PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung PMU 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Janosh
24.06.2014, 08:15
Ok Absage ist da und ich bin nicht mal auf der Warteliste

frederik123
24.06.2014, 08:33
Ich hab auch die Warteliste erwischt....

Janosh
24.06.2014, 08:36
Steht des in der Email wenn man auf der Warteliste ist ? Und wie viele kommen auf die ?

Seidenblume
24.06.2014, 08:49
Das tut mir Leid dass es hier ausm Forum noch keiner geschafft hat :(

Warteliste hat auf jeden Fall noch Chancen, die letzten Jahre sind zwischen 6 und 12 Personen noch nachgerückt wie ich gestern noch erfahren habe. Man munkelt dass ca 15 Personen auf die Warteliste kommen, aber keine Garantie, das hab ich von den Studenten dort so gehört.

Janosh, das steht in der Email drinnen wenn man auf der WL ist. Tut mir wirklich Leid, dass es nicht gereicht hat... aber du kannst dich ja nächstes Jahr nochmal bewerben und bis dahin vl noch Referenzen sammeln.

frederik123
24.06.2014, 08:52
Das tut mir Leid dass es hier ausm Forum noch keiner geschafft hat :(

Warteliste hat auf jeden Fall noch Chancen, die letzten Jahre sind zwischen 6 und 12 Personen noch nachgerückt wie ich gestern noch erfahren habe. Man munkelt dass ca 15 Personen auf die Warteliste kommen, aber keine Garantie, das hab ich von den Studenten dort so gehört.

Janosh, das steht in der Email drinnen wenn man auf der WL ist. Tut mir wirklich Leid, dass es nicht gereicht hat... aber du kannst dich ja nächstes Jahr nochmal bewerben und bis dahin vl noch Referenzen sammeln.

Hat man irgendeine Chance seinen Platz auf dieser Liste zu erfahren?

rinna
24.06.2014, 08:54
Hallo,
gab's bei euch (Nürnberg) auch erst einen falschen Bescheid von Salzburg?
Hoffe ihr von der WL kommt noch rein :)

frederik123
24.06.2014, 09:14
Bei mir kam gleich der Bescheid mit Signatur der Studiengangsleitung in Nürnberg.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer da seinen Studienplatz nicht annehmen soll. In Deutschland bekommt man von den öffentlichen Unis erst am 12.08. Bescheid, ob man genommen wurde. Die Warteliste läuft nur bis 11. August. Bekommen die Doppelbewerber in Österreich schon früher von den öffentlichen Unis Bescheid? Ich kann mir nur vorstellen, dass man abspringt, wenn man woanders auch einen Platz bekommen hat....

rinna
24.06.2014, 09:20
Ah ok.

Richtig vorstellen kann ich mir das zwar auch nicht aber es gibt ja auch noch andere Unis im Ausland. Ungarn hat z.B. auch die Zusagen raus und wenn man da studiert kann man ja nach 2 Jahren evtl. nach Deutschland wechseln (und dann nicht mehr zahlen)...Da springen sicher noch welche ab, aus was für Gründen auch immer.

Seidenblume
24.06.2014, 09:36
Leider nein frederik :( Bis vor zwei Jahren hat man das noch in der Email erfahren aber das haben sie nun eingestellt...

Da bringt auch anrufen etc nichts die geben keine Infos raus. Meistens ist es so, dass Leute absagen die sich auch woanders beworben haben und dann den anderen Studienplatz in Anspruch nehmen, die anderen großen Unis geben Mitte Juli Bescheid, da kommen dann auch erfahrungsgemäß schon die ersten Leute von der WL rein hab ich mir sagen lassen.

Seidenblume
24.06.2014, 09:38
Das mit Mitte Juli bezieht sich auf österr. Unis.

Seidenblume
24.06.2014, 10:01
Nochwas bezügl. Warteliste. Es kann sein das man statt per email auch telefonisch benachrichtigt wird, also bei unbekannten Nummern auf jeden Fall abheben! LG

frederik123
24.06.2014, 10:18
Danke für den Hinweis...

schade irgendwie, dass Deadline der 11.08. ist. Ich kann mir vorstellen, dass in DE noch einige abspringen, wenn Sie am 12.08. die Zusage von der ZVS für eine öffentliche Uni bekommen....

Seidenblume
24.06.2014, 10:45
So eng ist das nicht frederik, letztes Jahr hat einer noch Bescheid bekommen 2 Wochen nachdem die Uni gestartet ist weil einer abgesprungen ist, das war da schon September! Das mit 11. August würd ich eher als Richtwert sehen...

frederik123
24.06.2014, 15:03
Danke für die Info!

Ist noch jemand auf der Warteliste für Nürnberg??

LG

Seidenblume
14.07.2014, 16:30
Falls wer von der Warteliste bescheid bekommt wärs nett wenn er/sie es hier posten könnte :)

frederik123
14.07.2014, 16:55
Würde mich auch interessieren :)

Habe nichts mehr gehört seit Juni...irgendwie habe ich nicht mehr allzu viel Hoffnung....

Melody94
16.07.2014, 14:26
naja gibt ja einige die es in den letzten Jahren noch durch die Warteliste reingekommen sind. Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch :)

mich würde interessieren ob es jemals einer ohne Warteliste reingekommen ist..bzw. jemand einen Platz bekommen hat obwohl er knapp an der Warteliste vorbei ist?:confused:
auch wenn ich bestimmt nie so viel Glück haben werde haha aber interessant zu wissen wäre es schon :D

wenn's nicht klappen sollte, was ich natürlich hoffe, würdet ihr euch nächstes Jahr noch mal bewerben? :s

Seidenblume
16.07.2014, 18:35
Melody, ich kenne tatsächlich einen der eine Absage bekommen hat und dann doch genommen wurde weil soviele abgesagt haben und die von der Warteliste auch schon andere Plätze haben. Ist aber eine große Ausnahme.

Ich werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder bewerben. In der Email für die Wartelisteleute steht ja dass man generell als geeignet für das Studium bewertet wurde.

Melody94
16.07.2014, 19:05
Wow, was für ein Glückspilz :) !

Ja, das stimmt! Denke auch, dass ich es wieder versuchen werde.. finde diese Uni einfach top.

Aber ihr beide steht ja auf der Warteliste und habt also noch die Chance auf einen Platz dieses Jahr. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen !! :)

Amier_
17.07.2014, 17:02
Ich habe es geschafft! Habe am 15ten per Email erfahren, dass ich nachgerückt bin!