PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Mainz



Seiten : [1] 2 3

nani45
04.03.2014, 20:54
Hey leuteeee habe eine Frage zum Medizinstudent, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:):):)

Also ich möchte Medizin studieren, jedoch bin ich noch sehr unentschlossen, da ich mir das Medizinstudium nicht zutraue:(:(
Ich bin bereits Studentin der Uni Mainz und im 2. Semester (wiwi)!
Während des Studiums habe ich gemerkt, dass ich mich mit dem Fach überhaupt nicht identifizieren kann:(:(
Fürs Studium an sich musste ich nie großartig was machen, jedoch habe ich mich immer wieder zum Fach Medizin hingezogen gefühlt:):)
Meine Fragen an euch:
Ist das Medizinstudium wirklich soooo schwer???
Wie viele Klausuren muss man pro Semester schreiben?
Wie sieht das Leben eines Medizinstudenten aus?

Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir antworten könntet:):)

EVT
04.03.2014, 21:01
was hast du denn für einen abischnitt?

Feuerblick
04.03.2014, 21:06
Bitte betätige doch mal die Suchfunktion. Es gibt diverse Threads darüber, wie schwer oder nicht schwer ein Medizinstudium ist und was man dafür alles braucht... :-nix

nani45
04.03.2014, 23:27
Ich habe einen Schnitt von 1,9 ...
Sind die Noten vom Abi so relevant fürs Studium? Ich meine es gibt so viele Medizinstudenten die kein abi haben.... :$:$

nani45
04.03.2014, 23:33
Ach ja und zu feuerblick:
ich habe mir einige threads durchgelsen, jedoch konnten diese mir keinen wirklichen überblick verschaffen, da einige der Meinung waren, dass es was mit reinem Fleiß zu tun hat und andere jedoch meinen,dass man schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen muss um das Studium erfolgreich bestehen zu können....

Solara
04.03.2014, 23:36
Ich habe einen Schnitt von 1,9 ...
Sind die Noten vom Abi so relevant fürs Studium? Ich meine es gibt so viele Medizinstudenten die kein abi haben.... :$:$

Hmm ... Wo gibts denn die vielen Medizinstudenten, die kein Abitur haben. Wie sind die denn an ihren Studienplatz gekommen?