PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Thread für gestresste Tiermedizinstudenten...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Elvira93
07.10.2014, 07:54
Ich habe jetzt auch nach einer Woche LM-Amt gemerkt: ich bin einfach zu schnell für die! Das was ich dauernd zu hören bekomme ist: "schalt mal nen Gang zurück, wir sind im öffentlichen Dienst" oder "willst du heute noch was machen..irgendwo hin, oder kann ich dich jetzt nach Hause fahren (12h!!!!!)". Das ist einfach nicht meine Arbeitsweise. Irgendwie frustrierend *gefaelltmirnicht*

krass... sollen die doch froh sein, wenn die Praktikantin motiviert ist -.-
aber dass die das auch einfach so zugeben XD

noame
07.10.2014, 22:44
Hihi, ich hab es genossen, in den zwei Wochen so richtig Zeit zu haben. Wobei ich auch nie um 12 Schluß hatte. Dafür war ich am ersten Freitag dann die letzte, weil ich erst als die Putze in den Raum kam, in dem ich saß, gemerkt habe, das alle anderen schon weg sind, weil sie Freitags immer früher Schluß haben *lach*

Nickel1992
08.10.2014, 20:23
Hihi, ich hab es genossen, in den zwei Wochen so richtig Zeit zu haben. Wobei ich auch nie um 12 Schluß hatte. Dafür war ich am ersten Freitag dann die letzte, weil ich erst als die Putze in den Raum kam, in dem ich saß, gemerkt habe, das alle anderen schon weg sind, weil sie Freitags immer früher Schluß haben *lach*

das glaub ich, wenn man hört, dass man des Öfteren auch mal im Praktikum seeehr lange arbeiten muss. Aber auch gut, dass dir niemand Bescheid sagt, dass um 12 alle Schluss haben :D

noame
09.10.2014, 10:01
Eben... ich war da alleine, und die Putzfrau kommt rein... ich muß selten dämlich geguckt haben *ggg*

DrJoa
09.10.2014, 19:32
Eben... ich war da alleine, und die Putzfrau kommt rein... ich muß selten dämlich geguckt haben *ggg*

hahaha richtig geil... das glaub ich, ich hätte auch richtig doof aus der wäsche geschaut :-P

mich kotzt an, dass die ferien bald vorbei sind, könnte auch noch ne woche brauchen ^^

Viehdoc
12.10.2014, 20:27
mich kotzt an, dass die ferien bald vorbei sind, könnte auch noch ne woche brauchen ^^

das geht mir grad auch so... so richtig Lust hab ich grad noch nicht auf morgen, aber mal schauen, vielleicht wirds ja sehr gut ^^

Elvira93
13.10.2014, 20:04
das geht mir grad auch so... so richtig Lust hab ich grad noch nicht auf morgen, aber mal schauen, vielleicht wirds ja sehr gut ^^

und wie war dein erster Tag?

morgen wirds bei uns anstrengend, von 8-18 Uhr mit zwei Freistunden zwischendrin... find ich immer ein bisschen ätzend

Viehdoc
14.10.2014, 18:22
und wie war dein erster Tag?

morgen wirds bei uns anstrengend, von 8-18 Uhr mit zwei Freistunden zwischendrin... find ich immer ein bisschen ätzend

das fand ich auch immer ätzend, dann lieber bis 16 Uhr oder so durchgängig. Hab in der Uni auch immer nicht wirklich was geschafft ;).

Meine ersten Tage waren supi, bisher waren hier alle sehr nett und es hat echt Spaß gemacht :)

noame
14.10.2014, 21:28
Ich kann grad bei so nem langen Tag Freistunden immer ganz gut gebrauchen.... idealerweise war es immer nett, wenn meine Freunde dann auch grad nix hatten.... so haben wir im sieben Semester oder so Freitags nach Patho erst mal ein Frühstück etabliert, das war immer total nett *g*

DrJoa
15.10.2014, 15:53
Ich kann grad bei so nem langen Tag Freistunden immer ganz gut gebrauchen.... idealerweise war es immer nett, wenn meine Freunde dann auch grad nix hatten.... so haben wir im sieben Semester oder so Freitags nach Patho erst mal ein Frühstück etabliert, das war immer total nett *g*

das ist eine gute idee. da die kurse ja ganz oft früh sind und dann erst wieder um halb zwölf und dann um 16 uhr, kann man dazwischen echt mal ein bisschen entspannen :-))

Nickel1992
16.10.2014, 18:30
da hab ich diesmal auch glück, hab meistens die Kurse relativ geballt zusammen :). Aber ich geh sonst in der Zwischenzeit auch in die Bib oder in die Knochenkammer, irgendwie kann man die Zeit ja immer nutzen ;)

