PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Thread für gestresste Tiermedizinstudenten...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

KalleTheDog
24.08.2015, 02:22
Katze kaputt?

Elvira93
25.08.2015, 23:01
Katze kaputt?

eyyy nicht so grob hier :-p

Fr.Pelz
26.08.2015, 09:29
Sorry, dass ich nicht nicht gemeldet hab. Der Kater ist immer noch wie vorher, verfilzt. Und ja erbost eine stinknormale kurzhaar-Katze. Ich werde hin heute mal rasieren und mir die Haus angucken. Er hat halt null Leidensdruck und springt munter draußen rum, deswegen haben wir jetzt noch nichts unternommen. Er hat wie gesagt, panische Angst vorm Arzt.

Nickel1992
26.08.2015, 14:32
Sorry, dass ich nicht nicht gemeldet hab. Der Kater ist immer noch wie vorher, verfilzt. Und ja erbost eine stinknormale kurzhaar-Katze. Ich werde hin heute mal rasieren und mir die Haus angucken. Er hat halt null Leidensdruck und springt munter draußen rum, deswegen haben wir jetzt noch nichts unternommen. Er hat wie gesagt, panische Angst vorm Arzt.

hmm das klingt ja erstmal gar nicht soo schlecht...

Fr.Pelz
26.08.2015, 18:44
Naja, nach der Scher-Aktion sieht man jetzt eine runde, sehr schuppige Stelle von ca 3x3cm, im Rest seines Felles sind auch Schuppen, die kommen vielleicht von da. Da würde ich jetzt mal einen Pilz vermuten und ihn dann doch mal zur Tierärztin schleppen. Er und sie tun mir jetzt schon leid.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ist das bei Tieren sehr ansteckend? Kommt wahrscheinlich auf die Pilzart an, oder? Er hat draußen öfter Kontakt zu einer Katze, die schon bei grober Betrachtung von Parasiten nur so strotzt - nachher behandeln wir ihn und er holt es sich immer wieder.

noame
26.08.2015, 21:21
Wie ansteckend ein Pilz, wenn es tatsächlich einer ist, ist, hängt ein wenig davon ab, wie es mit dem Immunsystem des anderen Tieres gestellt ist. Sprich, ein Tier welches selber aus verschiedenen Gründen immunsuppressiv ist, wird sich in der Regel eher anstecken als ein vollkommen gesundes Tier.

Viehdoc
28.08.2015, 12:06
Und je nach Pilz kann es auch für den Menschen ansteckend sein...

DrJoa
30.08.2015, 11:53
aber pilz geht doch auch auf sämtliche decken und so, wo das tier drauflag oder irre ich mich??

Nickel1992
31.08.2015, 16:52
ich hab keinen Bock mehr, allgemeine Patho ist ein A****loch ^^

RockHolly
31.08.2015, 19:31
ich hab keinen Bock mehr, allgemeine Patho ist ein A****loch ^^

Du schaffst das :) Ganz bestimmt...du musst ja ^^irgendwie^^

Viehdoc
01.09.2015, 11:35
ich hab keinen Bock mehr, allgemeine Patho ist ein A****loch ^^

Ich fands auch ein bisschen ätzend... halte durch ;). Du kannst es vor allem gut brauchen, wenn du dich ordentlich damit beschäftigst...

JazzKo
02.09.2015, 00:55
aber pilz geht doch auch auf sämtliche decken und so, wo das tier drauflag oder irre ich mich??

Bei nem Freigänger würde ich mir da nicht all zu viele Sorgen machen. Wenn er ein bestimmes Schlafplätzhen hat würde ich das zumindest mal mit Chlorhexidinspray bearbeiten, wenn man es nicht in die WaMa stecken kann. Und ansonsten Finger schön gründlich waschen und desinfizieren nach Katzenkontakt bis da behandelt wird.

