PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg' ich die Pille in mein Tier?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Mine811
23.07.2016, 13:49
Um auf das Thema "Wie bekomme ich eine Pille ins Tier?" zurück zu kommen:
Bei dem Golden Retriever meiner Eltern ist das ganz simpel
Tablette hinlegen -> Hund drauf aufmerksam machen -> Hund frisst Tablette :'D

Bei meinem Hund artet das eher in einen Ringkampf mit anschließenden bösen Blicken beiderseits aus :'D

Heerestorte
23.07.2016, 13:51
Ich zieh unserem Hund die Schnauze auf, halte sie auf und stopfe ihm die Tablette weit hinten ins Maul.
Maul zu, Hund schluckt, Tablette weg :D

Elvira93
25.07.2016, 16:46
Um auf das Thema "Wie bekomme ich eine Pille ins Tier?" zurück zu kommen:
Bei dem Golden Retriever meiner Eltern ist das ganz simpel
Tablette hinlegen -> Hund drauf aufmerksam machen -> Hund frisst Tablette :'D


haha sehr gut erzogen :D

Suse77
27.07.2016, 12:42
Mine, funktioniert das auch mit diesen normalen bitteren Tabletten, oder nur mit den Flavour-Tabletten? ^^

WhiteMountains
27.07.2016, 14:39
hier gabs grad ne runde surolan in die ohren - 3x 2x je 20 sek =>1 tshirt im a*** ...eimer , ein kratzer quer über die fingerkuppe des zeigefingers, 3 katzen, die gerade mit extremputzing versuchen so zu tun, als ob sie das völlig souverän hinter sich gebracht hätten und als wär klebriges fell um die ohren gerade mode.

edit meint noch
dämliche ohrmilben - so richtig los werd ich die nie, am besten hilft noch das advocate spot on.
aber ob das auf dauer so gut ist bei so alten tieren..

Jonas_P
27.07.2016, 14:50
hier gabs grad ne runde surolan in die ohren - 3x 2x je 20 sek =>1 tshirt im a*** ...eimer , ein kratzer quer über die fingerkuppe des zeigefingers, 3 katzen, die gerade mit extremputzing versuchen so zu tun, als ob sie das völlig souverän hinter sich gebracht hätten und als wär klebriges fell um die ohren gerade mode.

edit meint noch
dämliche ohrmilben - so richtig los werd ich die nie, am besten hilft noch das advocate spot on.
aber ob das auf dauer so gut ist bei so alten tieren..

Hahaha das klingt nach einem schönen Bild von den 3 verklebten Katzen. ^^

WhiteMountains
27.07.2016, 14:55
ja dieser "war irgendwas? du kannst mich gar nicht meinen!" gesichtsausdruck, wenn sie irgendwas ausgefressen haben, ist unbezahlbar.

Nurse4U
27.07.2016, 19:39
Hahahaha, ich weiß genau, wovon du redest. :D

WhiteMountains
31.07.2016, 13:24
Mir ist vorhin eine junge Amsel gegen die offene, und alles andere als saubere (nichtsdestotrotz schon der 2. Vogel dieses Jahr...) Terrassentür geknallt. Der erste hatte sich nach wenigen Minuten zumindest soweit berappelt, dass er sich verstecken konnte - ber die heutige hats schon ordentlich zerbröselt :( weil sie sich quälte hab ich sie erstmal aus dem Regen in eine Box gesetzt und abgedunkelt
Tierarzt hat natürlich grad am entgegen gesetzten Ende des Landkreises Dienst, die Fahrt hätte das arme Ding nie überstanden... schlussendlich ist mir noch eine Frau eingefallen, die in der Gegend Wildvögel aufpäppelt. Da ist das Kerlchen jetzt, vielleicht hats ja ne Chance.

Frage: Tierarzt meinte am Telefon Glukose würde helfen, "einfach " seitlich in den Schnabel.
Wie macht man das denn korrekterweise? In die Hand nehmen oder nicht? Bzw was ist stressarmer?
In der Hand mit den Flügeln am Körper (beim in die Box setzen) hielt sie zwar still, schien aber mehr wie die Maus vor der Schlange ;)
Von daher wollte ich sie auch nicht weiter plagen und hab ihr nur etwas zuckerwasser mit dem Wattestäbchen seitlich an den Schnabel. Geschmiert - aber natürlich versuchte sie da zu flattern und sich weg zu rollen...