Viehdoc
18.10.2014, 08:14
da hab ich diesmal auch glück, hab meistens die Kurse relativ geballt zusammen :). Aber ich geh sonst in der Zwischenzeit auch in die Bib oder in die Knochenkammer, irgendwie kann man die Zeit ja immer nutzen ;)

das hat bei mir auch eine zeitlang ganz gut geklappt. Aber irgendwann hab ich die Freistunden auch nur noch mit rumgammeln verbracht ^^. Hab mir dann im 6. Semester ein Tablet zugelegt und konnte dann die Freistunden wunderbar überall nutzen, um Berichte zu schreiben, das war echt Gold wert. Und auch langweilige Kurse hab ich dafür genutzt :-p

Ich werde jetzt das restliche Wochenende mit nachlesen verbringen. Wir werden in den Visiten in der Pferdeklinik schon ganz schön ausgefragt. Ist ja auch gut, so lernt man echt einiges. Aber es ist auch unangenehm, wenn man da vor versammelter Mannschaft steht und die Fragen nicht beantworten kann ^^.

noame
18.10.2014, 13:06
Das ist wohl wahr... das kenne ich nur zu gut. Ich hab ja im achten Semester ein Netbook gewonnen... und das habe ich dann im letzten Semester und auch im PJ sehr intensiv für solche Dinge genutzt... war sehr praktisch...

Wo bist Denn jetzt grad in der Pferdeklinik?

Viehdoc
19.10.2014, 14:01
Das ist wohl wahr... das kenne ich nur zu gut. Ich hab ja im achten Semester ein Netbook gewonnen... und das habe ich dann im letzten Semester und auch im PJ sehr intensiv für solche Dinge genutzt... war sehr praktisch...

Wo bist Denn jetzt grad in der Pferdeklinik?

ich will mein Tablet auch echt nicht mehr missen, hab ewig überlegt, ob es wir das wert ist. Und es hat sich echt doppelt ausgezahlt. Was ich an Zeit zu Hause gespart habe beim Berichte schreiben und so ist unglaublich. Zumal ich das auch abends im Bett gerne zum rumsurfen nutze :D

Bin grad in der Chirurgie. Und ich finds bisher sehr gut, auch wenn bekannte Chefchirurgin manchmal anstrengend sein kann. Aber zu mir war sie bis jetzt immer nett und von ihr lernt man ja nun auch einfach echt viel, wenn man will ;). Danach gehts in die Orthopädie, dann in die Nachtschicht, dann Innere/Labor und dann Repro/Anästhesie mit Wochenenddienst. Dafür sagen momentan die in der Inneren, dass es echt stressig da ist. Viele Patienten und die Mitarbeiter da sind total gestresst und das merkt man wohl...

noame
19.10.2014, 20:26
Witzig, wie unterschiedlich das so ist... bei uns war es in der Inneren echt ruhig... die Nachtdienste fand ich mit am angenehmsten, aber wir hatten teilweise auch recht ruhige Nächte.

Aber in der Inneren sind eigentlich alle total nett... dafür habt ihr keine Fohlen, die ihr päppeln müsst... wir hatten schon bei den Kolikpatienten einige Fohlen bei Fuß, das war echt anstrengend, dann immer noch alle ein bis zwei Stunden ans tränken zu denken....

Nickel1992
20.10.2014, 18:54
Sind denn insgesamt grade viele Patienten in der Pferdeklinik? Und wann geht die Fohlen-Zeit wieder los?

noame
20.10.2014, 19:51
Na, ich denke, im Februar oder so wird frühestens die Fohlenzeit wieder losgehen. Dann habt ihr zwar auch noch das Fohlenteam zum päppeln, aber dennoch... *g*

DrJoa
21.10.2014, 18:43
dann gehts wieder richtig rund in der pferdeklinik ;). hab auch mal fohlenteam mitgemacht, das war immer ganz nett :)

Viehdoc
22.10.2014, 17:59
dann gehts wieder richtig rund in der pferdeklinik ;). hab auch mal fohlenteam mitgemacht, das war immer ganz nett :)

das fand ich auch, aber Nachtdienst soll auch entspannter sein als der Dienst tagsüber. Momentan sind hier alle arg gestresst und sowas stresst mich dann wieder. Ich kann unter Druck eigentlich echt gut arbeiten, aber wenn Leute sich Stress machen, ohne dass Stress da ist, das finde ich extrem nervig -.-

Elvira93
23.10.2014, 19:07
das fand ich auch, aber Nachtdienst soll auch entspannter sein als der Dienst tagsüber. Momentan sind hier alle arg gestresst und sowas stresst mich dann wieder. Ich kann unter Druck eigentlich echt gut arbeiten, aber wenn Leute sich Stress machen, ohne dass Stress da ist, das finde ich extrem nervig -.-

uhhh klingt etwas ätzend... findest du es denn trotzdem noch gut in der Pferdeklinik?