PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Thread für gestresste Tiermedizinstudenten...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

noame
31.12.2014, 13:59
Das ist allerdings auch wahr. Ich hab auch über verschiedene Dozenten schon Stories gehört, und sie teilweise selber gehabt. Beispielsweise die Chefin der Zoologie, sollte angeblich sooo neutral gucken, das man nicht weiß, ob man was richtiges oder falsches erzählt. Kann ich nicht bestätigen.

Das einige wirklich streng sind, ist ja noch eine andere Geschichte. Ich habe durchaus schon Prüfungen gehabt, wo uns erklärt wurde, wenn der Prüfer nachfragt, dann ist das, was man dann sagt, nicht mehr als eigenes Wissen zu werten... vermutlich hätte man dann bei anderen Prüfern auch wieder mit einer Note besser bestanden... von daher...

Nickel1992
31.12.2014, 16:07
Das ist allerdings auch wahr. Ich hab auch über verschiedene Dozenten schon Stories gehört, und sie teilweise selber gehabt. Beispielsweise die Chefin der Zoologie, sollte angeblich sooo neutral gucken, das man nicht weiß, ob man was richtiges oder falsches erzählt. Kann ich nicht bestätigen.

Das einige wirklich streng sind, ist ja noch eine andere Geschichte. Ich habe durchaus schon Prüfungen gehabt, wo uns erklärt wurde, wenn der Prüfer nachfragt, dann ist das, was man dann sagt, nicht mehr als eigenes Wissen zu werten... vermutlich hätte man dann bei anderen Prüfern auch wieder mit einer Note besser bestanden... von daher...

das ist ja total dämlich, dass man, wenn man die Fragen dann beantworten kann, keine bessere Note bekommt. Dann können sie sich die Fragen ja auch gleich sparen -.-

Elvira93
01.01.2015, 20:38
das denk ich aber auch... nur weil man nen kleinen Denkanstoß braucht, heißt das ja noch lange nicht, dass mans nicht weiß. Ob wird dann ja noch ein ganzer Redeschwall freigesetzt -.-

Viehdoc
02.01.2015, 13:42
Das hatte ich auch mal in ner Prüfung... und da hatte er bei mir schon das Niveau viel höher angesetzt und meinte dann: ja also auf die Fragen kam dann ja auch nicht mehr viel. Im Grunde wäre das dann ja auch eh kein eigenes Wissen mehr, aber das hätte er schon noch gerne von mir gehört... ?!?

DrJoa
03.01.2015, 10:47
Das hatte ich auch mal in ner Prüfung... und da hatte er bei mir schon das Niveau viel höher angesetzt und meinte dann: ja also auf die Fragen kam dann ja auch nicht mehr viel. Im Grunde wäre das dann ja auch eh kein eigenes Wissen mehr, aber das hätte er schon noch gerne von mir gehört... ?!?

das ist ja auch mal ne geile aussage -.-
wenn sie von dem der am meisten weiß mehr verlangen als von den anderen und sich dann wundern dass auf die schwierigen fragen die ihnen dann noch einfallen, keine antwort mehr kommt -.-

Viehdoc
04.01.2015, 10:37
mich stresst es grad wirklich, dass morgen das Schlachthof-Praktikum losgeht :/

noame
04.01.2015, 19:35
Meist Du, das wird so doof? Das wird schon! Ich drück dafür einfach mal Daumen!

Elvira93
05.01.2015, 17:20
Ich auch, berichte unbedingt mal von deinem ersten Tag :)

Viehdoc
05.01.2015, 20:58
zum Glück wars nicht so schlimm wie gedacht, hab im Thread Schlachthofpraktikum drüber berichtet ;)

Nickel1992
06.01.2015, 06:52
zum Glück wars nicht so schlimm wie gedacht,

das ist doch schonmal gut zu hören :).

Mich stresst es grad, dass ich ganz schlecht schlafe nachts :/

DrJoa
07.01.2015, 07:23
das ist doch schonmal gut zu hören :).

Mich stresst es grad, dass ich ganz schlecht schlafe nachts :/

hast du vielleicht ein problem mit vollmond? ich weiß ja nicht, ob ich daran glauben soll, aber hab schon öfters gehört, dass einige leute bei vollmond schlechter schlafen...

Viehdoc
07.01.2015, 22:00
ich hab auch die letzten Nächte schlecht geschlafen... glaube aber auch nicht wirklich an die Vollmond-Geschichte. Daher denke ich, dass das vielleicht bei mir eher andere Ursachen hat...

Elvira93
08.01.2015, 18:14
Das hab ich auch schon öfter gehört... vielleicht redet man sich das auch nur ein. Aber vielleicht gibts das wirklich, wer weiß ;)

Nickel1992
09.01.2015, 17:19
hmmm weiß nicht. Das habe ich irgendwie noch nicht in Betracht gezogen... Und das kann man sich sicher nicht einreden, wenn man nicht drüber nachdenkt oder? ^^

DrJoa
12.01.2015, 07:02
hmmm weiß nicht. Das habe ich irgendwie noch nicht in Betracht gezogen... Und das kann man sich sicher nicht einreden, wenn man nicht drüber nachdenkt oder? ^^

das glaub ich auch nicht... leute, die das denken, die sehen doch, dass vollmond ist und schlafen dann schlecht. manche reden sich das sicher auch ein, will aber nicht ausschließen, dass es auch leute gibt, die da wirklich empfindlich sind... hab mich da zu wenig mit beschäftigt ;)

Elvira93
12.01.2015, 20:18
mich stresst, dass ich mir jetzt ne richtig schöne Erkältung geholt habe am Wochenende :(.
War bei euch auch so ein Sturm und Regen??

Viehdoc
13.01.2015, 18:13
Ja, bei uns wars richtig schlimm, so mit Sturm und Hagel und Gewitter... genau das richtige Wetter, um 4 Boxen mit Paddocks sauberzumachen :D

Nickel1992
14.01.2015, 18:44
Ja, bei uns wars richtig schlimm, so mit Sturm und Hagel und Gewitter... genau das richtige Wetter, um 4 Boxen mit Paddocks sauberzumachen :D

oh juhu, hast du noch drei Pferde adoptiert? :D

noame
14.01.2015, 21:37
Hier war heute morgen tatsächlich sonnenschein. Reitplatz schwimmt aber weiterhin komplett, von daher... hmpf. Dafür hat die Sonne heute morgen beim Blutproben ziehen ständig geblendet, voll blöde.

Ach ja, und ich mußte heute eine Kuh einschläfern... gebrochenes Bein... sehr unschön.

Viehdoc
15.01.2015, 17:59
oh juhu, hast du noch drei Pferde adoptiert? :D

jupp, von zwei Stallkolleginnen, die immer meine Box mitmachen, wenn ich keine Zeit habe ;). Klappt ganz gut die Arbeitsteilung :).

Bei uns wars heute den ganzen Tag dunkel -.- aber wir waren ja auch den ganzen Tag im Schlachthof, da ist es egal obs dunkel ist oder hell ^^. Hoffentlich wirds am Wochenende mal trocken, würde gerne mal wieder ausreiten gehen ;)

Gebrochenes Bein klingt ja nicht so gut, wird sowas eigentlich nicht mehr notgeschlachtet?