PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich packe meinen Koffer..." Thread



TorVeti
09.03.2014, 15:36
...und nehme mit:

MCP (Metoclopramid) -> gegen Übelkeit und Erbrechen


Das kleine Arzneimittel 1x1 :-top

Naddel4ever
09.03.2014, 15:55
haha...das ja witzig!
..und ich nehme DULCOLAX (Bisacodyl) gegen Verstopfung mit

DrJoa
12.03.2014, 17:01
Ich nehme Ibuprofen mit - gegen Schmerzen und Fieber ;)

SuperGabi
12.03.2014, 18:05
aus gegebenen Anlass nehme ich Nasic Schnupfenspray mit (gegen Schnupfen, laufende und verstopfte Nase) :heul:

*Neuritis Ulcerosa*
19.03.2014, 21:32
Ich lege Loperamid drauf. Das kann man notfalls gegen das Dulcolax austitrieren.

Zahni555
21.03.2014, 10:06
Und ich packe die ganze Palette an Halstabletten ein: http://www.mycare.de/themenshop/halsbeschwerden
Die helfen nämlich bei Schnupfen, Husten und Heiserkeit, höhö!
Und als vorbildlicher Zahni gehe ich natürlich ohne Artikulator nirgends hin ;-)

Nette
23.03.2014, 18:34
ich packe noch meine Talcid (Hydrotalcit) mit ein gegen Sodbrennen

DrJoa
23.03.2014, 19:35
ich packe noch meine Talcid (Hydrotalcit) mit ein gegen Sodbrennen

was ist denn der unterschied zu omeprazol? das wurde mir gegen sodbrennen und schleimhautreizung gegeben

Nette
25.03.2014, 17:18
Hmm! Also dass sind beides Antazida. Ich glaube weil Omeprazol ein Protonenpumpenhemmer ist, ist es auch zusätzlich Mittel erster Wahl bei der Behandlung von Magengeschwüren. Talcid hilft da weniger.
Vielleicht ist Omeprazol einfach das "modernere Mittel" und deshalb wird es jetzt eher verschrieben!?
Ich war ja wegen Sodbrennen nie beim Arzt. Meine Family hat immer schon Talcid verwendet ;-)

*Neuritis Ulcerosa*
25.03.2014, 21:30
was ist denn der unterschied zu omeprazol? das wurde mir gegen sodbrennen und schleimhautreizung gegeben

Omeprazol hemmt als protonenpumpenhemmer die magensäurebildung. Hydrotalcit ist ein antazidum, das neutralisiert die schon gebildete magensäure nur.

Blümchen96
27.03.2014, 15:10
Auf Reisen brauche ich für meine Hunde Vetranquil (acepromazin)! Natürlich bekommen sie sehr sehr wenig davon, aber anders ist es leider nicht möglich! Noch schlimmer geht es ihnen bei Sylvester bzw kurz davor wenn die Knallerei los geht. Allerdings bekommen sie da auch nur eine sehr geringe Dosis, aber mehr als auf Autofahrten. Wünschte es gäbe eine andere Lösung :-(

SaPuClean
14.04.2014, 17:11
ich nehme immer meine Saab Simplex Suspension (Wirkstoff: Dimeticon ) mit auf Reisen. Es hilft übermäßige Luft-/Gasansammlungen im Magen-Darm-Trakt aufzulösen!