PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenplatzer?



Lava
07.03.2014, 18:39
Was sind eure Erfahrungen mit geplatzen Autoreifen? Uns ist jetzt innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal ein Reifen geplatzt. Beim ersten Mal hatten wir uns was eingefahren, der Reifen war auch schon arg abgenutzt. Aber diesmal handelt es sich um einen Winterreifen, der gerademal in seiner zweiten Saison ist! Wieder war es die hintere Achse, aber diesmal die andere Seite. Ist das einfach nur Pech oder kann das auch am Auto liegen? :-nix Auf jeden Fall ein super Zeitpunkt so zwischen Umzug und Hochzeit :-?

McBeal
07.03.2014, 18:59
Ich hatte einen im Frühjahr 2012 in einem noch fast neuen Winterreifen - da kam mir die Reifenverscherung der Werkstatt mit den drei Buchstaben sehr gelegen. ;-) Ich habe nur die Montage und wieder 2,49 Euro Versicherung für den neuen Reifen bezahlt.

LG
Ally

CYP21B
07.03.2014, 19:34
Ich hatte letztens auch nen Platzer, das war aber eigene Dummheit da der Bordstein eben doch zu hoch war. Dank "normalem" Ersatzreifen wars bei mir kein größeres Problem die Zeit zu überbrüclen bis die Neuen da waren. Abgefahren waren sie zum Glück sowieso schon bzw. zum nächsten Winter hätten vorne ohnehin neue hergemusst.

Lava
15.03.2014, 15:03
Ich hatte einen im Frühjahr 2012 in einem noch fast neuen Winterreifen - da kam mir die Reifenverscherung der Werkstatt mit den drei Buchstaben sehr gelegen. ;-) Ich habe nur die Montage und wieder 2,49 Euro Versicherung für den neuen Reifen bezahlt.

LG
Ally

Gibsr die automatisch oder muss man die extra dazu verlangen? Unsere Reifen haben wir auch da gekauft, also vielleicht haben wir ja Glück :-)

McBeal
15.03.2014, 20:20
Nein, die muss man dazukaufen, wird extra angeboten. Waren damals eben 2,49 Euro pro Reifen und ich musste für den Nachweis der Versicherung die Rechnung vorzeigen.

LG
Ally

Lava
16.03.2014, 14:19
Hmpf, auf der Rechnung steht leider nichts. Ärgerlich.

McBeal
16.03.2014, 18:14
Hm, doof. :-( Dann wünsche ich Euch, dass es trotzdem nicht so teuer wird.

LG
Ally

Lava
16.03.2014, 19:06
Immerhin haben wir das Problem auf den Herbst geschoben - und statt dessen jetzt auf Sommerreifen gewechselt. Da mussten wir allerdings auch gleich 2 neue kaufen :-kotz

Muriel
16.03.2014, 19:18
So was ist zwar ärgerlich, was aber noch viel ärgerlicher ist, ist, wenn man von seiner ersten Nachtdienstwoche nach sieben Nächten endlich, endlich rauskommt, fix und fertig ist und dann feststellen darf, dass ein Idiot einem auf der einen Seite beide Reifen zerstochen hat. ADAC anrufen, auf den warten, abschleppen lassen, ellenlange Himmelsfahrten totmüde mit der Bahn zurücklegen und dann wegen zweier betroffener Achsen gleich vier Reifen kaufen müssen. Super Sache :-kotz