PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usa residency



wolfgang__
07.03.2014, 12:43
hallo,

ist es wirklch nahezu unmöglich eine residency in fächern wie chirurgie, oder neurochirurgie bzw orthopädische chirurgie zu bekommen? wie denkt ihr sieht es in ein paar jahren aus?:-)
lg

dantheg
07.03.2014, 14:42
hallo,

ist es wirklch nahezu unmöglich eine residency in fächern wie chirurgie, oder neurochirurgie bzw orthopädische chirurgie zu bekommen? wie denkt ihr sieht es in ein paar jahren aus?:-)
lg

Neurochirurgie und Ortho sind schwieriger als Chirurgie aber nahezu unmöglich würde ich auch nicht sagen. Ist halt eine Frage wie gut du bist und wie viel Aufwand du betreiben willst. Möglich ist alles aber die wirkliche Frage ist wie wahrscheinlich ist das Ganze. Ich kenne persönlich Deutsche die in den USA in der Radiologie, plastischen, allgemein und in der orthopädischen Chirurgie Residency machen, aber keiner von denen würde behaupten dass der Weg dorthin einfach war. Für mich persönlich war es jetzt nicht allzu schwer in der Inneren was zu bekommen aber Innere ist ja auch einfacher als Chirurgie.

Tendenziell denke ich dass es mit den Jahren schwieriger wird, als Foreign Medical Graduate in den USA Fuss zu fassen, einfach weil es schwieriger geworden ist als ausländischer Student klinische Erfahrung in den USA zu sammeln.