PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essbare Zubereitungen



Lissminder
06.03.2014, 14:23
Moin Moin,
es geht ums Dragieren. Wir dürfen da essbare Zubereitungen herstellen. Der Klassiker sind mit Schokolade ummantelte Haselnüsse. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

*Neuritis Ulcerosa*
06.03.2014, 20:05
Vielleicht mit schokolade ummantelte mandeln? :-D

Nee, im ernst: ihr dürft im praktikum was essbares herstellen? Und dann wohl am ende etwa auch noch essen? An welcher uni bist du denn? Ich war auf jeden fall eindeutig an der falschen. Bei uns wurde ganz streng darauf hingewiesen, dass die zubereitungen NICHT zum verzehr geeignet sind, da ja ihre qualität nicht nachgeprüft wurde. Hat natürlich keinen dran gehindert, selbst hergestellte dragees und filmtabletten aus dem praktikum zu schmuggeln. Und besonders unerschrockene haben sie dann auch probiert - ich bekenne mich da selbst schuldig ;-)

Minoo
06.03.2014, 20:52
Bei uns in kiel gab es das auch für ausgewählte Gruppe, die sich besonders gut im Praktikum abgestellt hatten :-)Wir durften Tabletten pressen ...dafür kann ich brausepulver oder Menthol empfehlen. Mit lakritz schmeckt auch gut. Hmm Dragees? Ich fände ja Erdnüsse gut, die sind nur sicher zu oval. Wie wäre es mit cachukernen und erdnussbutter plus weiße Schokolade..stell ich mir ziemlich gut vor

Lissminder
06.03.2014, 21:20
cool danke für die Rezeptvorschläge. ja ich studiere in Marburg, da gibt es sowas :)
wurde aber auch stark von uns Studenten angeregt...ich glaube die Cachu-Variante gewinnt, nur mit dunkler statt mit heller Schokolade. Mt der Erdnussbutter weiß ich gar nicht ob das funktioniert, die ist ja sejr klebrig. Aber Puderzucker als Antihaftmittel soll ganz gut funktionieren...
ich werde hier nochmal über den geschmacklichen Ausgang informieren.

Solara
06.03.2014, 21:46
l. Wie wäre es mit cachukernen und erdnussbutter plus weiße Schokolade..stell ich mir ziemlich gut vor

Erdnussbutter kenne ich ja noch, aber was sind denn "cachukerne"?!?

FataMorgana
06.03.2014, 21:49
Erdnussbutter kenne ich ja noch, aber was sind denn "cachukerne"?!?

Ich vermute, dass Cashewkerne gemeint sind. Die korrekte deutsche Schreibweise müsste aber wohl Kaschu lauten.