PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung PMU 2014



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Seidenblume
17.04.2014, 16:10
Hallo,
nein beim Englisch-Teil war nix medizinisches dabei.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich zum test noch schreiben könnte, es wurde doch schon alles wichtige geschrieben finde ich. Hab sogar ne Beispielfrage gepostet. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich alle Fragen posten würde die mir noch einfallen würden würd ich mir damit selber das Leben schwer machen. Ich habe versucht euch allen zu helfen, weil ich ja weiß wie es mir selber ging und ganz wissbegierig war aber ich möchte trotzdem unbedingt in diese Uni und daher nicht unbedingt meine Konkurrenz bevorteilen ;) Bitte nicht falsch verstehen.
LG

christopher_1988
26.04.2014, 22:03
Hallo,
Ich habe versucht euch allen zu helfen, weil ich ja weiß wie es mir selber ging und ganz wissbegierig war aber ich möchte trotzdem unbedingt in diese Uni und daher nicht unbedingt meine Konkurrenz bevorteilen ;) Bitte nicht falsch verstehen.
LG

Verstehe ich voll und ganz! ;-) Du hast ja nicht nur in diesem Beitrag, sondern auch schon vor Weihnachten in einem anderen Beitrag ziemlich ausführlich über die Inhalte des Tests aufgeklärt, wenn ich mich nicht irre! :-)

@all

Da ja jetzt alle Tests vorbei sind, bin ich sehr gespannt, wer es denn ins Auswahlgespräch schafft! ;-) Vielleicht sieht man sich ja dann am entsprechenden Studienort! :-)

Seidenblume
27.04.2014, 09:17
schön von dir zu lesen, christopher! Na, wie ist es dir denn ergangen? Würd mich interessieren was wer anderer zu dem Englischtest sagt...das mit den Vokabeln ersetzen?
Nachdem du ja sowieso für Nürnberg eingeschrieben bist wünsche ich dir viel Glück dass dus in die nächste Runde schaffst ;)

christopher_1988
28.04.2014, 20:00
Hi!

Also grundsätzlich war ich zu Testbeginn ein wenig angefressen... Obwohl ich mit 2 Stunden Puffer losgefahren bin (komme ja aus der Nähe von Nürnberg), hatten ein paar Unfälle auf der Autobahn hinter München zur Folge, dass ich erst 13.20 zum Test da war. (Nach mir kamen noch 4 weitere glaub ich...)
Den Deutschteil empfand ich als sehr leicht, Würfel usw. kann ich schlecht einschätzen. In Mathe habe ich total versagt... hat verschiedene Gründe, denk ich. In den Naturwissenschaften war ich ganz gut. Hier und da waren Fragen, die zwar das Abiturwissen meines Jahrgangs damals übersteigen würden, aber ich denke, dass ich da gut vorbereitet war.
Englisch... nun... die Texte waren insgesamt gut verständlich. Falls man manche Worte nicht wusste, konnte man sie sich aus dem Zusammenhang erschließen.
Das Wortersetzen empfand ich als schwierig.

Insgesamt war der Test für jedermann machbar. Ich denke, dass ich inhaltlich wohl mit etwas mehr Vorbereitung in meinen schwächeren Fächern (Englisch/ Mathe) besser gewesen wäre. Letztlich wird ja auch der Stresstest mit darüber entscheiden, wer eingeladen wird. Vielleicht werden ja auch die Schwerpunkte anders gesetzt als wir denken. ;-)

Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück! :-) Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielleicht auch den ein oder anderen Austausch in Zukunft gibt, so dass die 2 Standorte ein "wir"- Gefühl entwickeln! ;-)


Mag noch jemand anders seine Eindrücke schildern?

Seidenblume
01.05.2014, 14:27
Danke christopher, für deine Antwort.
Find ich schon unhöflich von den vielen anderen die zuerst alles mögliche an Info wollen und danach selber keine Rückmeldung geben :(

Naja, bin gespannt obs nächste Woche schon Benachrichtigungen gibt ob man zum Gespräch eingeladen ist :)

Seidenblume
06.05.2014, 15:51
Übrigens wärs nett wenn man hier posten könnte sobald jemand Bescheid bekommen hat.
Ich hätte ja die Einladungsmail nicht bekommen wenn ich nicht nachgefragt hätte. Nicht dass wieder was untergeht
und alle schon Ergebnisse haben während ich noch warte und warte. Wär sehr lieb!

christopher_1988
06.05.2014, 17:34
Hallo! :-)

Also ich werde mich melden, sobald ich etwas bekomme, sei es eine Einladung oder nicht! ;-) Nach dem Test hat die Testleiterin im Plenum gemeint, dass wir am 09.05. mit einer Nachricht rechnen könnten. Also noch bis Freitag warten...
Falls am Freitag Vormittag keine Mail im Postfach ist, würde ich aber vorsichtshalber nochmal bei der PMU anrufen.