WhiteMountains
01.08.2016, 19:30
Und schon wieder hockt ne Amsel in meinem Schlafzimmer diesmal eine ausgewachsene mit einem verletzten Flügel - was ist denn bloss los mit den Viechern?!!??

Ich hoffe, die Dame von der wildtierhilfe ruft in Bälde zurück, meine Katzen schnalzen schon mit den Zungen...

Nurse4U
02.08.2016, 05:30
Und schon wieder hockt ne Amsel in meinem Schlafzimmer diesmal eine ausgewachsene mit einem verletzten Flügel - was ist denn bloss los mit den Viechern?!!??

Ich hoffe, die Dame von der wildtierhilfe ruft in Bälde zurück, meine Katzen schnalzen schon mit den Zungen...

Was ist denn da los? Das häuft sich ja bei dir. Gut, dass du eine Wildtierhilfe in der Nähe hast. :-)

WhiteMountains
02.08.2016, 06:12
Ja das Frage ich mich auch...
Drei Vögel in 2 Wochen - das gabs noch nie.
Überhaupt heuer die Viecher ... Letzten s dass ein Igel unter der Couch (und gab Geräusche für 10 von sich), letzten Monat ein Fuchs (der blieb allerdings in der Tür stehen und drehte Hals über Kopf um, weil ich ja nun auf der Couch sass), 2 Fasane und 1 Feldhase waren auch schon da - keine Ahnung was das heuer ist. Nah ans Haus kommen sie zwar immer, ich leb nun mal am Anus mundi...
Aber normal bleiben sie draußen.
Die Amsel hats jetzt leider nicht über die Nacht geschafft :(

Viehdoc
02.08.2016, 13:07
Ja das Frage ich mich auch...
Drei Vögel in 2 Wochen - das gabs noch nie.
Überhaupt heuer die Viecher ... Letzten s dass ein Igel unter der Couch (und gab Geräusche für 10 von sich), letzten Monat ein Fuchs (der blieb allerdings in der Tür stehen und drehte Hals über Kopf um, weil ich ja nun auf der Couch sass), 2 Fasane und 1 Feldhase waren auch schon da - keine Ahnung was das heuer ist. Nah ans Haus kommen sie zwar immer, ich leb nun mal am Anus mundi...
Aber normal bleiben sie draußen.
Die Amsel hats jetzt leider nicht über die Nacht geschafft :(

wie witzig, wohnst du mitten im Wald? :-))

WhiteMountains
02.08.2016, 13:54
Fast ;) bis zum Waldrand sinds 200 m - aber etwas ausserhalb einer Ortschaft, ja.

Nurse4U
04.08.2016, 11:52
Fast ;) bis zum Waldrand sinds 200 m - aber etwas ausserhalb einer Ortschaft, ja.

Das klingt idyllisch. Ich liebe es ja in der Stadt zu leben, aber manchmal frage ich mich doch, ob es auf dem Land nicht schöner wäre.

WhiteMountains
04.08.2016, 12:11
Hat halt alles so seine vor und Nachteile.

WhiteMountains
04.08.2016, 12:28
Irgendwie doppelt sry

KalleTheDog
05.08.2016, 23:09
Hat halt alles so seine vor und Nachteile.

Für die Seele aber sicher mehr Vorteile

RockHolly
06.08.2016, 10:35
Ich freu mich auch, dass wir bald nur noch Wald, Feld und Wiese haben :) Gerade für die Tierchen super und nach der Uni finde ich das angenehm zum runter kommen ;)

Viehdoc
06.08.2016, 12:45
Ich freu mich auch, dass wir bald nur noch Wald, Feld und Wiese haben :) Gerade für die Tierchen super und nach der Uni finde ich das angenehm zum runter kommen ;)

ich würde es auf dem Land auch nicht mehr missen wollen... für mich ist Großstadt absolut nichts, da fühle ich mich total unwohl. Zum Glück werden auf dem Land Pferdetierärzte händeringend gesucht :D