PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg' ich die Pille in mein Tier?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

WhiteMountains
06.08.2016, 13:18
naja abkapseln kann man sich in der stadt sicher einfacher.
wobei ich es in den städten und mietswohnungen die ich durch hab total anstrengend fand, ständig von fremden menschen umgeben zu sein - unter dem gleichen dach wohnend, in den öffentlichen verkehrsmitteln und auf der strasse ignorierend..
nuja ich bin in dem 200 seelen dorf aufgewachsen, in dem ich jetzt auch wieder lebe bzw vor dem (das ortsschild steht bei uns, das nächste haus aber eben in knapp 2km entfernung)
ohne auto kommt man halt net weit.

RockHolly
07.08.2016, 10:06
ich würde es auf dem Land auch nicht mehr missen wollen... für mich ist Großstadt absolut nichts, da fühle ich mich total unwohl. Zum Glück werden auf dem Land Pferdetierärzte händeringend gesucht :D

Hihi ja das ist wahr ;)

Nickel1992
09.08.2016, 18:49
ich will später auch eher ländlich leben, wobei Hannover auch ganz nett ist. Aber so auf Dauer ist mir das zu anonym irgendwie ;)

WhiteMountains
09.08.2016, 19:03
ok rein kriegt man nur widerwillig in die katze - aber umgekehrt ist auch kein spass.
zecke an der "oberlippe" richtung mundwinkel und kräftiger kater => kein reines vergnügen.
gott war der jetzt fertig...

Nurse4U
11.08.2016, 13:54
ok rein kriegt man nur widerwillig in die katze - aber umgekehrt ist auch kein spass.
zecke an der "oberlippe" richtung mundwinkel und kräftiger kater => kein reines vergnügen.
gott war der jetzt fertig...

Bist du denn noch heil?

WhiteMountains
11.08.2016, 14:41
Naja ein 2mm tiefer kratzer quer über die Handfläche und 2 schöne Löcher von den Fangzähnen
Nervig, aber halt im Gerangel passiert. Was soll er auch machen, als versuchen von der Stelle zu kommen.

DrJoa
11.08.2016, 20:19
Naja ein 2mm tiefer kratzer quer über die Handfläche und 2 schöne Löcher von den Fangzähnen
Nervig, aber halt im Gerangel passiert. Was soll er auch machen, als versuchen von der Stelle zu kommen.

uhh nicht gut, katzenbisse sind ätzend -.-

WhiteMountains
11.08.2016, 20:23
Ach wo, verheilt schon.
Hand ist halt generell doof.

KalleTheDog
12.08.2016, 23:48
Naja ein 2mm tiefer kratzer quer über die Handfläche und 2 schöne Löcher von den Fangzähnen
Nervig, aber halt im Gerangel passiert. Was soll er auch machen, als versuchen von der Stelle zu kommen.

Oh oh… Ich würde mir mal Doxy einwerfen.

Viehdoc
14.08.2016, 17:50
Ach wo, verheilt schon.
Hand ist halt generell doof.

aber Katzenbisse entzünden sich doch mega oft O_o... wäre da echt vorsichtig, ne Bekannte von mir war wegen sonem Spaß mal 3 Monate krankgeschrieben O_o

RockHolly
14.08.2016, 19:48
aber Katzenbisse entzünden sich doch mega oft O_o... wäre da echt vorsichtig, ne Bekannte von mir war wegen sonem Spaß mal 3 Monate krankgeschrieben O_o

Echt? Krass
Toi, toi, toi für ein gutes Abwehrsystem^^seit 20 Jahren nix dramatisches passiert^^

WhiteMountains
14.08.2016, 20:14
Hier auch nicht wirklich. Klar entzündet sich das, die Zähne stecken ja nu des öfteren in unsterilen Mäusen, der Hintern wird geputzt etcpp, eitert auch mal. Aber mit säubern und ggf mal ne Cortisoncreme wars bis dato noch immer alles spätestens nach einer Woche rum

Elvira93
16.08.2016, 20:31
grade bei Facebook gefunden: Anleitung wie man einer Katze eine Pille verabreicht -> sehr witzig :D

http://binmitdabei.com/104063

Viehdoc
17.08.2016, 07:59
grade bei Facebook gefunden: Anleitung wie man einer Katze eine Pille verabreicht -> sehr witzig :D

http://binmitdabei.com/104063

haha das ist sooo lustig :-))

RockHolly
17.08.2016, 10:14
Haha wie cool^^

JazzKo
26.08.2016, 14:53
Hier auch nicht wirklich. Klar entzündet sich das, die Zähne stecken ja nu des öfteren in unsterilen Mäusen, der Hintern wird geputzt etcpp, eitert auch mal. Aber mit säubern und ggf mal ne Cortisoncreme wars bis dato noch immer alles spätestens nach einer Woche rum

Das Problem sind die Keimflora im Maul und die konische Form der Zähne. Sie machen Injektionsbisswunden, die sich unmittelbar nach dem biss verschließen im Gegensatz zu Hundebissen. Wenn man dann noch mit der Knopfkanüle spült, presst man den Mist schön ins Gewebe. (So ist es mir passiert…. :-()

Ich empfehle: Einstichstellen etwas weiten, Braunolbad, Antibiose und ruhig stellen.

Nurse4U
08.09.2016, 08:17
Das Problem sind die Keimflora im Maul und die konische Form der Zähne. Sie machen Injektionsbisswunden, die sich unmittelbar nach dem biss verschließen im Gegensatz zu Hundebissen. Wenn man dann noch mit der Knopfkanüle spült, presst man den Mist schön ins Gewebe. (So ist es mir passiert…. :-()

Ich empfehle: Einstichstellen etwas weiten, Braunolbad, Antibiose und ruhig stellen.

Jop, bei mir wurden die 4 Einbisslöcher alle chirurgisch umschnitten und jetzt hab ich da 4 fette Narben. Aber so war es sicherer, war direkt an der Hand in Sehnennähe.

Nurse4U
08.09.2016, 08:45
Das ist doch mal was: bei einer Cave-Katze ohne Festhalten Blut abgenommen. :-love

https://www.facebook.com/TierarztBadOrb/videos/1257634824303661/

DrJoa
08.09.2016, 14:11
Das ist doch mal was: bei einer Cave-Katze ohne Festhalten Blut abgenommen. :-love

https://www.facebook.com/TierarztBadOrb/videos/1257634824303661/

beeindruckend, was manchmal so möglich ist :).

Nurse4U
09.09.2016, 07:54
beeindruckend, was manchmal so möglich ist :).

Ja, oder?! Ich saß mit offenem Mund da, als ich mir das Video angeguckt habe. :-notify