PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Pillen-Roulette



Nette
05.03.2014, 18:37
Hallo zusammen.

Wer kennt dieses Problem nicht auch?
Die Oma kommt mit Pupsi in die Praxis. Wir untersuchen Pupsi und sagen dass da eine Erkrankung besteht und das sie Tabletten braucht.
Oma plötzlich: "Pupsi bekommt schon lange Tabletten. Die weißen kleinen mit dem Schlitz in der Mitte."

...na toll! Geht das auch genauer??? Was mögen das wohl für welche sein?????

Lg, Nette

Veti2010
05.03.2014, 18:57
Ja hallo, die kleine Weiße, kennst du die etwa nicht? Ist doch die Selbe die der Mann mit dem Hund immer bekommt, der mit den Augen und der Nase :-)

*Neuritis Ulcerosa*
05.03.2014, 19:00
Oma Herta nimmt doch die gleiche, bloß dass sie bei ihr grün und irgendwie 'ne Kapsel ist :D

SuperGabi
08.03.2014, 19:57
"....und damit die auch wirken gebe ich besser gleich zwei davon!" (auch wenn der TA was anderes gesagt hat)

Viehdoc
18.03.2014, 20:20
hehe, gut ist auch: "Nein, die blaue Pille geb ich meinem Hund nicht!" . "warum nicht?" - "weil ich ihm immer die roten gegeben habe und da kann ja nicht das gleiche drin sein!"

*Neuritis Ulcerosa*
18.03.2014, 21:09
"weil ich ihm immer die roten gegeben habe und da kann ja nicht das gleiche drin sein!"

Ist ja wie in der apotheke, nur dass da herrchen/frauchen für sich selbst und in der ersten person spricht :-))

SuperGabi
19.03.2014, 17:53
Und wenn die Kunden dann doch den Namen der Tabletten wissen folgt die nächste Diskussion wenn es darum geht, dass das Medikament einen neuen Handelsnamen hat. "ist da denn wirklich das gleiche drinnen?", "die Packung sieht aber ganz anders aus als meine alte..." :-))

Viehdoc
19.03.2014, 18:14
Und wenn die Kunden dann doch den Namen der Tabletten wissen folgt die nächste Diskussion wenn es darum geht, dass das Medikament einen neuen Handelsnamen hat. "ist da denn wirklich das gleiche drinnen?", "die Packung sieht aber ganz anders aus als meine alte..." :-))

Da hilft ja ganz oft das Argument: ja aber das ist für Sie vieeel günstiger als vorher :P

SuperGabi
19.03.2014, 18:35
dazu hab ich dann schon oft gehört "um das Geld geht es mir dabei aber nicht" :-))

DrJoa
23.03.2014, 19:18
dazu hab ich dann schon oft gehört "um das Geld geht es mir dabei aber nicht" :-))

ja mit dem argument kommen sie dann... aber wehe die behandlung ist teurer geworden ^^
das problem haben ja sicher auch die humanmediziner. aber man muss ja auch bedenken, dass nicht jeder so viel hintergrundwissen hat wie wir. ätzend wirds halt dann wenn die leute sich nichts erklären lassen wollen und darauf beharren, dass die tabletten aber rot sein müssen :D