015
13.03.2014, 12:32
Hihi, welch Zufall. Ich wohne direkt in Kassel und bei mir war Göttingen angegeben, aber ich vermute mal, du wohnst 20 km südlicher oder westlicher. Ich schätze ich bin hier an der Grenze zu MR oder GÖ :-p
Viel Glück auf jeden Fall!!
Hamburg hatte in den letzten Jahren im WS immer SK5
Ja, aber eben bei einem Schnitt von 2,1 und ich habe 2,3 .... deswegen bin ich glaube auf der sichereren Seite mit einem SK4!
Seven_of_Nine
13.03.2014, 17:58
Ja, ich wohne im Landkreis Kassel in Zierenberg! Aber in der Entfernungstabelle hab ich gesehen, das Göttingen mit 0 km steht und Marburg mit 80 km. Ich werde wohl den Sonderantrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches stellen um auf Nummer sicher zu gehen! Die Zugverbindung von Marburg nach Zierenberg ist besser als die Verbindung nach Göttingen! Dann drucke ich HSS für den Sonderantrag die Verbindungsübersicht aus und argumentiere das Marburg für mich besser zu erreichen ist.
Ich werde mir sowieso dann ein Zimmer in Marburg suchen aber für die Heimfahrten am Wochenende komme ich dann besser hin und her!
PrinzessinAmygdala
13.03.2014, 18:01
Wahnsinn! Und das alles mit Kind. Find ich super, wenn das alles so klappt.
Seven_of_Nine
13.03.2014, 18:16
Na ja, Jugendlicher trifft es eher! Er ist jetzt schon fast 17 und macht gerade seinen Führerschein! Und wenn alles gut geht, dann schreibt in einem Jahr Abitur. Und mein Vorteil, ich habe eine Wohnung bei meinen Eltern im Haus wo er weiter wohnen bleibt, ist ja Quasi wie betreutes Wohnen!
Ich hab halt erst das Kind bekommen und starte jetzt noch mal durch. Dafür bin ich mit der Familienplanung jetzt durch. Hat alles so seine Vor- und Nachteile! ;-)
stagediver
15.04.2014, 11:26
es ist so weit!!! ab heute kann man sich fürs WiSe 14/15 bewerben!!!!
:D :D
crazykid33
15.04.2014, 16:51
Danke ;-)
PrinzessinAmygdala
16.04.2014, 21:06
es ist so weit!!! ab heute kann man sich fürs WiSe 14/15 bewerben!!!!
:D :D
Check :compy:
lilalaunelena
16.04.2014, 21:53
habt ihr alle schon den antrag bearbeitet?
ich bin ganz aufgeregt, heut poker ich ein bissl... 12ws, 1,9 maturaschnitt (weil österreich)... heidelberg... was sagt ihr? machbar?
alles gute euch allen! :-winky:-winky
lilalaunelena
16.04.2014, 22:41
Check :compy:
hey prinzessin!
sag, nur aus reinem interesse, bewirbst du dich nach wie vor in aachen? und darf ich fragen was für nen notenschnitt du hast? weil ansich is es ja jetzt da du 12 ws hast echt realistisch endlich ans ziel zu kommen, oder? du musst natürlich nicht antworten, wenn du nicht willst, hab nur grad ein bissl im forum gestöbert und bin draufgekommen, dass du schon ganz schön lang und ganz schön fleißig hier am mitposten bist und das find ich ziemlich cool =)
lg lena