PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg' ich die Pille in mein Tier?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

DrJoa
09.06.2016, 13:04
So Pille in mein Tier...,
ich durfte mit meinem Kater Sonntag Nacht in die Notfallklinik von unserer TiHo.
Iwie hat er die Katzensicherung außer Gefecht gesetzt und dachte wohl, er könne fliegen :(
Folge war ein nicht unerheblicher Pneumothorax und Quetschungen und Bänderdehnungen am rechten hinteren Knie und Tarsus...
Trotzdem hatte mein Kleiner mehr Glück als Verstand. Zu einen weil ich es aus dem Augenwinkel nachts um 1 gesehen habe und ihn direkt zur Klinik fahren konnte und zum anderen weil sich anscheinend selbst alles einrenken wird. Es wird eben nur dauern. Aber ich konnte ihn gestern wieder mit nach Hause nehmen :)
Zum Glück frisst er alles, wenn es in seinem Lieblingsfutter ist, sodass es einfach ist ihm die Medis zu geben.
Nur die Boxenruhe / Gehege-Ruhe für die nächsten Wochen findet der Herr jetzt schon ziemlich blöd ^^

oh gott, glück im unglück gehabt O_o. hoffentlich gehts ihm bald wieder gut... katzen können so doof sein -.-

Nurse4U
10.06.2016, 07:42
Oh der Arme! Aus welchem Stockwerk ist er denn gefallen? Der Kater meiner Freundin ist mal aus dem 3. Stock gefallen (allerdings auf weichen Rasen) und hatte gar nichts.
Für Katzen eingesperrt zu sein in einer Ruhebox ist bestimmt am Schlimmsten für den Kleinen. Aber da muss er jetzt durch. Nur aus Interesse: Wie diagnostiziert man eine Bänderdehnung?

WhiteMountains
10.06.2016, 09:11
ich hab meinen seinerzeit in einen hasenkäfig gesetzt - etwas mehr luft um die nase und rundumblick... und ein katzenklo in welpengrösse passt auch noch mit rein.
am ende sind eher mir die nerven ausgegangen als dem kater (der klar auch nicht eben begeistert von seiner 3monatigen zwangsunterkunft war..) - ohne den dominanten kater (und mit einem 2. kater, der nicht im mindesten interessiert daran war die weiber unter kontrolle zu halten) führte sich der rest der truppe auf wie ein kaputtes auto...
ein gefauche und gezeter auf schritt und tritt - ich war kurz davor sie allesamt vor die tür zu setzen.

als er dann rausdurfte gabs einen nachmittag lang ohrfeigen links und rechts im wechsel mit geschlecke und zack war wieder ruhe im karton...

Viehdoc
11.06.2016, 20:26
ich hab meinen seinerzeit in einen hasenkäfig gesetzt - etwas mehr luft um die nase und rundumblick... und ein katzenklo in welpengrösse passt auch noch mit rein.
am ende sind eher mir die nerven ausgegangen als dem kater (der klar auch nicht eben begeistert von seiner 3monatigen zwangsunterkunft war..) - ohne den dominanten kater (und mit einem 2. kater, der nicht im mindesten interessiert daran war die weiber unter kontrolle zu halten) führte sich der rest der truppe auf wie ein kaputtes auto...
ein gefauche und gezeter auf schritt und tritt - ich war kurz davor sie allesamt vor die tür zu setzen.

als er dann rausdurfte gabs einen nachmittag lang ohrfeigen links und rechts im wechsel mit geschlecke und zack war wieder ruhe im karton...

3 Monate? Oh man, was hatte der denn gemacht?

WhiteMountains
11.06.2016, 20:38
angefahren und mitten auf der strasse liegen (oder eigentlich reglos sitzen - der kopf hatte auch was abbekommen..) gelassen - wenn ihn nicht ein nachfolgender autofahrer von der strasse gelesen und bei mir geklingelt hätte...

problem war vor allem der rechte hinterlauf - oberschenkel ziemlich zertrümmert, wurde erst genagelt - das teil kam 3 tage später oben raus. danach geschraubt. das ganze war dann trotzdem recht fragil weil recht wenig material zum schrauben (so die auskunft der tierärztin, frag mich nicht ich kenn mich da net aus) amputieren wäre die andere option gewesen.
das erste mal operiert werden konnte wegen der lunge auch erst nach über 1 woche - so läppert sich die zeit..

DrJoa
12.06.2016, 09:50
angefahren und mitten auf der strasse liegen (oder eigentlich reglos sitzen - der kopf hatte auch was abbekommen..) gelassen - wenn ihn nicht ein nachfolgender autofahrer von der strasse gelesen und bei mir geklingelt hätte...

problem war vor allem der rechte hinterlauf - oberschenkel ziemlich zertrümmert, wurde erst genagelt - das teil kam 3 tage später oben raus. danach geschraubt. das ganze war dann trotzdem recht fragil weil recht wenig material zum schrauben (so die auskunft der tierärztin, frag mich nicht ich kenn mich da net aus) amputieren wäre die andere option gewesen.
das erste mal operiert werden konnte wegen der lunge auch erst nach über 1 woche - so läppert sich die zeit..

puuuh, krass dass er das überlebt hat... ist das bein jetzt steif?

