PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung PMU 2014



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Janosh
09.05.2014, 13:50
Nürnberg und du Seidenblume? Und Frederik ich würde mich an deiner Stelle einfach mal anmelden. Falls es doch nicht der fall ist dass sie dich zum Interview wollen werden sie das bestimmt noch irgendwann dann sagen

Seidenblume
09.05.2014, 14:00
Dann nutze die Chance doch gleich und melde dich für einen Termin an Frederik!!

Kann mir vorstellen, dass das sonst nich für dich freigeschalten wäre wenn sie dich nicht einladen würden

Seidenblume
09.05.2014, 14:01
Janosh, ich bin für Sbg angemeldet.
Schade, alle hier sind irgendwie für Nürnberg eingetragen. Aber dafür wünsche ich es euch allen erst recht von Herzen dass es klappt ;)

sonnenblume77
09.05.2014, 14:01
Hallo miteinander
Ich werd mich bei euren Gesprächen jetzt auch mal einklinken - bin froh, diese Seite gefunden zu haben!
Ich hab auch keine Email bekommen, aber kann mich im Bewerbercampus anscheinend anmelden..
"HM-N Interviewverfahren" bedeutet dann wahrscheinlich, dass ich mich für einen Termin in Nürnberg anmelden kann.. oder?
Liebe Grüße!

Janosh
09.05.2014, 14:05
Sonnenblume, ich denke schon :) du kannst ja auch einfach mal anrufen und nachfragen ? Ist am unkompliziertesten und du weist schnell sicher Bescheid :)

Seidenblume
09.05.2014, 14:09
sonnenblume,

bei mir steht nur "HM" also denke ich das N wird für Nürnberg stehen ;)
Wenns anmelden geht die Gelegenheit am besten gleich nutzen!

Blinddarm
09.05.2014, 14:35
hallo
hat denn bereits jemand eine absage erhalten?!
könnte es aber auch verstehen wenn sich diejenigen nicht im forum aufhalten...

Toawi
09.05.2014, 18:24
Hey,

ja Absagen sind ebenfalls rausgegangen!
Ich habe es aber erst etwas später gemerkt, da diese im Spam Ordner gelandet ist. *g*

Schade, aber man kann nicht immer weiterkommen.
Heißt für mich jetzt wohl, brav weiterlernen
und mein Glück in Innsbruck versuchen.

Glückwunsch und viel Glück an alle, die ihrem Ziel ein gutes Stück näher gekommen sind :-top

Gruß
Thomas

Seidenblume
10.05.2014, 08:27
Das tut mir Leid, Thomas...
aber falls alle Stricke reißen versuchs nächstes Jahr nochmal!! Der 30jährige von dem ich dir erzählt habe hats auch beim zweiten Mal geschafft.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
LG

EVT
10.05.2014, 21:53
Thomas, wie wäre es mit Witten? Da fangen öfters Ältere an.

Amier_
11.05.2014, 09:22
Habe auch eine Einladung für Salzburg bekommen. :)

Seidenblume
11.05.2014, 16:42
Wann hast du denn Amier?
Ich bin gleich am ersten Tag dran :) Aber erst nachmittags.

Amier_
11.05.2014, 19:27
Am 23ten ist der große Tag. :)

Seidenblume
21.05.2014, 14:27
Huhu,

ich habe heute mein Gespräch gehabt und kann euch sagen ihr braucht überhaupt keine Angst davor haben.
Die Kommission ist totaaaaaal nett.
Gestellt wurden die "üblichen" Bewerbungsfragen alà warum willst du Medizin studieren etc und vieles persönliches,
dass sich aus dem Lebenslauf ergeben hat.

Weiß jemand wann man Bescheid bekommt? Auf der Homepage steht einmal Mitte Juni und einmal Anfang Juli??

sonnenblume77
22.05.2014, 12:38
Danke für die Info, Seidenblume :-) , ist wirklich nett von dir, uns bescheid zu geben!!
Ich hab mal bisschen in anderen Foren gelesen und da stand, dass sie die letzten Jahre immer auf ein paar Tage verteilt über Zu- und Absagen informiert worden sind. Also immer irgendwann zwischen Ende Juni und Anfang Juli..?

Bin morgen dran und langsam schon ein bisschen aufgeregt..
War in Nürnberg von Euch schon jemand dran?

Viel Glück den anderen noch! :-)

Seidenblume
22.05.2014, 13:26
Also etappenweise bekommen die Leute Bescheid? Hm ok... Bin schon so aufgeregt obs geklappt hat und total ungeduldig :D

Viel Glück für morgen, sonnenblume ;)

cala_s
26.05.2014, 15:21
Hallo!
Ich habe mein Bewerbungsgespräch in Nürnberg auch noch vor mir :)
Gibts es denn hier PMU-Studenten (oder kennt hier jemand Leute, die bereits dort studieren), mit denen man sich austauschen kann?
Ich würde gerne noch ein bisschen mehr über den Unialltag erfahren! :D

Seidenblume
27.05.2014, 09:38
Ich kenne einige PMUler, mein Freund ist auch dort. Aber keine Ahnung ob Nürnberg genau den gleichen Ablauf haben wird wie Salzburg, ihr seid ja dann der erste Teststudiengang dort ;)

cala_s
30.05.2014, 00:14
das stimmt :) mich würde vor allem interessieren, wie es (zumindest in Salzburg) so von der Atmosphäre in der doch recht kleinen Gruppe ist und ob es durch die verkürzten Ferien sehr stressig wird, vielleicht kannst du ja deine Freunde ein bisschen ausfragen ;)

Seidenblume
30.05.2014, 07:25
Hey Cala,

Ich sag mal so, Aufwand hast du dadurch sicher mehr als bei anderen Unis, irgendwie muss das ja kompensiert werden dass ein Jahr fehlt. Allerdings gibts eigentlich auch genug Freizeit.
Viele machen nebenbei noch ehrenamtlich beim Rettungsdienst mit, die Feierwütigen gehen auch oft gemeinsam weg.
Und es gibt auch "freie Lernzeit", in der du praktisch frei hast fürs Selbststudium. Ob du da aber lernst der lieber was anderes macht ist dir überlassen.
Das dirtte Jahr ist insofern stressiger als die anderen da du zwei große Prüfungen hast, Pharma und USMLE.

Von der Atmosphäre her ist es so in etwa wie in der Schule auch. Man kennt sich untereinander, das wird auch von der Uni gefördert (durch gemeinsame Skitage etc). Und natürlich gibts auch die übliche "Grüppchenbildung".

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben ;) Hattest du dein Gespräch schon? Ansonsten viel Glück!