PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die suche nach dem goldenen Ei!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Elvira93
26.07.2014, 15:14
Die Kleine muss halt, wenn Schnee liegt und es glitzert, von jemandem über den Hof geführt werden, weil sie das nicht alleine kann. Ist für die Eltern schon echt schwierig... und für das Kind ganz sicher auch. Ich kann mich mit ihr zum Beispiel fast gar nicht verständigen. Manchmal verstehe ich, was sie mir sagt und manchmal einfach mal so gar nicht. Ich versuchs dann mit zeigen usw., aber Gebärden kann ich halt nicht, irgendwie schon schade...

hmm das ist wirklich blöd, besonders für das Kind. Ich stells mir auch krass vor, wenn du als Elternteil dann Gebärden lernen musst und dem Kind das beibringen musst. Ein normales Kind lernt ja auch durch hören die Worte, aber bei den Gebärden stell ich mir das ganz schön schwierig vor die alle zu lernen...

Viehdoc
26.07.2014, 18:37
ja, das war für die auch extrem schwierig, besonders weil das Kind in der Schule andere Gebärden lernt als die Eltern damals in der Volkshochschule und so. Und für die Kinder ist es extrem schwierig das Alphabet zu lernen.. Alles so Dinge, über die man sich keine Gedanken macht, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat. Für uns ist das alles irgenwie so selbstverständlich. Aber taube Kinder müssen echt ganz schön mühselig lesen und schreiben lernen.

Nette
06.08.2014, 11:44
Wieder was tolles gelesen! Faltbare Kontaktlinsen aus Acryl für Hunde und Katzen deren Sehfähigkeit eingeschränkt ist. :-p
Da bin ich mir nicht so sicher ob das unbedingt sein muss!!!
Allerdings finde ich die Implantation von Linsen mit UV-Absorber für arbeitende Lawinenhunde schon ganz gut. Diese Hunde werden ja schnell schneeblind

Nickel1992
07.08.2014, 12:19
Wieder was tolles gelesen! Faltbare Kontaktlinsen aus Acryl für Hunde und Katzen deren Sehfähigkeit eingeschränkt ist. :-p
Da bin ich mir nicht so sicher ob das unbedingt sein muss!!!
Allerdings finde ich die Implantation von Linsen mit UV-Absorber für arbeitende Lawinenhunde schon ganz gut. Diese Hunde werden ja schnell schneeblind

ich finds wirklich erstaunlich, was es alles gibt... vielleicht muss es nicht unbedingt sein, dass Tiere Kontaktlinsen haben, aber das ist wenigstens nicht mega invasiv das zu machen.
Das mit den UV-absorbierenden Linsen für Lawinenhunde finde ich auch eine sehr coole Erfindung, ist ja schon krass, wenn die immer so über den blendenden Schnee laufen müssen, da tun mir schon beim dran denken die Augen weh ;)

Nette
08.08.2014, 13:44
ich finds wirklich erstaunlich, was es alles gibt... vielleicht muss es nicht unbedingt sein, dass Tiere Kontaktlinsen haben, aber das ist wenigstens nicht mega invasiv das zu machen.

Doch das soll wohl ein mega invasiver Eingriff sein diese Intraokularlinsen zu implantieren :-(
Deshalb meine ich das es nicht unbedingt nötig ist einem Tier einer solchen Prozedur zu unterziehen.

DrJoa
10.08.2014, 07:07
hätte auch nicht gedacht, dass das so invasiv ist. ich hätte mir das jetzt mal so vorgestellt wie beim menschen: einfach in die augen setzen und gut ist ;)

Viehdoc
12.08.2014, 16:24
Ja, das hätte ich jetzt auch gedacht. Krass, dass das so ein invasiver Eingriff ist beim Kleintier. Wie bestimmt man denn beim Tier eigentlich die Linsenstärke? Stell ich mir grad irgendwie schwierig vor??

DrJoa
14.08.2014, 14:17
Ja, das hätte ich jetzt auch gedacht. Krass, dass das so ein invasiver Eingriff ist beim Kleintier. Wie bestimmt man denn beim Tier eigentlich die Linsenstärke? Stell ich mir grad irgendwie schwierig vor??

gute frage, mit buchstabenreihen vorlesen wirds wohl schwierig :D

Viehdoc
16.08.2014, 07:58
es gibt bestimmt irgendwelche Geräte, die das messen können... bin ja nicht so versiert im Kleintierbereich und bei der dritten Augenvorlesung hab ich dann mal auf Durchzug geschaltet ^^

Elvira93
13.09.2014, 17:55
ich hab heute mal wieder was ganz abgefahrenes gelesen: "Softclaws" für Katzen. Da gibt es tatsächlich Leute, die ihren Katzen weiche "künstliche Krallen" aufkleben lassen, damit sie nicht kratzen...

Und die gibts ins lustigen Farben, wie albern ist das denn bitte? :-wow

http://www.softclaws.com/

lio
13.09.2014, 18:04
Ich find das gar nicht albern, sondern eine sehr positive Entwicklung :-nix
Amerikaner machen sehr widerliche Dinge mit ihren Katzen (Stichwort: declawing).

Elvira93
13.09.2014, 18:06
Natürlich ist das im Gegensatz zum Krallen ausreißen vieeeel besser.
Aber eine Katze sollte man doch wohl mal Katze sein lassen. Und ihr pinke Krallen aufkleben... find ich ein bisschen lächerlich ^^

Nette
14.09.2014, 13:51
bunte Krallen???? Davon hab ich aber auch noch nichts gehört :-))

Viehdoc
15.09.2014, 06:58
ich auch nicht, sieht aber schon lustig aus. Auf sone Idee können doch auch nur die Amis kommen :-wow

Aber ihr habt recht, es ist alle mal besser als der Katze die Krallen rauszureißen...

Nette
15.09.2014, 17:46
Heute hat mir eine Bekannte etwas von Extentions für Pferde erzählt...
Ist das ganz neu? Wird das oft angewendet?

DrJoa
16.09.2014, 09:03
Heute hat mir eine Bekannte etwas von Extentions für Pferde erzählt...
Ist das ganz neu? Wird das oft angewendet?

ok jetzt wirds albern XD. aber ich hab mich echt schon oft gefragt bei manchen pferdebildern: sind die mähnenhaare echt oder angeklebt? und wie zur hölle pflegen die leute die??

SuperGabi
16.09.2014, 17:15
Hey.
Das mit den Extensions hab ich auch gehört. Meine Freundin erklärte mir das es häufig bei Turnieren eingesetzt wird.
Lg, Gabi

Nette
17.09.2014, 18:47
Vorhin gelesen:
Ist auch im Gebrauch, wenn zB die Pferde einen Unfall hatten..ihnen der Schweif ganz oder teilweise fehlt! Weil der Schweif halt wichtig zur Abwehr gegen Insekten ist!

Miia
17.09.2014, 19:38
Ich kenne das auch von Reitturnieren - lustig ist es wenn das Pferd in der S-Dressur dann das Schweiftoupet verliert - der Brüller! :-)) Viele machen es aber auch nur rein, damit der Schweif noch voller ausschaut auf den Turnieren- ich kenns vorrangig von der Dressur - bei den Springreitern hab ichs noch nicht gesehen...

Viehdoc
19.09.2014, 14:07
Also wenn das Pferd keinen Schweif mehr hat, ok, da sehe ich auf jeden Fall nen Sinn. Aber damit der Schweif voller aussieht XD, echt geil. Beim Springreiten würden sie ihn wahrscheinlich noch häufiger verlieren ^^