PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtklausur Physiologie



proxi21
03.03.2014, 16:51
Hallo,
ich studiere ZM an der Uni Tübingen und möchte in Humanmedizin wechseln. Nun habe ich während den letzten 2 Semestern die vegetative und die Neurophysiologie besucht und bestanden (beides mal mit über 60%), dabei auch das klinische Seminar mitgemacht. Nun ist es an der Uni Tübingen so, dass die Humanis dort einmal die neuro oder vegetative Klausur schreiben und dann eine Gesamtklausur. Meine Frage wäre daher: Ist es an anderen Unis auch so? Das Problem besteht einfach darin, ob mir dieser große Schein anerkannt werden kann.

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG

ehemaliger User_25062015
03.03.2014, 17:03
Is natuerlich an jeder Uni unterschiedlich. Hier in MD haben wir 4 Teilklausuren. In GÖ gibts nur eine Physioklausur. Aber wenn du den Schein hast, dann wird der i.d.R. auch anerkannt.

Anatom90
03.03.2014, 17:46
Du musst dir eine Gleichwertigkeitsbescheinigung bzw. Äquivalenzbescheinigung von dem jeweiligen Fachvertreter ausstellen lassen! Und dann beim LPA vorlegen… es wird dann in der Regel anerkannt!

proxi21
03.03.2014, 18:01
Du musst dir eine Gleichwertigkeitsbescheinigung bzw. Äquivalenzbescheinigung von dem jeweiligen Fachvertreter ausstellen lassen! Und dann beim LPA vorlegen… es wird dann in der Regel anerkannt!

ja leider ist das in Tübingen nicht so einfach. Die Uni stellt sich bei heglichen Bescheinigungen quer. Meine erste Bescheinigung für die Neurophysiologie wurde nicht anerkannt, die Uni will sie aber auch nicht umschreiben (ja nicht das wort Äquivalenz benutzen, obwohl es eben ein äquivalenter schein ist!). Meine Hoffnung liegt nun darin, dass zusammen mit der vegetativen das ganze nun doch noch bescheinigt wird.