Toawi
06.05.2014, 18:14
Hi :)

ich werde mich auch melden, sobald ich meine Absage bekommen habe! ^^
Der 09.05. wurde auch uns gegenüber von Frau Niederreiter erwähnt.

Schöne Grüße
Thomas

Seidenblume
06.05.2014, 18:31
Danke ihr zwei :)

Ach Toawi, wieso so negativ? Ich kenne keinen der Studis dort die mir erzählt hätten dass sie nach dem Test ein gutes Gefühl gehabt hätten ;)

Toawi
06.05.2014, 18:58
Hmm,

naja bin halt schon 26 Jahre alt und wenn ich daran denke wie so manch frischer Jüngling scheinbar durch die Prüfung gegleitet ist... puh!


Ich versuch das Ganze jetzt einfach wie ein Lottospiel zu sehn:

Man weiß, dass es wahrscheinlich nichts wird, aber bis zur letzten Sekunde hält man an der Hoffnung fest :)

Gruß
Thomas

Seidenblume
07.05.2014, 07:42
Thomas,

letztes Jahr ist einer mit 30 aufgenommen worden. Vergiss nicht, nicht nur der Test ist ausschlaggebend, deine Bewerbung wird ja auch begutachtet!
Vl klappts ja trotzdem irgendwie ;)
Einige Studis haben mir erzählt dass sie bei gewissen Testteilen total versagt haben. Also Hoffnung ist durchaus berechtigt ;)

Toawi
07.05.2014, 11:42
Ja, stimmt schon.
Irgendwo habe ich gelesen, dass vor wenigen Jahren noch eine Altersbegrenzung von 25 Jahren bestand.
Zum Glück wurde das abgeschafft!

So oder so freue ich mich aber schon tierisch auf die Ergebnis-Mail.
Dann kann ich mich wenigstens wieder auf die Arbeit konzentrieren
und muss nicht alle 5 Minuten meine Emails checken :-p

Gruß
Thomas

Janosh
09.05.2014, 08:50
Hallo,
Hat schon jemand ne Mail von der PMU bekommen ? Und weis jemand ob man auch ne Absage bekommt? Oder versenden die nur Einladungen zum Gespräch und wenn man nichts bekommen hat hat man Pech ?

Toawi
09.05.2014, 09:14
Hi,


ich habe bis jetzt noch keine Mitteilung bekommen.
Normalerweise müsstest du in beiden Fällen ein Schreiben bekommen ;-)

Gruß
Thomas

Janosh
09.05.2014, 09:31
Ok danke :) weil bei der Einladung zum Test haben sie mich auch erst vergessen :D musste dann anrufen , dann hat's aber zum Glück geklappt

Toawi
09.05.2014, 09:37
100% darauf verlassen, dass jeder heute seine Mitteilung bekommt, würde ich mich nicht.
Wie auch immer, sobald ich im Postfach etwas vorfinde, melde ich mich : )

Gruß
Thomas

Seidenblume
09.05.2014, 13:19
Ich habe gerade eine Einladung zum Interview bekommen *juhuu*
Nun halte ich euch allen hier noch fest die Daumen!!

Janosh
09.05.2014, 13:27
Habe auch eine bekommen !! Hatte aber so ein Mega Mega schlechtes Gefühl bei dem Test . Deswegen bin ich grad megaaaa überrascht

Seidenblume
09.05.2014, 13:32
Mir gings genauso, Janosh! Bist du für Sbg oder Nürnb.?
Mich hatten sie ja auch anfangs nicht eingeladen, auch erst nachdem ich angerufen habe...

frederik123
09.05.2014, 13:36
Ich habe noch keine Mail bekommen, kann mich aber im Portal für einen Interviewtermin anmelden....

Was bedeutet das nun -.-