PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2014 - Sieben Wochen ohne...



Seiten : [1] 2

Miss
03.03.2014, 22:36
Huhu!

Wie jedes Jahr versuche ich mich mal wieder mit Fasten...
Das hat schon Tradition, meistens lief das ganze auch recht erfolgreich :-)

Aschermittwoch bis Ostern, auch genannt *Sieben Wochen ohne*, bei mir meistens ohne Süßigkeiten, eigentlich fällt mir das gar nicht soooo schwer, aber ganz ohne ist halt schon hart, weil ständig was im OP oder auf Station rumliegt, und man sich einfach am Riemen reißen muß :-oopss

Dieses Jahr gibts wieder *7 Wochen ohne Süßigkeiten* plus mal wieder, was mir auch erneut sooooooooooooooooooooooooo schwer fallen wird: *7 Wochen ohne neue Bücher* nix neues kaufen, bestellen, *tauschen*, sondern einfach nur aus dem Bestand lesen (Vorbestellung werden freilich nicht storniert ) (Miss, Mitglied bei den anonymen Büchersüchtlingen )

Freunde machen z.T. *7 Wochen ohne Alkohol, ohne Fernsehen, Fleisch etc.* Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

Macht noch jemand mit????

Liliac
03.03.2014, 22:44
ich mache mit =) muss mir aber erstmal was sinnvolles überlegen, mir fallen gerade nur sachen ein die ich eh kaum mache =)

Laelya
04.03.2014, 06:38
ich mache auch mit, muss aber auch erst noch schauen, was genau ich machen will
sieben wochen ohne Süßigkeiten stehen aber auch auf den plan. nix süßes, kein Kuchen etc :-)

teletubs
04.03.2014, 08:12
Also sieben Wochen nix Süsses...da bin ich raus. Aber ich verzichte gerne (weiterhin) auf Alkohol.. :prost: Zumindest hat es in den letzten Wochen ganz gut geklappt und es darf gerne die nächsten 7 Wochen so bleiben :-dafür

McBeal
04.03.2014, 08:39
Bei mir gibts dieses Jahr wieder nichts Süßes und kein sonstiges Knabberzeug. Außerdem möchte ich meine Mediennutzung (Facebook, Whats App) auf einen "Besuch" pro Tag (Geburtstage etc.) einschränken.

LG
Ally

Feuerblick
04.03.2014, 17:17
Ich bin auch wieder dabei! "7 Wochen ohne"... Süßkram aller Art, Knabberzeug, Alkohol und ohne Aufzüge und Rolltreppen. Eigentlich wie jedes Jahr. Ich freu mich schon :-)

Fr.Pelz
04.03.2014, 18:17
Ich finde die Aktion immer klasse, nach der verfressenen Weihnachtszeit bewusst Verzicht zu üben. Ich mache nicht mit, muss sowieso auf Alkohol, Kaffee und einiges anderes (Salamibrötchen :heul:) verzichten, Süßes ess ich eh nicht so viel und momentan noch weniger.
Ich wünsch euch eine gute Fastenzeit und auch ein schönes ´Fastenbrechen´danach!

Absolute Arrhythmie
04.03.2014, 18:18
Ich würd ja am liebsten sieben Wochen auf Lernen verzichten...
Auf Süßigkeiten möchte ich nicht komplett verzichten, also muss ich mir wohl noch was anderes ausdenken... Auf Rolltreppen verzichten find ich gut! Aufzug geht nicht, man kann ein Patientenbett so schlecht die Treppe hoch und runter schieben :-D

Feuerblick
04.03.2014, 18:22
Ich würd ja am liebsten sieben Wochen auf Lernen verzichten...
Auf Süßigkeiten möchte ich nicht komplett verzichten, also muss ich mir wohl noch was anderes ausdenken... Auf Rolltreppen verzichten find ich gut! Aufzug geht nicht, man kann ein Patientenbett so schlecht die Treppe hoch und runter schieben :-DNa, also so´n bißchen Einsatz darf man doch erwarten, oder? :-nix :-))

Absolute Arrhythmie
04.03.2014, 18:24
Wär zumindest abnehmtechnisch vorteilhaft....

Feuerblick
04.03.2014, 18:27
Siehstemal :-))

Miss
06.03.2014, 15:58
Hätte beinahe schon am ersten Tag das Fasten gebrochen. Zieh Schokolade (geschenkt) aus meiner Tasche und biete die an. "Ähm. Fastest Du nicht?" Öhm, ja. Vergessen" :-blush gleich mal verschenkt. Aber schon bedauerlich, daß ich jetzt in Österreich keinen Kaiserschmarrn essen kann :-heul

][truba][
06.03.2014, 17:49
Darum gehts ja beim Fasten! Bewusst verzichten!

Gut, dass ich nicht faste ;-)

Brutus
06.03.2014, 22:06
Aufzug geht nicht, man kann ein Patientenbett so schlecht die Treppe hoch und runter schieben :-D
Also runter geht einfach! :-))

jassyh
08.03.2014, 20:43
Also ich verzichte auf Mc Do post ätzender Dienste und auf Milchprodukte, die ich nicht gut vertrage aber unglaublich gerne esse :-nix

Brutus
09.03.2014, 11:08
Verzichtet eigentlich irgendjemand auf Arbeit? :-))

Irgendwie habe ich mir bisher keine Gedanken über die Fastenzeit gemacht. Und jetzt ist es eh zu spät.
Wobei das mit der Arbeit......... *gefaelltmir*

Miss
09.03.2014, 16:08
Verzichtet eigentlich irgendjemand auf Arbeit? :-))

Irgendwie habe ich mir bisher keine Gedanken über die Fastenzeit gemacht. Und jetzt ist es eh zu spät.
Wobei das mit der Arbeit......... *gefaelltmir*Später einsteigen (es sind ja nur ein paar Tage ;-)) ist gaaaar kein Problem :-D

Feuerblick
09.03.2014, 18:42
Ich steige auch erst ab morgen so richtig ein. Dieses WE musste nochmal sein... ;-)

McBeal
09.03.2014, 19:19
Ich steige auch erst ab morgen so richtig ein. Dieses WE musste nochmal sein... ;-)

Nochmal so richtig Aufzug fahren, ne?! ;-)

LG
Ally

Feuerblick
09.03.2014, 19:43
Naja, Reise mit der Bahn (Koffer schleppen über Treppen ist doof... besonders wenn das Hotelzimmer im fünften Stock liegt...),Tagung, Besuch bei ner guten Freundin... da war fasten irgendwie nicht möglich. Aber das war eingeplant.... Ab morgen gehts dann wirklich los.