PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum studiert ihr Tiermedizin?



Seiten : 1 2 [3]

Miia
05.09.2014, 21:25
Achso.. Warum ich Tiermedizin studieren möchte... Es ist meine Berufung... ich mach es nun nach Erststudium und Diss als Zweitstudium...

Nette
14.09.2014, 13:56
... Es ist meine Berufung...
*gefaelltmir* das hört man doch gerne!!!

und was hast du vorher studiert...wenn ich fragen darf? Hat es dich nicht erfüllt?

Miia
15.09.2014, 11:56
Habe vorher Agrarbiologie studiert mit Vertiefung Nutztierbiologie. Hatte dann nach dem Abschluss die Diss angehängt. Nicht erfüllt würde ich nicht sagen, es war eigentlich genau mein Thema. Nur in der Forschung wollte ich nicht bleiben - vieles wurde über ausländische Stipendiaten mittels Doktorarbeiten abgedeckt und es war ernüchternd, da es für Agrarbiologen nicht sehr viele Stellen gibt - das was suggeriert wird, dass man gerade im Nutztierbereich gut arbeiten kann ist leider nicht so. Dieses Frühjahr kam mir dann spontan mit unserem Tierarzt die Idee, dass ich das nun doch noch in Angriff nehme, wir hatten schon so oft die letzten Jahre drüber gesprochen ... und so machte ich dann dieses Mal Nägel mit Köpfen und Mitte April schickte ich dann gleich die Bewerbung zu Hochschulstart... Habe dann 3 Monate ein Praktikum noch gemacht und war vorrangig auf Rinderbetrieben dabei - und es ist genau mein Ding... Ja und am 12. August bekam ich dann im Italienurlaub meinen Bescheid *freu* und bin nun gespannt was noch so alles passieren wird ...

Relaxan77
08.10.2014, 12:42
Ich finde die Antworten echt interessant. Und vor allem was man so an Gründen herauslist warum ausgerechnet dieses Studium.

MokkaS
11.11.2014, 14:00
Tierfreund muss man auf alle Fälle sein und irgendwo den Glauben und den Mut etwas besser machen zu können.
Schwachen helfen zu können, sich einsetzen und bewähren zu können.

Viehdoc
12.11.2014, 10:24
Tierfreund muss man auf alle Fälle sein und irgendwo den Glauben und den Mut etwas besser machen zu können.
Schwachen helfen zu können, sich einsetzen und bewähren zu können.

ja, ein bisschen Idealismus gehört auf jeden Fall dazu :D

Jessy05
15.01.2015, 16:32
Bei mir gab es einfach nie etwas anderes wie Tiermedizin. Seit ich denken kann sag ich ich will Tierärztin werden und das hat sich auch nie geändert. Ich glaube konkrete Gründe gibt es dafür aber gar nicht.

#allenamenschonvergeben
17.01.2015, 13:54
Ich fand seit ich denken kann alle Tiere klasse und ich bin mit sehr vielen Tieren groß geworden. Da lag der Wunsch Tierärztin zu werden sehr nah und der hat sich auch nie geändert. Vor allem nicht, als ich dann meine ersten Praktikas bei Tierärzten gemacht habe. Ich freue mich oft immer noch total, wenn ich daran denke, dass es mit dem Studienplatz geklappt hat.

Steffi12345
17.01.2015, 16:16
Es ist wahrscheinlich so eine Lebensentscheidung.
Man hat es irgendwann einfach für sich entschieden und dann war's so; und dann bringt einen auch niemand davon ab ("Du willst Tierärztin werden? Das sagt ja jeder!!").
Wenn man dann erstmal angefangen hat, merkt man erstmal, wie cool die ganze Sache überhaupt ist! Auch wenn's macnhmal schwer ist und man sich in ganz dunklen Momenten fragt "wofür machst du das eigentlich?", wenn man sich einmal festgebissen hat, schafft man alles!
Und ich bin mehr als froh, dass bisher alles geklappt hat und ich liebe es! :-)

Sinsalabim
11.04.2015, 22:05
Es ist wahrscheinlich so eine Lebensentscheidung.
Man hat es irgendwann einfach für sich entschieden und dann war's so; und dann bringt einen auch niemand davon ab ("Du willst Tierärztin werden? Das sagt ja jeder!!").
Wenn man dann erstmal angefangen hat, merkt man erstmal, wie cool die ganze Sache überhaupt ist! Auch wenn's macnhmal schwer ist und man sich in ganz dunklen Momenten fragt "wofür machst du das eigentlich?", wenn man sich einmal festgebissen hat, schafft man alles!
Und ich bin mehr als froh, dass bisher alles geklappt hat und ich liebe es! :-)

Wow, das liest sich richtig fesselnd! Ich liebe es auch! :-love:-love

locumo123
18.04.2015, 10:09
Klinisch-Pathologische Konferenz:-love Das ist echt super. 1x wöchentlich 1h. Da kann man so viel lernen.:-top

JazzKo
24.04.2015, 15:05
Klinisch-Pathologische Konferenz:-love Das ist echt super. 1x wöchentlich 1h. Da kann man so viel lernen.:-top

Wer? Wo? Was?