PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinpraktikum Australien



PrinzessinAmygdala
01.03.2014, 00:27
Hallo!

Hat von euch schon mal jemand ein Medizinpraktikum in Australien gemacht, unzwar VOR dem Studium?
Beginne nächstes Jahr mit dem Studium und überlege, ob ich vorher noch ins Ausland gehe.
Hat da jemand Tipps? Infos zu Organisationen/Krankenhäusern etc.? Habe auch eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege.

Lieben Gruß

epeline
01.03.2014, 12:14
Vor dem Studium dürfte in einigen Landesteilen schwierig werden. In QLD gibt es die medical electives. Diese werden aber über die University of QLD organisiert. Über die läuft die Bewerbung. Dafür musst du dich in den letzten beiden Jahren deines Studiums befinden. Sonst läuft da nichts. Ich brauchte damals ein Erklärungsschreiben vom Dekanat, dass ich zwar erst im Oktober 2013 mein Studium abschließe, aber im August/September 2011 trotzdem in den letzte beiden Jahren liege, weil ja da nur Ferien kommen bis Oktober ;-)
In NSW könntest du Glück haben. Einige Freunde von mir waren in Penrith bei Sydney. Da kann man direkt mit dem Krankenhaus kommunizieren. Vielleicht ergibt sich da was. Die haben auch eine Art Wohnheim für Personal. Viel Erfolg!