Weißt ja net wo die so rumlümmeln. Mein Kater hat unheimlich gern in einem Bambusstrauch bei den Nachbarn geschlafen und danach auch ganz fürchterlichen Haarausfall gehabt. Umgezogen, Chlorhexidinspray und besser wird's jetzt. (Das mit dem Umzug war Zufall. Nicht dass wir wegen dem Bambus geflohen wären :-D)

Elvira93
02.09.2015, 13:49
Bei nem Freigänger würde ich mir da nicht all zu viele Sorgen machen. Wenn er ein bestimmes Schlafplätzhen hat würde ich das zumindest mal mit Chlorhexidinspray bearbeiten, wenn man es nicht in die WaMa stecken kann. Und ansonsten Finger schön gründlich waschen und desinfizieren nach Katzenkontakt bis da behandelt wird.

Weißt ja net wo die so rumlümmeln. Mein Kater hat unheimlich gern in einem Bambusstrauch bei den Nachbarn geschlafen und danach auch ganz fürchterlichen Haarausfall gehabt. Umgezogen, Chlorhexidinspray und besser wird's jetzt. (Das mit dem Umzug war Zufall. Nicht dass wir wegen dem Bambus geflohen wären :-D)

haha das wärs ja noch :-p. Meinst du der kann sich tatsächlich von dem Strauch was geholt haben? Kann sowas nicht auch ne Unverträglichkeit sein?

noame
02.09.2015, 20:58
Ich fands auch ein bisschen ätzend... halte durch ;). Du kannst es vor allem gut brauchen, wenn du dich ordentlich damit beschäftigst...

Auch wenn Du es nicht hören willst - allgemeine Patho ist schon ganz ok. Spezielle Patho ist ein richtiges A*****.....

Viehdoc
04.09.2015, 09:29
Auch wenn Du es nicht hören willst - allgemeine Patho ist schon ganz ok. Spezielle Patho ist ein richtiges A*****.....

ja vor der Prüfung hab ich auch schon richtig Schiss O_o

DrJoa
04.09.2015, 20:58
ja vor der Prüfung hab ich auch schon richtig Schiss O_o

die ist doch auch ne mc-prüfung oder?

noame
05.09.2015, 09:08
JA, das ist auch eine MC Prüfung. In der Prüfung, die ich anschließend geschrieben habe, war ich fasziniert, das ich die Fragen und Antworten schon einmal Wort für Wort verstanden habe, das war bei spezieller Patho nicht so der Fall. Die allgemeine Patho war aber bei uns am Ende gar nicht soo schlimm...

JazzKo
06.09.2015, 00:59
JA, das ist auch eine MC Prüfung. In der Prüfung, die ich anschließend geschrieben habe, war ich fasziniert, das ich die Fragen und Antworten schon einmal Wort für Wort verstanden habe, das war bei spezieller Patho nicht so der Fall. Die allgemeine Patho war aber bei uns am Ende gar nicht soo schlimm...

Mir graute einfach nur noch, wenn hier mitlese und bedenke, dass ich alles in einer Prüfung bringen muss… :-(

DrJoa
06.09.2015, 08:28
JA, das ist auch eine MC Prüfung. In der Prüfung, die ich anschließend geschrieben habe, war ich fasziniert, das ich die Fragen und Antworten schon einmal Wort für Wort verstanden habe, das war bei spezieller Patho nicht so der Fall. Die allgemeine Patho war aber bei uns am Ende gar nicht soo schlimm...

die allgemeine patho-prüfung fand ich auch nicht ganz so schlimm. aber auch da ware schon verwirrende fragen drin...

jazz: ich glaub bei uns ist patho besonders schlimm, weil der prof denkt patho ist das einzig wichtige -.-

MareikeW
06.09.2015, 11:41
die allgemeine patho-prüfung fand ich auch nicht ganz so schlimm. aber auch da ware schon verwirrende fragen drin...

jazz: ich glaub bei uns ist patho besonders schlimm, weil der prof denkt patho ist das einzig wichtige -.-

Denken das nicht alle? Naja und ein bisschen hat er ja auch Recht damit, oder?