PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Mainz



Seiten : 1 2 [3]

PrinzessinAmygdala
05.03.2014, 18:37
Hab grad mal bei hochschulstart geguckt. Da steht sehr versteckt und umständlich was zu drin bzw. Links. Da muss man echt schon gezielt nach suchen. Auf der ersten Blick stehen nämlich nur Abiturbestenquote, Wartezeitquote und Auswahlverfahren der Hochschule da - und alles mit Abi.

][truba][
05.03.2014, 18:49
Ja, es gibt aber definitiv trotzdem die Möglichkeit ohne Abi zu studieren.

nie
05.03.2014, 19:51
In meiner Ausbildung hat mal einer an unserer Schule unterrichtet, der ohne Abi Medizin studiert hat. Der war damals auch schon in irgendeinem klinischen Semester, müsste mittlerweile fertig sein. Ist also schon möglich. Der war an der Uni Mainz, da sollt der "Eignungstest" wohl recht machbar sein im Vergleich zu anderen Unis.

ehemaliger User_24072015_2
08.03.2014, 18:15
Zu Deiner Frage wegen der Schwierigkeit: Rede doch persönlich mit Mainzer Studenten ;) Im ReWi findet man doch viele von uns, in der Vorklinik etwas weitere findet man zur Zeit (eigentlich immer^^) auch zahlreich in der Bib (gfb und zentral) - zu erkennen v.a. am Prometheus

maniac89
08.03.2014, 18:44
In meiner Ausbildung hat mal einer an unserer Schule unterrichtet, der ohne Abi Medizin studiert hat. Der war damals auch schon in irgendeinem klinischen Semester, müsste mittlerweile fertig sein. Ist also schon möglich. Der war an der Uni Mainz, da sollt der "Eignungstest" wohl recht machbar sein im Vergleich zu anderen Unis.


Ich studiere auch in Mainz und hab hier einige beruflich Qualifizierte kennengelernt. Vielleicht sinds hier wirklich mehr als anderswo. Soweit ich weiß, bewältigen die das Studium auch alle ganz gut.


babazinga, was haben denn bitteschön Mainzer Studis zur Zeit in der Bib zu treiben? ;-) (Mal abgesehen von denen, die jetzt Physikum schreiben..) Oder stehen in Ana noch Wiederholungstestate aus?

ehemaliger User_24072015_2
08.03.2014, 19:23
Weiß ich nicht :D Am Dienstag ist auf jeden Fall Chemieklausur, deswegen ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass noch immer viele Anatomieatlanten aufgeklappt vor Menschen liegen xD