WhiteMountains
12.06.2016, 09:57
an der hüfte oben etwas ja, ist auch etwas kürzer geworden.
er hinkt halt etwas und legt sich nicht gerne auf das bein, bzw streckt es beim sitzen aus - behindert ihn aber insgesamt nicht sehr.
er bringt seine mäuse, räumt vogelnester aus, klettert überall rum bis hinauf aufs hausdach - katze halt.
lediglich mit dem bei uns ab und an umherstreunenden unkastrierten kater legt er sich nicht mehr so gerne an, nachdem der ihn mal ungünstig an seinem verletzten bein erwischt hat - da stellt er sich dann hinter mich und markiert durch meine beine hindurch den grossen macker, während ich den eindringling verscheuch ;)

Suse77
13.06.2016, 10:23
Da ist ja wirklich eine unglaubliche Geschichte! Freue mich für dich (und deine Nerven), dass er das geschafft hat. Ist wohl ein Kämpfer. :-)

Nickel1992
13.06.2016, 18:25
lediglich mit dem bei uns ab und an umherstreunenden unkastrierten kater legt er sich nicht mehr so gerne an, nachdem der ihn mal ungünstig an seinem verletzten bein erwischt hat - da stellt er sich dann hinter mich und markiert durch meine beine hindurch den grossen macker, während ich den eindringling verscheuch ;)

schlaues Kerlchen :D

RockHolly
18.06.2016, 13:30
oh gott, glück im unglück gehabt O_o. hoffentlich gehts ihm bald wieder gut... katzen können so doof sein -.-
Ja zum Glück hat sich der Pneumo jetzt soweit allein zurück gebildet und der Rest braucht Zeit. Aber er muss nicht mehr so lange in sein Ruhe-Gehege (gut, das würden meine Nerven auch nicht mehr lange mitmachen^^)
Sprich die Phasen, die er jetzt raus darf, werden immer länger.
Er ist denke ich ganz froh, nachts jetzt wieder mit im Bett schlafen zu können. Die erste Nacht jetzt, hatte ich das Gefühl, er wäre an mir festgetackert^^

RockHolly
18.06.2016, 13:34
Oh der Arme! Aus welchem Stockwerk ist er denn gefallen? Der Kater meiner Freundin ist mal aus dem 3. Stock gefallen (allerdings auf weichen Rasen) und hatte gar nichts.
Für Katzen eingesperrt zu sein in einer Ruhebox ist bestimmt am Schlimmsten für den Kleinen. Aber da muss er jetzt durch. Nur aus Interesse: Wie diagnostiziert man eine Bänderdehnung?

Ja ich hab zum Glück noch ein Auslaufgehege für Heimtiere. Da hat er dann was mehr Platz :)
Puh frag mich nicht, das hatten sie mir den Mittwoch so gesagt.
29950

RockHolly
18.06.2016, 13:36
an der hüfte oben etwas ja, ist auch etwas kürzer geworden.
er hinkt halt etwas und legt sich nicht gerne auf das bein, bzw streckt es beim sitzen aus - behindert ihn aber insgesamt nicht sehr.
er bringt seine mäuse, räumt vogelnester aus, klettert überall rum bis hinauf aufs hausdach - katze halt.
lediglich mit dem bei uns ab und an umherstreunenden unkastrierten kater legt er sich nicht mehr so gerne an, nachdem der ihn mal ungünstig an seinem verletzten bein erwischt hat - da stellt er sich dann hinter mich und markiert durch meine beine hindurch den grossen macker, während ich den eindringling verscheuch ;)

Schön, dass er es so gut überstanden hat.
Etwas ähnliches hatte ich mit meiner Freigängerin damals auch. Da war es aber gut, dass sie noch recht jung war, als das passiert ist. Da ist vieles alleine wieder verheilt.

WhiteMountains
18.06.2016, 13:50
Http://i42.photobucket.com/albums/e319/Mariachi666/IMAG0226.jpg

Damals war er 11, inzwischen 14 - da sind sie eh ruhiger geworden.

WhiteMountains
18.06.2016, 13:52
Wobei die "tüte" überm Kopf eindeutig am schlimmsten war ;)

Viehdoc
19.06.2016, 18:34
Wobei die "tüte" überm Kopf eindeutig am schlimmsten war ;)

ohja, meine hatte nach der Kastration eine, ich dachte sie wird irre ^^

Nurse4U
19.06.2016, 20:30
Hahaha, das kann ich mir wirklich gut vorstellen! :D

DieJen
20.06.2016, 22:04
meine Katze würde im Käfig alles zusammen brüllen!!!

Nurse4U
21.06.2016, 06:54
meine Katze würde im Käfig alles zusammen brüllen!!!

Und spätestens nach 2 Tagen wäre der arme Wurm heiser. Manche geben dann ja auch nicht auf.

WhiteMountains
21.06.2016, 08:04
naja wenn man sie nicht dauernd betüddelt legen sie sich eigentlich recht schnell hin und schlafen (gott was beneid ich diie viecher um die fähigkeit aus dem stand raus zu pennen oder super wach zu sein)

solang sie aufmerksamkeit wittern versuchen sies natürlich.

Nickel1992
22.06.2016, 12:37
naja wenn man sie nicht dauernd betüddelt legen sie sich eigentlich recht schnell hin und schlafen (gott was beneid ich diie viecher um die fähigkeit aus dem stand raus zu pennen oder super wach zu sein)

solang sie aufmerksamkeit wittern versuchen sies natürlich.

haha ja das ist so witzig, wie sie den ganzen Tag vor sich hin schlummern können und plötzlich gehts ab ^^